News Mindfactory-Kundendaten machen im Netz die Runde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus den AGB´s der MF AG

" § 9 Datenschutz

Wir sind berechtigt, die im Zusammenhang mit der Geschäftsbeziehung erhaltenen Daten über den Käufer gemäß dem Bundesdatenschutzgesetz und dem Telemediengesetz zu speichern und zu verarbeiten, soweit sie zur Erfüllung der Verpflichtungen aus dem Kaufvertrages erforderlich sind. Die Daten werden - abgesehen von gesetzlichen oder behördlichen Mitteilungspflichten - nur mit Zustimmung des Käufers an Dritte weitergegeben. "

Es gibt doch tatsächlich noch Leute die auf naive Art und Weise versuchen, nach Entschuldigungen zu suchen....ala... was kann MF dafür wenn Praktikant(in) XY mal schnell 10000 Kunden-Datensätze kopiert
oder eine gemobbte Büroangestellte dies tut. Das ist vollig Wurst.
Man schließt rechtlich einen Vertrag mit der MF AG, da gibts Vertragsinhalte und AGBs sind ebenfalls Bestandteil dieses Vertrages! Aus und Punkt! Daraus ergeben sich Rechtsansprüche für jede der Vertragsparteien. Also auch für den Kunden(Besteller).

Wenn da ein Zugriff möglich war.....sind neben Adressen, Telefonnr. auch Kontenumsätze, Zahlungsarten
und Kontendaten aus (Lastschriften) mitgeloggt und in alle Welt verstreut.
Dafür muss die MF AG jetzt halt gegenüber den betroffenen Kunden geradestehen, in welcher Form sei dahingestellt.....den Schuldigen für diese Schlamperei ausfindig zu machen ist eine andere Sache und mit
Sicherheit nicht die der Kunden. Ist also dem Kunden aus dem Vertrag, ein Schaden entstanden....kann
er diesen auf rechtlichen Wege einklagen. Ob es am Ende Sinn macht......eine Sammelklage hätte da schon
mehr Erfolg.

Alle versuche jetzt noch etwas an Daten zu "retten", sind einfach lächerlich....alles ist 1000fach weitergereicht und irgendwo auf andere Server gespiegelt. Also sich jetzt künstlich aufzuregen,
es bringt einfach nichts! Die Daten sind in Google-Hand *Lach* und die Daten-Krake sammelt und
sammelt weiter. Leider haben die jetzt auch meine TEL. ......was solls früher oder später wäre
diese sowieso da gelandet.

Übrigens, wenn man in der Sache eine Anzeige erstattet....hat man dem nächsten seine Datensatz
weitergegeben* Lach* und die Server des LKA und BKA hat einen neuen Datensatz gespeichert!
Ja, das ist der Segen und der Fluch des Internets......

Gruß, an alle noch daran Glauben.....das Internet ist eine sicherer Platz für persönliche Daten.

Ich stehe zwar nicht der besagten Liste drin und ich habe schon vor Monaten nachgesehen, ich habe dennoch jene SPAM Mails bekommen und zwar in genau der beschriebenen Form, auch postalisch wegen einer Krankenversicherung. Meine letzte Bestellung liegt bei MF länger zurück.
Ich vermute wie andere User auch, dass K&M Computer auch Daten gestohlen worden sind. Wahrscheinlich muss hier auch erst Monate warten bevor hier Dinge zugegeben werden.

Hm, meine sind auch nicht dabei und ich bestelle da wirklich ziemlich oft. :)

Hab da auch weiter keine Bedenken und bestelle da weiter, das kann einem überall passieren. Wenigstens wirds publik gemacht, wer weiß wieviele sowas schon verschleiert haben ...

Die haben es in keinster weise publik gemacht.

So eben mal ne Anzeige gemacht und dank Advocard Klage ich auch noch Zivilrechtlich gegen MF

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe soeben eine Beschwerdemail an mindfactory gerichtet. Bin gespannt ob eine Antwort kommt! ...

oh oh oh ..ich denke MF kann sich frisch machen wenn wirklich so viele, wie hier die rumposaunen, eine Anzeige gegen MF richten.

