"...Über den Umfang der gestohlenen Daten konnte Mindfactory keine Auskunft geben.
Der Eindringling soll sich Anfang dieses Jahres über einen Account der Geschäftsleitung Zugriff zum Shopsystem verschafft und so die Kundendaten entwendet haben, so der Sprecher..."
Wenn das obige stimmt und keiner weiß wie es zu dem Einbruch über einen Account der Geschäftsleitung gekommen ist, finde ich die Hetze ganz schön übertrieben. Oder weiß jemand mehr?
Es könnte ja irgendein Mitarbeiter gewesen sein oder ... Man sollte doch erst einmal abwarten.
Vielleicht ist MF ja Opfer ohne grob fahrlässiges Verschulden. Diese miesen geldgierigen Cracker sind es, die angegriffen werden sollten, die kennt aber leider noch keiner und die stehen auch nicht mit Namen öffentlich im Internet, denn die werden vom Gesetz her GESCHÜTZT!
Mindfactory kann sich leider gegen so Beiträge wie hier gar nicht wehren, nur die Zeit wird wieder ruhe bringen. Ich habe keine großen Nachteile, denn ich weiß welche Daten ich preis geben, daher bestelle ich nach wie vor bei Mindfactory.
Es wurde schon so oft hier erwähnt, wer seine Gute E-Mailadresse angibt sollte sich ab jetzt mehr über Datenschutz Gedanken machen. Adresse, naja, die muss man schon angeben, sonst bekommt man die Ware nicht und als Telefonnummer reicht 1..9.
Aber Mindfactory und allen anderen sollte doch bewusst sein, dass Heimlichtuerei und Abwarten im Internet nichts mehr bringt.