Mindfactory Reklamation - Reparatur?

Xyn warst du jemals in einer Werkstatt?

Klar haben die Verbraucher komplexe Sachen! Alleine der Hifi-Bereich ist komplex genug! TV-Bereich ist auch nicht ohne. Genauso wenig die Apple Imacs oder Macbooks und es gibt noch so viele andere Bereiche die auch komplex sind.

Außerdem kriegt die Werkstatt nicht ein Gerät pro Tag, sondern im Durchschnitt 20 Geräte und haben ganz bestimmt nicht 38-40 Std für ein Gerät Zeit, dann viel Spaß bei der Fehlerursache, wenn der Fehler nicht auftritt.

Grundsätzlich sollte eine Reparatur 7-10 Tage dauern. Ich weiß nicht ob Mindfactory Vorgaben hat, wie schnell die Reparatur/Reklamation über die Bühne gehen soll, jedoch hat mein Arbeitgeber solche Vorgaben und diese halte ich sehr gut ein. Trotz alledem kann es vereinzelt zu längeren Wartezeiten kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4 Wochen sind mittlerweile verstrichen und es kam weder eine Meldung zum Bearbeitungsstand noch irgendetwas anderes. Auf meine E-Mails wird dazu auch nicht mehr geantwortet.

Ich bin sowas von bedient von diesem Verein!
 
ging mir auch mal so. ewig gewartet bis was kommt, aber wochen waren vergangen, nichts ging vorwärts. bis ich bei facebook der mindfactory ein beitrag geschrieben habe, wann endlich meine eingeschickte kühler bearbeitet wird. gleich am selben tag, schickte mir mindfactory eine nagelneuen kühler.


-> Kann man wohl als erfolgreichen Tipp betrachten! -> Ging mir ähnlich mit Arlt. Habe 6 Wochen von meinem Gamepad nichts gehört und dann auf Facebook ganz ironisch in einen Beitrag vom Arlt gepostet

Die haben damals die Community gefragt "was macht ihr noch so an diesem Wochenende" -> darauf ich "darauf warten, dass mein vor 6 Wochen eingeschicktes Gamepad von Logitech endlich den Weg zurück in die Filiale findet"

Kurz drauf hatte ich ne persönliche Nachricht wo einer ne Werkstattauftragsnummer haben wollte, 3 Tage später ein neues Pad, was ich nicht mal in der Filiale abholen musste sondern kostenlos zugesandt wurde. =)

Gruß Killa
 
Facebook ist ne gute Idee, das hat einer unserer Kunden auch mal getan, hat sich beim Hersteller mit Angbabe (Tagebucheinträge) beschwert.

Am selben Tag hat sich der Service Leiter Deutschland gemeldet, und es gab eine schnelle Lösung mit netten Zugaben :lol:
 
Klingt ja schön und gut, aber ich werde mich nicht extra dafür bei Facebook anmelden, da ich von diesem Social-Networking Kram nicht viel halte.
Werde im MF-Forum mal schauen was sich da machen lässt.

Ist schon erbärmlich wie sich MF um Kunden kümmert. Von solch großen Unternehmen bin ich doch eigentlich etwas anderes gewohnt und einen einigermaßen vernünftigen Service kann man doch wohl erwarten.
 
ist das ein garantie- oder ein gewährleistungsfall?
sprich: liegst du noch innerhalb der ersten 6 monate nach dem kauuf oder ist die karte älter?
falls sie älter ist: warum wickelst du herstellergeschichten (garantie in dem fall) über den händler ab? in dem fall ists klar, dass das so lange dauert - und kann ggf. sogar kosten (versand für weiterleitung etc.) nach sich ziehen, es sei denn, der hersteller gibt vor, dass garantiefälle über den händler abgewickelt werden müssen. das steht aber normal alles in den garantiebedingungen ;)

ergo: falls du den händler für eine lange garantieabwicklung verantwortlich machst, darfst du dir das selbst zum teil ankreiden, da er die arbeit macht, die du eigentlich zu tun hättest (kontakt und versand zum hersteller etc.). falls es ein gewährleistungsfall sein sollte, setze eine (angemessene) frist und meld dich nach verstreichen selbiger nochmal, falls nötig.
 
Da ich mich im Garantie- und Gewährleistungsdschungel kein Stück auskenne, habe ich die Grafikkarte einfach dahin zurück geschickt wo sie her kam. Ich habe auf den MF-Seiten auch keine anderen Angaben zur Reklamation als "Zettel ausfüllen und zurück schicken" gefunden.

D.h. jetzt im Klartext es kann noch einige Wochen dauern, da der Händler das Ding einfach nur abschiebt und machen lässt. Na super.
 
Es kommt auf die Rahmenverträge mit dem Hersteller/Lieferanten, jedoch kann man pauschal nicht sagen, dass der Händler länger braucht oder dass der Händler das Gerät einfach abschiebt und machen lässt.....:-)

Im übrigen muss du den Post von Heretic nicht wirklich 100% annehmen, in den meisten Fällen hat der Händler eine andere Garantieabwicklung, als die der Endkunden hat.

Beispiel Acer:
Bei Acer braucht man eine RMA-Nummer, um ein Gerät einzuschicken. (Endkunden)
Ich brauch keine RMA-Nummer, um reklamierte Geräte vom Endkunden, zur Acer einzuschicken. (Händler)

Grundsätzlich brauche so ich gut wie keine RMA-Nummer, um Geräte beim Hersteller zu reklamieren, merkst du etwas? (Ironie an) Ja der Händler will nichts mit der Garantie zu tun haben ( Ironie aus), deswegen muss ich immer wieder schmunzeln, wenn ich Beiträge lese, wie die vom Heretic, dass man sich an den Hersteller wenden MUSS zwecks Garantie!

Ich empfehle immer sich beides anzuschauen, bei HDDs lohnt sich dass über den Hersteller abzuwickeln, wenn man wieder die selbe HDD haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LukeHRO,

gib mir doch bitte einmal die Vorgangsnummer. Ich schau mir das dann gerne einmal an;)
 
Hat sich wohl schon erledigt.
Steht bei euch auf der Seite als versandt und ein Paket wartet auf mich in der Postfiliale. Wird gleich abgeholt.
Trotzdem bin ich mit eurem Service weniger zufrieden und wie oben gesagt, ist der Reklamationsvorgang für Unwissende unzureichend beschrieben...
 
Das ist eben gerade die Frage.

Generell bekommt man bei usn eine E-Mail über den Empfang der Ware, wo auch gleich vermerkt ist, was damit gemacht wird (direkter Austausch, Einsendung zum Hersteller etc.)

Wenn die Ware zum Hersteller gesendet wird, bitten wir in diesem Beleg gleichzeitig um etwas Geduld, da dieser Vorgang doch schon etwas Zeit in Anspruch nimmt.

Scheinbar ist diese Mail nicht angekommen :(
 
KillaGT

mein tip eben. wer nicht lange warten will, einfach bei facebook einen beitrag schreiben. dann machen die das ganze ganz schnell!!! :D
 
Zurück
Oben