Ich rede von den Zugangsdaten des gekauften Accounts.Otsy schrieb:Die Zugangsdaten deiner Accounts musst du nicht ändern. Warum auch? Du hast schlicht und ergreifend falsch gekauft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Spiel bei G2A gekauft,wo ist der Key
- Ersteller Benni82
- Erstellt am
Steam ist das wohl egal, die Publisher bekommen die Probleme, insbesondere die kleinen Studios leiden, wenn sie zusätzlich noch Aufwand mit der Rückabwicklung haben.OSx86 schrieb:Offizielle Händler kann sich Steam gerne wünschen,
Benni82 schrieb:Ich habe keine Ahnung was ich nun tun soll?!
Paypal passwort ändern ?
Steam passwort ändern ?
Ich habe gerade Panik
@tollertyp
OSx86
Lieutenant
Ja und Ja. Ändert aber nix dran, dass solche Behauptungen über offizielle Reseller und Geschwafel über Verbote falsch sind.calippo schrieb:Steam ist das wohl egal, die Publisher bekommen die Probleme, insbesondere die kleinen Studios leiden, wenn sie zusätzlich noch Aufwand mit der Rückabwicklung haben.
@Benni82
Erstmal lesen und Schnappatmung einstellen.
Du sollst entweder:
- Auf Dein Geld scheissen und es abhaken.
- G2A Support anschreiben und mitteilen, dass der Account schon weg war
In beiden Fällen, passiert mit deinem Main Account nix.
Danach entweder neu kaufen, KeySeller; Plattform deiner Wahl oder Battlepass ist Dir überlassen.
Wurde jetzt aber schon mehrfach hier geschrieben. Vielleicht hast du das zwischen den Hiobsbotschaft überlesen.
Zuletzt bearbeitet:
cvzone
Fleet Admiral
Durch das Teilen des Screenshots hat sich vermutlich irgendjemand anders den Account unter den Nagel gerissen. Das Spiel und Geld ist also weg.
Dir selber wird da gar nichts passieren.
Ich selber hatte auch schonmal einen Elder Scrolls Online Key von Ebay. Irgendwann später wurde meine Lizenz entfernt, weil der Key wohl mit geklauten Kreditkartendaten bezahlt wurde.
Kann hier auch so sein, muss aber nicht. In der Regel gibt es diese Accounts einfach nur wegen Geoblocking und Kurswechseln.
Dir selber wird da gar nichts passieren.
Ich selber hatte auch schonmal einen Elder Scrolls Online Key von Ebay. Irgendwann später wurde meine Lizenz entfernt, weil der Key wohl mit geklauten Kreditkartendaten bezahlt wurde.
Kann hier auch so sein, muss aber nicht. In der Regel gibt es diese Accounts einfach nur wegen Geoblocking und Kurswechseln.
Hab ich nichts von mitbekommen, behauptet Steam, dass nicht autorisierte Reseller verboten sind?OSx86 schrieb:dass solche Behauptungen über offizielle Reseller und Geschwafel über Verbote falsch sind.
Grundsätzlich muss man natürlich auch unterscheiden zwischen Steam AGB und dem jeweils national gültigem Recht und zu guter Letzt noch zwischen "Recht haben" und "Recht bekommen".
OSx86
Lieutenant
@Benni82 Musst Du wissen. Ich kaufe grundsätzlich eher Keys statt im Launcher Shop. Aber wenn einem so ne Panik gedrückt wird, kann ich es verstehen.
@calippo
Nein, behauptet
Was einfach falsch ist. Steam kann von offiziellen Shops erzählen, bis zum Sanktnimmerleins Tag. Es muss sich nach EU Recht keiner dran halten. Hatte das mal in nem anderen Threads rausgesucht. Bin ich jetzt zu Faul dazu.
@calippo
Nein, behauptet
Captain Mumpitz schrieb:Der Account wurde geclaimt, wahrsch. sogar von dir. Also nein. Alles andere steht in den AGB von G2A
@AwesomSTUFF G2A ist genau so wenig "okay" wie mmoga, kinguin, Gamivo, Eneba und wie sie alle heissen. Das sind alles keine offiziellen Händler, zu denen zählen nur humble, green man gaming und noch 1-2 andere.
