News Mindfactory-Kundendaten machen im Netz die Runde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schon - die können sich glücklich schätzen, dass wir nicht in USA sind...
 
Bitte nicht falsch verstehen. Über Mail wurde nicht informiert. Im Forum steht eine News. Das wars vorerst. Vielleicht kommt die Rundmail ja noch..

Wozu sollte ich in deren Forum kucken?? Arbeitest du bei denen, die haben die Pflicht ihre Kunden zu benachrichtigen, der Saftladen hat meine Daten und weis welche gestohlen worden sind und meldet sich nicht bei mir. Bisher weder telefonisch, noch per email. Was soll man von solchen Geschäftsgebaren halten. Ohne die Meldung hier auf Computerbase hätte ich es nicht erfahren, ich habe noch andere Hobbys als in Foren von irgendwelchen onlinefritzen den ganzen Tag abzuhängen.
 
Bin auch betroffen... Aber nur mit zwei alten E-Mail Adressen. Leider ist natürlich Adresse und Name nun bekannt...
 
Mich hats nicht getroffen, habe zuletzt im Dezember 2007 bestellt.
Aber wo bestellt ihr jetzt, wenn ihr MF meiden wollt? Das kann morgen jeden anderen Shop treffen.

Werden die ganzen Media Märkte und Saturns nun die Macht ergreifen? :lol:
 
bin auch dabei.veröffentlicht wurde das wohl bei skymem.com -->toller name*gr*
hatte mich über googeln gefunden. KLASSE

ich finde es auch ne frechheit, dass nichts gesagt wurde,ändere gleich mein pw

--> was mir auffällt: Die Daten online stimmen nicht mit den Daten im mindfactory Konto überein!
Meine Anschrift ist bestimmt seit 1,5 Jahren eine andere und die Mailadresse stimmt auch nicht.
Das sind also keine aktuellen Daten die geklaut wurden. Der Vorfall muss weiter zurück liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hat's mich also auch mal erwischt :skull_alt::
 
wenn wirklich so viele betroffen sind ordentlich druck machen:

- mail an mf (das sie sich rechtfertigen sollen) sowie
- Anzeige bei der onlinewache niedersachsen gegen MF und Unbekannt.

Wenn das keiner macht bleibts sonst ohne Konsquenzen ....

und ich denke die Kunden haben wenigstens eine Art "Schadensersatz" verdient - in welcher Form auch immer!
 
ich auch werde das meinen rechtsanwalt weiter geben und eine anzeige erstatten gegen mindfactory auf schadenserzats klagen
 
stiffmaster_ schrieb:
ich auch werde das meinen rechtsanwalt weiter geben und eine anzeige erstatten gegen mindfactory auf schadenserzats klagen

Schadensersatz für genau welchen Schaden nochmal? Bleiben wir doch mal auf dem Teppich...
 
Änderung des Namens, der Adresse, der Telefonnummer und sicherheitshalber der Bankverbindung - Kosten inkl. Zeitaufwand >30000€ je Schadenfall...
 
ich hab seit wochen spam anrufe und wusste nicht wo her die meine nummer hatten hab es der bundesnetzagentur schon mittgeteilt.das ist mein gutes recht dagegen rechtlich vorzugehen
 
Bitte nicht das Zeugenschutzprogramm vergessen... ;)

edit: Ja es ist dein gutes Recht, aber du musst erstmal beweisen das du deinen Schaden hast, sonst wird es wohl kaum was mit einer Schadensersatzforderung... Und Werbeanrufe kann man wohl kaum als Schaden bezeichnen, zumal du beweisen musst das die Anrufe durch das Leck bei MF entstanden sind.

Viel Spaß, ich hoffe dein Anwalt lacht dich nicht aus.

Außerdem Zivilrecht ungleich Strafrecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch einer der glücklichen der dabei ist, nur ist das meine alte Handynr.. da wird sich wer anderes aber dolle drüber freuen :D Trotzalledem ist meine (Email-)Adresse im Netz, die sonst nicht zu finden wär. Spam hab ich schon immer viel gekriegt. Obs jetzt dadurch sonderlich mehr ist, gute Frage..

Die Frage ist, wie man diese Daten die nun Weltweit in diversen Verteilern sind, wieder löschen will.. da wünsch ich mal viel Spaß. Ist die Frage ob ne Anzeige was bringt?
 
Klar freut sich dein Anwalt.... denn der verdient ja damit auch seinen Lebensunterhalt. Geld kriegt er sowieso, egal wie es ausgeht.

Aber erkläre mir doch mal warum ich das nicht verstehe? Du kennst mich kein Stück, weißt nichts über meine Bildung, meine Lebenserfahrung o.ä. Aber hauptsache mit solchen flachen Sprüchen versuchen sein gegenüber zu diffamieren. Ganz schlechte Diskussionsart.
 
"...Über den Umfang der gestohlenen Daten konnte Mindfactory keine Auskunft geben.
Der Eindringling soll sich Anfang dieses Jahres über einen Account der Geschäftsleitung Zugriff zum Shopsystem verschafft und so die Kundendaten entwendet haben, so der Sprecher...
"

Wenn das obige stimmt und keiner weiß wie es zu dem Einbruch über einen Account der Geschäftsleitung gekommen ist, finde ich die Hetze ganz schön übertrieben. Oder weiß jemand mehr?

Es könnte ja irgendein Mitarbeiter gewesen sein oder ... Man sollte doch erst einmal abwarten.

Vielleicht ist MF ja Opfer ohne grob fahrlässiges Verschulden. Diese miesen geldgierigen Cracker sind es, die angegriffen werden sollten, die kennt aber leider noch keiner und die stehen auch nicht mit Namen öffentlich im Internet, denn die werden vom Gesetz her GESCHÜTZT!

Mindfactory kann sich leider gegen so Beiträge wie hier gar nicht wehren, nur die Zeit wird wieder ruhe bringen. Ich habe keine großen Nachteile, denn ich weiß welche Daten ich preis geben, daher bestelle ich nach wie vor bei Mindfactory.

Es wurde schon so oft hier erwähnt, wer seine Gute E-Mailadresse angibt sollte sich ab jetzt mehr über Datenschutz Gedanken machen. Adresse, naja, die muss man schon angeben, sonst bekommt man die Ware nicht und als Telefonnummer reicht 1..9.

Aber Mindfactory und allen anderen sollte doch bewusst sein, dass Heimlichtuerei und Abwarten im Internet nichts mehr bringt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben