Spiel bei G2A gekauft,wo ist der Key

Keine Panik.
Hast du das Spiel aktiviert?
Hast du Zugang zu dem Gekauften Steam Account?
Jemand hat denke ich mithilfe deines Screenshots das Spiel aktiviert.
Niemand hat Zugriff auf deine Zahlungsmethode o.Ä.
1731334603386.png

Sofern du es nicht selber aktiviert hast, hast du grad jemandem im CB eine mittelgroße Freude bereitet.

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del
Benni82 schrieb:
Ich habe keine Ahnung was ich nun tun soll?!
Paypal passwort ändern ?
Steam passwort ändern ?
Ich habe gerade Panik
Kein Grund zur Panik. Lass dir keine Angst einjagen. Du hast ein paar Euro verschwendet, das war's.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bruzla
Du hast einen Fehlkauf getätigt. Das Geld ist weg.

Die Zugangsdaten deiner Accounts musst du nicht ändern. Warum auch? Du hast schlicht und ergreifend falsch gekauft.

Ja,dass Geld ist weg.
Habe scheisse gebaut aber gerade Angst das ich in Schwierigkeiten geraten kann!
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Warum?

Hol' dir den Gamepass und gut.
Weil ich irgendnen geklauten Account gekauft habe oder so und Angst habe das ich da post bekomme oder so..

Nein. Gibt auch keinen Grund dazu.
Der Account den du gekauft hast, kann gesperrt werden, das ist alles. Simpel.

Sowas sollte man nicht machen, jedoch dürfte aufgrund des geringen Wertes kaum was passieren. Da wird dir auch niemand ans Bein pinkeln.
Der Streitwert ist auch der Rede wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Okay,Geld ist weg und ich mache sowas nie wieder.
Hauptsache ich gerate da nicht in ernsthaften Schwierigkeiten!!

Benni82 schrieb:
Okay,Geld ist weg und ich mache sowas nie wieder.
Gewöhn Dir einfach an genau zu lesen, was Du kaufst und frag ggf. VORHER wenn Du unsicher bist.
So einfach ist das. Ob man bei Keysellern kaufen darf oder nicht: wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein, sag ich Mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wynn3h, AndyMutz und Benni82
Benni82 schrieb:
Hauptsache ich gerate da nicht in ernsthaften Schwierigkeiten!!
Du hast erstmal nur gegen die Steam-AGB verstoßen, nicht gegen irgendein Gesetz.
Es wird nicht passieren, dass dich morgen früh die Steam-Polizei rausklingelt.

Achtung Konjunktiv:
Ein Gesetzesverstoß käme nur in Betracht, wenn mit dem Account selbst irgendwas faul ist - Stichwort Geldwäsche, Kreditkarten Betrug o.ä., wie bereits erwähnt. Aber bei der geringen Summe halte ich die Wahrscheinlichkeit für sehr gering. Zumal du mutmaßlich nicht der erste wärst, der auf die Masche reinfällt und die Sache daher bei bei den Behörden bereits bekannt sein dürfte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
AwesomSTUFF schrieb:
Ob man bei Keysellern kaufen darf oder nicht: wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein, sag ich Mal.
Da geht es aber nicht um Moral, sondern (im Extremfall) um Erwerb von Hehlerware (wenn die Keys gestohlen wurden oder mit gestohlenen Kreditkartendaten bzw sonstigen Zahlungsmitteln erworben wurden)
Klar gibt es dort auch Keys, die ganz legal zu günstigen Retailpreisen im Ausland erworben wurden oder aus Bundles.

Sollte man als potenzieller Nutzer wissen und dann entscheiden, ob man das Risiko gewillt ist zu tragen.

Mir wäre es wegen ein paar Euro zu doof, ich kaufe daher im autorisierten Keyhandel (isthereanydeal) und im Falle von BO6 hab ich mir einen Monat Gamepass gegönnt, das reicht.

Okay,ich habe gegen die Steam AGBs verstoßen.
Kann es nun passieren das mein steam Account gesperrt wird und alle Spiele weg sind ?

Captain Mumpitz schrieb:
@AwesomSTUFF G2A ist genau so wenig "okay" wie mmoga, kinguin, Gamivo, Eneba und wie sie alle heissen. Das sind alles keine offiziellen Händler, zu denen zählen nur humble, green man gaming und noch 1-2 andere.
Sind alle ok. Offizielle Händler kann sich Steam gerne wünschen, muss sich aber keiner dran halten. Auch wenn das Einige immer noch nicht glauben können.

Globale Marktwirtschaft, kann auch mal für den Verbraucher positiv sein.

Obendrein mit Panikmache den User @Benni82 sinnlos verängstigt.

Falls wirklich ein User hier aus dem Forum den Key abgegriffen hat, soll er sich in Grund und Boden schämen. Armseelige Wurst.

Support anschreiben. Sagen Account war schon weg. Passiert manchmal. Wird dann vom Seller überprüft und es gibt eventuell das Geld zurück.

Seit 20 Jahren kaufe ich Keys. Lass dir nix vom Pferd erzählen, das ist sicher. Im allllllerschlimmsten Fall, wird das Spiel aus dem Account entfernt. Dann gibt's vom Seller auch das Geld zurück oder einen neuen Key. Steam löscht nicht gleich deinen Account.
Die Accounts nerven nur. Passworts usw ändern, zum Acc Sharing hinzufügen usw.
Kann man sich echt sparen, im Vergleich zu Keys.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und Carrera124
Zurück
Oben