Spiel bei G2A gekauft,wo ist der Key

Benni82 schrieb:
Kann man sowas dort nicht stornieren?!
Der Account wurde doch scheinbar schon aktiviert.. was willst da stornieren? ;) dumm gelaufen halt

Oh man

Also mach auf jeden Fall den Screenshot raus, claime den Account selbst und ändere das Passwort.

• Gefällt mir
Reaktionen: polizei
Ich würde ja generell keine Keys von Chinesen Händlern kaufen.

Hab schon öfter bei G2A gekauft und größtenteils keine Probleme, im Gegensatz zu Eneba und CDKeys ist es dort aber das erste, einzige und bislang letzte Mal vorgekommen, dass der Key schon benutzt war. Paypal Käuferschutz hat dann erstattet.

Würde persönlich nie einen Steamaccount oder ein Steam Gift kaufen.

Ich bin davon ausgegangen das ich hier einen key für das Spiel gekauft habe.

Oh man...sonst kaufe ich immer bei instant gaming und da war immer alles gut.

Ärgert mich gerade sehr!!

Wenn es ganz blöd läuft, wurde der Account mit gestohlenen Kreditkartendaten erstellt und irgendwann flattert auch noch Post ins Haus. Software bei offiziellen Händlern erwerben und nicht im Hinterhof.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo und Bruzla
tollertyp schrieb:
Also mach auf jeden Fall den Screenshot raus, claime den Account selbst und ändere das Passwort.
Was meinst du mit claimen?

https://www.g2a.com/call-of-duty-black-ops-6-pc-steam-account-global-i10000505991013

Da steht im Titel schon "Steam Account".
Da steht in der Zusammenfassung "Type: Account".
Da steht in der Beschreibung zuerst dick und fett in Rot: "Warning! This product is an account NOT a digital code and it cannot be activated on an existing Steam account. This is a unique account for one customer only. "

Du sollst nicht von etwas ausgehen, sondern lesen. Dann muss man sich danach auch nicht ärgern.

• Gefällt mir
Reaktionen: vanni727, fr13del, Firefly2023 und 5 andere
@TorenAltair

Das ist auch eigentlich das einzige Szenario welches für mich Sinn macht wenn ein Steam-Account verkauft wird auf so einer Plattform. Dass G2A sich eigentlich nicht dafür interessiert, wo der Key herkommt, ist ja bekannt.

Oder geht das auch über VPN oder sowas oder werden solche Accounts irgendwo auf der Welt billig erstellt und bestückt und dann hier verkauft

Kann ich nun Ärger bekommen?
Was soll ich nun tun ?

Benni82 schrieb:
Kann ich nun Ärger bekommen?
Können ja. Wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich kann ich nicht beurteilen. In der Regel geht es dann um Geldwäsche, weil Du salopp gesagt, potentiell Schwarzgeld mit legalem Geld ersetzt hast.

@Benni82
Höchstwahrscheinlich wird das niemanden interessieren.

Sollte da was illegales passiert sein, bist du als Endbenutzer ja sowieso der letzte in der Reihe.

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
nick2503 schrieb:
Um jetzt Geld zu sparen anstatt nochmal 60€+ auszugeben, kannst du auch über den Gamepass nachdenken. Lohnt sich insbesondere, wenn man nur 1-2 Monate spielt und es dann eh nie mehr anfasst.
+1 für den Gamepass

• Gefällt mir
Reaktionen: Bruzla
Ich habe keine Ahnung was ich nun tun soll?!
Paypal passwort ändern ?
Steam passwort ändern ?
Ich habe gerade Panik

Zurück
Oben