Zuletzt bearbeitet:
ui hab ich ein glück das ich nicht dabei bin!!! Jedoch eine unverschämheit von Mindfactory!:mad:

wie kann man denn sein mf konto vollständig löschen ?? neben rechtlichen schritten die ich mir überlege, möchte ich mein konto komplett und nichz zurückverfolgbar löschen (natürlich hilft es nix mehr bei dieser sache, aber für die zukunft isses sicherer.. es gibt viel bessere shops als mf von daher hat mf mich für immer als kunde verloren)

ACMELtd schrieb:
wie kann man denn sein mf konto vollständig löschen ?? neben rechtlichen schritten die ich mir überlege, möchte ich mein konto komplett und nichz zurückverfolgbar löschen)

das geht nicht! Schon aus gesetzlichen Gründen nicht.

In irgendeiner Datenbank von MF wirst du auftauchen.

Ich finde es immernoch witzig, dass ich das hier lese und nicht auf der Mindfactory Seite.

ACMELtd schrieb:
ich bin nicht unfreundlich sondern verhalte mich entsprechend des sachverhaltes ;)

grade hab ich auch gemerkt das ich tatsächlich spam bekomme.. ich habe innerhalb von 2 jahren keine einzige spam nachricht bekommen (keine im spam ordner und auch sonst keine.. ich habe meine haupt mail addy nur bei den vertrauenswürdigsten sachen angegeben.. nur bei rund 5-10 "orten") und plötzlich krieg ich spam.. sehr nice.. schon alleine deswegen sollte man mf verklagen da ich wegen mf jetzt überhaupt erst spam kriege.. ich war die ganze zeit überglücklich das ich keine einzige spam nachricht bekomme (egl ob sie im spam ordner landet oder net.. ich will keine einzige haben.. so weis man das man ne 100%ig cleane addy hat und auch das man diese an 100%ig vertrauenswürdigen stellen angegeben hat)

dies ist jetzt nicht mehr der fall und das ärgert mich extrem. so oder so werd ich die email addy komplett wechseln müssen was nen erheblicher aufwand ist.. danke mindfactory ihr seid die schlechtesten

übrigens das mf den "spamversender" gestoppt hat ist auch kompletter scheiß.. das hätten die sich direkt sparen können da das keinerlei effekt hat.. die können diesen vorgang nicht mehr stoppen komme was wolle.. ich hab z.b. gestern auch spam bekommen und das jetzt jeden tag

/e: achja übrigens.. was hat man von anzeige stellen ? rein garnix.. ist nur zusätzliche arbeit für einen selber und man hat davon absolut nichts ! das spar ich mir, das hat garkeinen sinn

also ich bin auch auf der ollen liste, hatte nie spam. nun hab ich in 2 wochen 3 spammails in mein outlook pf bekommen. also ich würde da auch sonst mal den email provider wechseln, einige haben von vornherein algorithmen mit denen spam gefiltert wird.

Voyager10 schrieb:
Nach der Heise Meldung gab es auf skymem und google keine Funde meiner Daten , aber hier http://datenklau.dyndns.org/ bin ich jetzt doch mit dabei , offensichtlich war der gesamte Datensatz garnicht offen im Netz einzusehen .
Naja Spam kann man löschen und Werbepost zerreissen , was mich stört ist das es demnächst zu Telefonspam kommen könnte ich hatte mich extra vor Jahren schon aus Telefonbücher-Einträgen abgemeldet .

Telefonspam ist doch mittlerweile gesetzlich verboten?! schreibste dir die nummer auf und ab dafür :D

Misst bin auch dabei, zwar glücklicherweise mit meinen alten adresse aber meine Handynr. steht da drin. Wieso hab ich volldepp auch meine richtige nummer eingetragen.

Bei google kann ich nicht von mir aus der db finden. Sollte ich trotzdem eine anzeige erstatten? Reicht als beweis diese Dyndns datenklau Seite?

mcburn83 schrieb:
Telefonspam ist doch mittlerweile gesetzlich verboten?! schreibste dir die nummer auf und ab dafür :D
Ja .... die Telefonspammer sind ja auch so dumm und wissen nicht was eine Rufnummerunterdrückung ist... :freak:

mcburn83 schrieb:

vor allem da ja bei diesen Spamanrufen auch die Nummer mitgesendet wird :rolleyes: :freak:

mcburn83 schrieb:
also ich bin auch auf der ollen liste, hatte nie spam. nun hab ich in 2 wochen 3 spammails in mein outlook pf bekommen. also ich würde da auch sonst mal den email provider wechseln, einige haben von vornherein algorithmen mit denen spam gefiltert wird.

D

ja ich bin seitdem gmail gestartet ist bei gmail und immer über glücklich gewesen :) vor 5 oder 6 jahren als gmail noch beta war hatte ih ne zeit lang viel spam, aber in den letzten 3-4 jahren hab ich mit meinen sauberen adressen, die ich nich für alles benutzt hab sondern nur für sagen wir mal die 10-15 wichtigsten sachen keine einzige spam mail bekommen :) also den anbieter wechsel ich niemals.. leider wohl aber die email adresse ansich (was nen nervgier aufwand wird aber naja ^^ )

ansonsten.. schade das man den axx nich komplett löschen kann bei mf.. schon ziemlich mies alles -.-

/e: achja danke an den bastard der mich gemeldet hat wegen einem ausdruck :)

Tenchi Muyo schrieb:
Haste mal in Google "Mindfactory +DeinName" eingegeben?

Da steht dann alles in Reinform!

ich bin auf der liste, aber das klappt bei mir seltsamerweise nicht und jetzt fühl ich mich schon ein wenig gemobbt :( da steht man schonmal auf ner liste und dann sowas ;D

mcburn83 schrieb:
ich bin auf der liste, aber das klappt bei mir seltsamerweise nicht und jetzt fühl ich mich schon ein wenig gemobbt :( da steht man schonmal auf ner liste und dann sowas ;D

bei mir auch nicht wirklich.

Aber nimm mal Deinname + Wohnort. Und schon biste zu finden samt Telefonnr -.-

PiPaPa schrieb:
Ja .... die Telefonspammer sind ja auch so dumm und wissen nicht was eine Rufnummerunterdrückung ist... :freak:

theblade schrieb:
vor allem da ja bei diesen Spamanrufen auch die Nummer mitgesendet wird :rolleyes: :freak:

dann mal kurz überlegen wärend die anrufen und fragen um welches produkt/firma es sich handelt weil man interessiert ist :o
Ergänzung ()

theblade schrieb:
bei mir auch nicht wirklich.

Aber nimm mal Deinname + Wohnort. Und schon biste zu finden samt Telefonnr -.-

klappt auch nicht, ich werd wirklich gemobbt. würd mich aber nicht wundern wenn das klappen würde, hier wohnen nur gefühlte 10 leute im ort :lol:

naja in der zeit in der ich im telefonbuch stand und bei myspace angemeldet war. konnte man meinen namen bei google eingeben und fand adresse, telnummer, email, foto ... jetzt zum glück nicht mehr.

mir gehts nur um meine bankdaten, wenn die nun vergewaltigt werden wäre das der einzige grund ne anzeige zu machen.

Ja die Nummer geben sie auch einfach raus :freak:
Scheinst ja wohl voll die Erfahrungen mit Telefonspam zu haben. [/sarkasmus] Wenn du nach Infos fragst nach der Firma o.ä. wird aufgelegt. Sie wollen das Produkt bewerben und Verträge abschließen, aber keine Beratung oder Informationen preisgeben.

Oder auch schön: Frag doch mal den Computer der dir was vorliest nach der Telefonnummer... :rolleyes:

lol, meine ganze Familie ist bei der Liste bei :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben