News Mindfactory-Kundendaten machen im Netz die Runde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wuhu bin auch auf der Liste.:rolleyes:
Das meine Anschrift mit Telefonnummer nun irgendwelchen Adresshändler bekannt ist stört mich weit weniger, als das man mit meinen Namen jetzt einfach den Rest ergooglen kann.

Falls Bankdaten betroffen wären würde ich Anzeige erstatten.
Gott sei Dank habe ich dort nur per Nachnahme eingekauft. So kann ich mir wenigsten sicher sein, dass sie so oder so keine Bankdaten von mir haben.

Auch wenn Mindfactory vielleicht nicht selbst schuld ist, mich als Kunden haben sie verloren.
 
LeCars schrieb:
Mimimmimi... Anwalt, ich klage, die kriegen es zurück :rolleyes: Euch ist aber schon bewusst das ihr, egal wie vorsichtig ihr seid, ihr Alle eure Spuren im Internet hinterlasst? Wenn nicht bei MF dann eben woanders. Wenn ihr so rumheult dann knipst euer Internet ab, dann habt ihr euren Schutz.

Keiner von euch kann sagen wo ihr schon überall Publik seid ohne es zu wissen. Und wer Bankdaten in Internetseiten eingibt dem ist eh nicht zu helfen.

whl einen clown zum frühstück gehabt, mhhm? :freak:
 
PiPaPa schrieb:
Ja die Nummer geben sie auch einfach raus :freak:
Scheinst ja wohl voll die Erfahrungen mit Telefonspam zu haben. [/sarkasmus] Wenn du nach Infos fragst nach der Firma o.ä. wird aufgelegt. Sie wollen das Produkt bewerben und Verträge abschließen, aber keine Beratung oder Informationen preisgeben.

Oder auch schön: Frag doch mal den Computer der dir was vorliest nach der Telefonnummer... :rolleyes:

dann rufste eben bei deinem telprovider an und sagst zeit + das es sich um spam handelt, die werden definitiv herausfinden wer da angerufen hat, bzw. welche nummer es war.

wenn man etwas will läuft es auch, siehe datenklau..
 
Puh, bin nicht mit drin, weder Name, Nachnahme, Ort noch Mail ist zufinden :o Mein Beileid an jene Opfer des Datenklaus :(
 
Naxxa schrieb:
In den AGB steht ja, dass die Daten nicht an Dritte weitergegeben werden.
Mindfactory hat aber somit die AGBs gebrochen. (Ob gewollt oder ungewollt ist irrelevant).

Nun könnte ich ja meine alte Hardware zurückschicken und den Kaufvertrag anfechten, da die AGBs Teil des Kaufvertrages sind. Mindfactory hat die ja gebrochen :evillol::evillol::evillol:

Wo lebst du denn?
Mindfactory hat sie nicht an dritte weitergegeben sondern die Daten wurden ihnen buchstäblich geklaut.

Wenn ich bei dir klaue kann ich mich ja auch nicht damit rechtfertigen das du mir ungewollt deinen Besitz gegeben hast. :freak:
 
mcburn83 schrieb:
dann rufste eben bei deinem telprovider an und sagst zeit + das es sich um spam handelt, die werden definitiv herausfinden wer da angerufen hat, bzw. welche nummer es war.

wenn man etwas will läuft es auch, siehe datenklau..

Ah guter Witz... rate mal was passiert wenn du bei deinem Provider anrufst und dich darüber beschwerst. Die verweisen auf das Datenschutz- und Telekommunikationsgesetz, groteskerweise, und sie dir keine Nummern oder Teilnehmerinformationen übermitteln dürfen.

Das Einzige was du machen kannst ist das Formular bei der Bundesnetzagentur auszufüllen, auszudrucken, unterschreiben und hinzuschicken. Und selbst das ist keine Garantie für eine Sperrung der Werbeanrufer, weil es auch eine bestimmte Menge sein muss. Es reicht nicht nur ein Beschwerdeführer.
Zudem werdne immer mehr Callcenter ins ausländischen Netz umgeswitcht und telefonieren wieder nach Deutschland und sind auch nur eine bestimmte Zeit aktiviert, danach wechseln die "Werbetreibenden" die Nummern.

Gerade bei Telefonspam ist es trotz neuer Gesetze mehr als schwierig Ruhe davor zu haben.

@I-HaTeD2
Ganz schwache Argumentation deinerseits. Kannst ja mal überlegen warum...
 
Erstaunlich. Wenn früher von anderen Hacks die Rede war, sagten alle, dass absolut nichts sicher und alles knackbar sei.

Nun wurde eine Datenbank eines Onlineshops gehackt und nun jammert jeder rum. Dachtet ihr ernsthaft, dass eure Daten 100% sicher sind? Würde mich nicht wundern wenn bald andere Shops gehackt würden. Klar hätte man bessere bzw. andere Schutzmechanismen einbauen können, aber dennoch, tut nicht alle so erstaunt. Wir wissen alle, dass das irgendwann passieren wird und dieser Fall nicht der letzte dieser Art ist!
 
au sehr nett ich bin auch dabei, man man man okay das wars, mal sehen ob man sich bei mindfactory löschen kann. Dieser Händler hatte ich bisher sehr gute erfahrungen gemacht, aber nun wars das, wusste ich es doch das es nicht gut ist bei vielen händlern registriert zu sein.

Habe zum glück noch keine spams bekommen, aber trotzdem, ein image verlusst für mindfactory.

na wenigstens habe ich keine telefonnummer angegeben und werde in zukunft noch vorsichtiger sein, an so fatenpannen habe ich schon nachgedacht aber immer wieder als "passiert ja eh fast nie und wenn dann betriffts mich eh nicht" abgetan/ausgeredet LOL

na super doch telenummer angegeben(musste man wohl *) der laden kommt ab sofort auf meine block/schwarzen liste.

schönen tag noch.

PS: löschung vorgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Grund gebe ich überall so wenig wie nötig an, und Pseudo-Pflichtfelder wie Telefonnummern werden halt mit irgend nem Blödsinn ausgefüllt, denn für den Versand müssen die nur wissen wo ich wohne, sonst nichts. Und Bezahlung dann nur per Vorkasse oder Nachnahme. Ist zwar beides umständlicher als Kreditkarte oder Bankeinzug und das Hinterlegen der Bankverbindung, aber halt (vermutlich) auch ne Ecke sicherer, da es nirgens gespeichert wird. Am "liebsten" sind mir so Shops wie Steam, die standardmäßig die ganzen Kreditkartendaten speichern, die man dann nach dem Bezahlen erst wieder umständlich löschen muss...
 
Glück gehabt, bin nicht betroffen, aber ein paar Leute aus meiner Nachbarschaft hats erwischt :/
 
ähm gibt es eine möglichkeit bei gmail seine gesamten emails die man hat (sind bei mir 1100) von einem konto auf ein anderes zu übertragen ? möchte jetzt durch die mindfactory sache leider meine mail ändern da die aktuelle wohl mittlerweile überall auf der welt sein sollte.. da dies auch meine hauptmail addy ist, wirds mir zu riskiant wenn sie überall im inet kursiert :(

achja und danke für die anderen beiden verwarnungen. ich bin immer wieder erstaut wie hier manchmal im forum gehandelt wird. schrecklich (und dafür kann mich diesmal keiner verwarnen da dies 100%ig regelkonform ist!)
 
Ach Mist ich bin mit auf der Liste. Zum Glück nicht meiner primären Mailadresse, sondern eine, wo ich schon seit Jahren ab und zu Spam bekomme.
 
@ACMELtd
Naja wenn von Gmail zu Gmail geht's vll über POP3. Man kann mit GMail doch über POP3 E-Mails von anderen Konten abholen. Dann sagste einfach er soll über POP3 alle bisherigen Mails abrufen und dann sollte das doch gehen.
 
@Fusseltuch: danke das is ne gute idee :)

@bassrider: danke das is erschreckend -.- ne einzige katastrophe. da ich ein passwortsystem benutze, könnte jetzt jeder auch meine anderen passworter rausfinden mit ein bissl intelligenz.. und jetzt soll ich wegen mindfactory hunderte von passwörtern ändern ?! und ein system das ich in 5 jahren ausgearbeitet hab neu ausarbeiten.. DANKE mindfactory.. dieser laden hat sich für immer erledigt für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Scheiß, ich bin auch drauf, zum Glück aber noch mit meiner alten Handynummer, wenigstens etwas :(
 
Wenn die Passwörter auch geklaut wurden, wunderts mich dass noch keiner über Missbrauch seines Accounts klagt. Hab vorsichtshalber trotzdem das Passwort geändert.
@ACMELtd:
Wer ein riesiges Komplettzitat einfügt und dann nen Einzeiler drunterpackt das er der gleichen Meinung ist der hat die Verwarnung auch verdient.
Überleg mal wie der Thread hier aussehen würde wenn das 100 Leute gemacht hätten.
 
Erstmal muss sich das mit den Passwörtern bestätigen bevor hier geschimpft wird. Die Passwörter sollen angeblich als MD5 Hash vorhanden sein, ja ist entschlüsselbar, aber bitte jetzt nicht riesen Panikwelle losbrechen.
 
@Nasenbär: ja wundert mich auch das noch keiner darüber geklagt hat.. eigentlich sollten ja dadurch schon etliche den veröffentlichten passwörtern zum opfer gefallen zu sein.. irgendwie scheint die lage derzeit ziemlich unklar zu sein.. gefällt mir jedoch nicht was sich da zusammenbrauht :(

und

wie soll ich denn sonst sagen das ich dem in jedem punkt zustimme.. das zitat war auf ner anderen seite ! folglich wäre es deutlich chaotischer wenn ich einfach @xxx geschrieben hätte da kein mensch gewusst hätte auf was ich mich beziehe (ausser die welche den thread verfolgen.. jeder neu hinzugekommene jedoch net). oder hätt ich den in stückchen zitieren sollen und unter jedes stückchen den gleichen satz schreiben sollen rofl xD


/e: @PiPaPa: wie lang dauert so ne entschlüsselung ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben