• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Minecraft gekauft, aber wird nicht aktiviert?

campo_91

Ensign
Hallo Community,

hab mir gestern gegen 15 Uhr über die Originalseite von Minecraft ( www.minecraft.net ) per Sofortbanking das Spiel gekauft und habe auch sofort eine Bestellbestätigung mit einer Order ID von Skrill bekommen (dem Drittanbieter für das Buchen). Habe bis abends gewartet und erst dann wurde das Geld von meinem Konto abgebucht. Hab ich halt gedacht, liegt an der Überweisung, kann ja dauern. Dann hab ich mir allerdings gegen 21 Uhr gestern noch Black Ops bei www.gameladen.com gekauft (KeyStore), auch über Sofortüberweisung, doch da hatte ich den Key nach 5 Minuten. Habs Installiert und kann schon spielen. Jetzt steht bei mir (Deutsche Bank) beim Online-Banking, das halt die 20€ für Minecraft schon abgebucht sind, dementsprechend ist mein Kontostand jetzt auch kleiner, und das die Überweisung für gameladen noch nicht eingebucht ist. Allerdings hab ich den Key für Black Ops schon längst aber für Minecraft nicht.

Hat da jemand schon Erfahrung mit? Nicht das ich was falsch gemacht hab :/

Kann man den Krempel nicht direkt bei Steam laden? Oder läuft Minecraft nicht über Steam?

Für Minecraft gibt es keinen Key. Es sollte deinem Account hinzugefügt worden sein. Einfach den Launcher runterladen und dich mit deinen Accountdaten von minecraft.net einloggen. Dann solltest du Minecraft spielen können.

Nein, bei Steam gibts das nicht. Ich wollte keine Gefahr laufen und habs deswegen auf der Originalwebseite gekauft. Wenn ich den Launcher runtergeladen hab kann ich nur die demo spielen und ja, ich hab dort die gleiche emailadresse und das gleiche Passwort angegeben. Es wird mir auch nicht im Account bei Mojang unter Games angezeigt, und wenn ich auf Minecraft.net gehe, und DORT auf mein Profil klicke, steht dort beispielsweise, das ich das Spiel gekauft haben muss um den Skin zu ändern.

@IFeIRazIL

Nein läuft es nicht^^

Und Seppi_W hat Recht, einfach den Launcher DOwnloaden und als Usernamen deine E-Mail verwenden.

Der Support hat mir nicht weitergeholfen, ich hab sie auch mal angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Und wenn ich mich anmelde steht dort nur "play demo"

Du hast ein Konto, kennst dich aber nicht mit Banking aus?
Eine Überweisung kann 48 Stunden dauern!

Dass du den einen Key sofort bekommen hast liegt vermutlich daran, dass du dort bereits ein mal erfolgreich etwas gekauft hast. Insofern sendet der Shop bei der nächsten Bestellung den Key sofort raus, da du sozusaagen trusted bist.

Bei Minecraft kann das eben die 48 Stunden dauern.

mfg,
Max

Ja ich rede auch von Den Hilfeartikeln :)
@max_1234: Ich habe zwar ein Konto, ja, allerdings noch nicht lange und die Überweisung um MC zu bezahlen war die erste die ich getätigt habe. Also entschuldige meine Unwissenheit :D

Wie hast du bezahlt?
Sofortbanking heißt?
Sofortüberweisüng.de
oder normale Überweisung per online Banking?

Wenn er schon schreibt, dass er anschließend eine Buchungsmail von "Skrill" bekommen hat, kann es schlecht das normale Online-Banking gewesen sein, sondern es wird sofortüberweisung.de gewesen sein!

Dann sollten die dein Spiel eigentlich gleich aktivieren, weil die ja das Geld auch sofort haben.

Also abgezogen von meinem Konto wurde es gestern Abend. Und ja es war sofortüberweisung, tut mir leid, hab mich vertan :D
Es wurde bis jetz noch nicht aktiviert :/

Das ist komisch. Normalerweise geht das per Sofortüberweisung innerhalb Sekunden.

Hab heute abend dann endlich die Aktivierung bekommen :D Kann geschlossen werden :)

Zurück
Oben