Mindfactory Reklamations Problem. Erbitte Hilfestellung

dennis3000

Ensign
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Juni 2008
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252
Hallo.
Ich habe vor knapp einem Jahr ein Motherboard bei Mindfactory für ca. 100.- € gekauft.
Vor ca. 2 Monaten hatte ich mit diesem Motherboard (Asus) Probleme.

Vor 1 Monat habe ich dann dieses Motherboard bei Mindfactory reklamiert.

Vor 2 Wochen habe ich dort angerufen. Die Aussage der Firma lautete: "Sie müssen noch max 2 Wochen warten". Danach ist nichts passiert. Nicht einmal eine Mail habe ich bekommen.

Heute habe ich nochmal angerufen. Die Aussage der Firma: "Sie müssen noch ca. 2 Wochen warten..."
"Wir können nichts tun..., das liegt an der Firma Asus, wir haben noch 3 Lieferanten dazwischen, .... wir können die Firma Asus nicht direkt ansprechen.....wir können Ihnen kein Ersatz anbieten, wir haben keine Zeit um uns um Ihre Reklamation bei der Firma Asus zu kümmern....

Ich habe dann den Mitarbeiter gebeten mir ein Fix Datum zu nennen, wie lange soll ich mich noch gedulden. Antwort: "Ich kann Ihnen kein Datum nennen... bei der Firma Asus dauert das meistens länger als sonst üblich"

Ich habe den Mitarbeiter der Firma Mindfactory darum gebeten mir die o.g. Aussagen per Mail zukommen zu lassen. Dies hat er mir verweigert.

An Mindfactory: Ich bitte Sie, sogeht man mit Kunden nicht um. Nennt man das wirklich "der gute Kundenservice" bei Mindfactory?

Ich bitte Euch mir zu sagen was ich nun tun kann?
Ich bin seit 2 Monaten ohne PC:( und ein Ende ist nicht abzusehen? Für alle Tipps bedanke ich mich im Voraus. Gruss
 
Liegt an ASUS, ein Grund warum ich keins mehr kaufe, hab auf meins ganze vier Monate gewartet :(
Meist geht es zwar zimlich schnell ein Monat (also liegt es bei dir im Rahmen) wie bei fast allen, aber manchmal dauert es ewig, was aber auch bei andern Herstellern vorkommen kann.
Da mag ich Hersteller wie Netgear, mein Switch (Industrieswitch) ist verreckt am nächsten Tag stand der Postbot mit dem neuen Teil vor der Tür :)
 
Mindfactory hat den wohl (zweit-)besten Kundenservice, den ich kenne!
Und Asus brauch echt ewig lange! Glaub mir, wenn einer von Mindfactory sagt: das ist so und so, dann ist das auch wirklich so!
 
Ein guter Laden würde das Board tauschen.
Wenn du wirklich schon 2 Monate wartest, würde ich denen schriftlich eine Frist(14 Tage) setzen und wenn dann nix passiert ab damit zum Anwalt.

MfG
 
@meisterglanz42
Weißt du zufällig ob es nicht eine feste Frist im Gesetz gibt (einfach mal aus reinem interesse), weil bei vielen Händlern steht auch in den AGBs das wenn es länger als ein Monat oder zwei je nach Laden dauert, das man ein neues Gerät bekommt oder ein gleichwertiges nach Kundenwunsch.
 
Lachhaft @meisterglanz42! :rolleyes:

Zum einen tauscht kein (so grosser) Online-Händler einfach mal so ein Board auf Kulanz und "gut Glück" aus! Das kannste gern bei deinem Dealer um die Ecke versuchen - dafür zahlste dort auch meist einen (deutlich) höheren Preis für solch einen Service!

Desweiteren ist ein setzen einer Frist so unnötig wie Kropf: Les die Garantiebestimmungen bzw. die AGB des Shopes durch und du weisst was geht!

Im übrigen habe ich auch knapp 8 Wochen auf meine ECS-Graka warten müssen - bestellt über VVComputer! So what?
 
Bin mir nicht sicher, aber ich meine neulich noch was von 6 Wochen gelesen zu haben.
Sonst kann ja jeder Händler mit einem machen was er wollte.
Wenn ich Zeit hab schau ich es gleich mal nach.

MfG
 
Nur liegt es hier ja wohl nicht an Mindfactory, sondern an ASUS, welche das Board ja wohl haben, oder irre ich mich da...
Willst du da jetzt Mindfactory anpflaumen, weil die das Board nicht von ASUS bekommen?
 
Da das Board schon 2 Monate alt war, handelt es sich um einen Garantiefall, welcher von Hersteller abgewickelt wird. Laut Gesetz hat er dazu 28 Werktage Zeit (meine das es so war). Grundsätzlich kann man sagen, dass ein normale, also im gesetzlichen Rahmen ablaufende Reklamation inkl. Versandt usw., gute 6-8 Wochen dauert.
 
Mindfactory hat doch selbst ein Board. Poste dein Problem mal dort, da wird dir sicherlich geholfen. Ansonsten hat Asus halt einen miesen Service. Das liest man hier nicht zum ersten mal.
 
Frag doch einfach mal direkt bei ASUS nach, die Daten kannst du dir ja von Mindfactory geben lassen. Asus selbst kann man telefonisch durchaus "Beine machen". ;)
 
service kostet geld, würde dir auch vorschlagen dich nach möglichkeit direkt an asus zu wenden und wenn du mal wieder was kaufst und wert auf guten service legst kannst du ja mal überlegen zb. bei alternate zu kaufen. will hier keine werbung machen für den laden aber meine erfahrung bei alternate ist folgende: fehler wird geprüft was ca. 1-2 stunden dauert wenn der fehler reproduzierbar ist wird meistens direkt ausgetauscht.


(ist nicht weit weg von mir deswegen konnte ich immer problemlos hinfahren aber allgemein hört man das die einen sehr guten service haben)
 
Frag doch einfach mal direkt bei ASUS nach, die Daten kannst du dir ja von Mindfactory geben lassen.
Das wird dem Kunden aber nichts nutzen, Mindfactory hat bei z.B. wwwcomp gekauft, sammelt Reklamationen von einer Woche und schickt sie ein, wwwcomp hat bei xxxcomp gekauft, sammelt Reklamationen von einer Woche und schickt sie ein, jeder macht die Garantie bei seinem Händler geltend, da jeder die Versandkosten senken möchte schicken sie Sammelpakete raus, den letzten beissen die Hunde und das ist der Endverbraucher.
 
Erstmal vielen Dank für die Ratschläge.
@Meisterglanz42
Ein guter Laden würde das Board tauschen.
Das sehe ich auch so.
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@grenzwert
Mindfactory hat doch selbst ein Board. Poste dein Problem mal dort, da wird dir sicherlich geholfen.
Ja die haben welche. Die wollen aber nicht tauschen und sind nicht einmal bereit ein Kontakt mit eigenen Liferanten aufzunehmen um das Problem zu Lösen. "Wir haben keine Zeit dafür, Sie müssen warten" Da wird Dir eben nicht geholfen.
 
mindfactory und Kundenservice passt nicht zusammen, habe selber ganz ganz schlechte Erfahrung machen müssen, da bezahle ich lieber 10 Euro Versand!
 
Zja, hier gehen aber die Erfahrungen auseinander!
Ich selber habe nur gute erfahrungen gemacht!

@dennis:haste dir aber auch ziemlich zeit gelassen, meinste nicht auch?
 
@StoneJ
Zja, hier gehen aber die Erfahrungen auseinander!
Das sehe ich nicht so
Du bist doch der einzige hier der gute Erfahrungen mit dieser Firma gemacht hat, sonst keiner.

Ich habe auch nur schlechte Erfahrungen mit Mindfactory gemacht. Es gibt aber genug andere Anbieter wo Kulanz und gute Kundenservice noch Bedeutung haben.
 
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