Was einfach falsch ist. Steam kann von offiziellen Shops erzählen, bis zum Sanktnimmerleins Tag. Es muss sich nach EU Recht keiner dran halten. Hatte das mal in nem anderen Threads rausgesucht. Bin ich jetzt zu Faul dazu.
Zuletzt bearbeitet:
Panik macht hier doch niemand, ist ne sachliche Diskussion.OSx86 schrieb:Aber wenn einem so ne Panik gedrückt wird, kann ich es verstehen.
Die Risikoabwägung ist halt unterschiedlich, je nach persönlicher Situation.
Ich habe über 1000 Games bei Steam, wäre also tatsächlich etwas ärgerlich, wenn es damit Probleme mit meinem Account geben würde.
Zudem warte ich gerne mal ab, bevor ich was kaufe. Da ist der Preisunterschied zwischen offiziellen Keyseller und den inoffiziellen gar nicht mal so groß.
Den meisten Kram bekommt man ja irgendwann ganz offiziell irgendwann geschenkt oder für ein, zwei Euro irgendwo bei Epic, prime Gaming oder Humble Choice.
Firefly2023
Vice Admiral
Mann…beruhig dich doch mal. Schreib den Support an und du bekommst neue Daten. Dann nutzt du es und fertig. Da passiert gar nix.Benni82 schrieb:Ich bekomme nichtmal Zugriff auf den gekauften Steam Account !!!
Ich tue nun gar nix und hoffe das ich nicht irgendwie irgendwelche Schwierigkeiten!!!
Powl_0
Commodore
Nein, weil dein Account doch überhaupt nicht involviert war.Benni82 schrieb:Okay,ich habe gegen die Steam AGBs verstoßen.
Kann es nun passieren das mein steam Account gesperrt wird und alle Spiele weg sind ?
Du musst mal tief durchatmen, eine Runde ums Haus spazieren und dann sorgfältig lesen, was hier diskutiert wird.
Powl_0
Commodore
Die genannten Shops sind deshalb problematisch, weil sie ihre Keys regelmäßig eben auch nach rechtlicher Auffassung unrechtmäßig erwerben bzw über ihre Marktplätze den Verkauf solcher Keys ohne Hindernis ermöglichen.OSx86 schrieb:Was einfach falsch ist. Steam kann von offiziellen Shops erzählen, bis zum Sanktnimmerleins Tag
Eklig wird das für Käufer, wenn sie Post wegen vermeintlicher Geldwäsche oder sonstigem bekommen (bereits passiert, auch wenn das dann auch wieder glimpflich geklärt wird) oder wenn ihre Keys eben irgendwann durch den Publisher deaktiviert werden weil unrechtmäßig. Eklig für Publisher/Studios wird es, wenn die Keys ursprünglich mit geklauten Zahlungsdaten erworben wurden, denn die Rückwicklungskosten tragen dabei besagte Publisher/Studios, nicht die Reseller oder Key Shops. Auch dazu gab es schon reichlich Artikel und Erläuterungen aus der Branche.
Gab ein paar Indie Studios, die dadurch nahezu in die Insolvenz getrieben wurden, weil die entstandenen Kosten die Gewinne durch legitime Käufe aufgefressen haben.
Offiziell authorisierte Händler dagegen beziehen ihre Lizenzen aus rechtmäßigen Quellen.
Powl_0
Commodore
Was habe ich dir gerade geraten?Benni82 schrieb:@Powl_0 Ich habe da einen steam Account gekauft was wohl eher nicht legal ist und habe nun ein bisschen Angst![]()
Beruhigen, lesen, denken. Keine voreilige Panik weil du jeden zweiten Satz überspringst.
Carrera124
Lt. Commander
Wie gesagt: was legal ist und was nicht, regelt der Gesetzgeber. Nicht irgendwelche Firmen in ihren AGBs.Benni82 schrieb:@Powl_0 Ich habe da einen steam Account gekauft was wohl eher nicht legal ist und habe nun ein bisschen Angst![]()