• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Minecraft Server mit Freunden laggt

dollar_133

Cadet 3rd Year
Moin, wir haben ein MC Server erstellt und wollten jz beginnen, nun habe ich das Problem das es bei mir total laggt, aber bei allen anderen nicht, also es bewegt sich alles in Zeitlupe. Nach kurzer Zeit werde ich dann auch gekickt. Alle anderen können es sorgenfrei spielen, angepingt über cmd hab ich den Server auch schon da kamen 32ms raus, was ja ganz ok ist. Ich hab hier auch mal den log von Minecraft. Hab auch schon versucht neue Ip dem rechner zu geben hat aber nichts gebracht.

Anhänge

der server läuft über gportal

also von mir zuhause (nord, ost Deutschland) zu gportal server (keine ahnung wo die ihre server haben)

Ergänzung:
Paper Plugins: KitHulkPrivate, Protect (deaktiviert)
Bukkit Plugins: Chunky, CraftAttackSpawnBoost, dynmap

Hab nh 6k Internetleitung (4 mbits), ich weiß ist wenig aber normale Server davor gingen auch und z.b. bo6 geht auch problemlos

jap, telekom

was soll gportal sagen, server ist ganz frisch und mir gehört der server ja nicht, ich dachte hier kann man mir eher helfen

Lass mal bitte einen ping -t zum Server laufen und schaue ob der stabil und über längere Zeit fehlerfrei ist. Fehlerfrei im Sinne von keinen Packet Loss.

die telekom ist eher schlecht an viele andere Provider / Hosting Firmen angebunden.
Das wird ein peering/ routing problem sein
Ergänzung ()

joa, haben andere auch
https://telekomhilft.telekom.de/t5/...einem-Gemieteten-Server-G-Portal/td-p/6803129
https://telekomhilft.telekom.de/t5/...g-problem-Bitte-um-Hilfe/m-p/3957974#M1118825

die (traurige) Loesung steht im Thread.

Meta hat auf die Spielereien der DTAG auch keine Lust mehr. Mehr erklaerungen dazu:
https://about.fb.com/news/2024/09/w...t-peering-relationship-with-deutsche-telekom/

schnapp dir mal testweise surfshark / nordvpn oder was auch immer sonst gerade billig ist und teste damit.

durchgängig 28ms, keine verluste
Ergänzung ()

aber wir hatten ja öfter schon server auch von gportal, nitrado, etc. und es lief immer alles fehlerfrei

Wenn da jemand was am routing geändert hat, oder die Übergabestelle dicht ist kann es schon mal anfangen ruckelig zu werden.

Hast du generell Probleme mit Servern oder Performance? Nutzt du irgendeinen Adblocker oder externe Firewall?

also meinst du ich soll später nochmal probieren, will kein geld für ein vpn ausgeben, aber es gab halt nie solche probleme und bei allen anderen geht es supper, es ist auch kein laggen ab und zu, ab dem zeitpunbkt wo ich joine bewegen sich die anderen wie in zeitlupe und ich kann aber normal sachen abbauen, und kann normal umher laufen nur es passiert halt nur für mich, wenn es dann kurz einmal nachlädt, dann bekomme ich die sachen was die anderen normal gesehen haben z.b. bekam ich schaden.

Nein nie probleme gehabt, performance erst recht nicht, nh rtx 2070super solle ja für mc reichen xD, und die beiden sachen nutze ich auch nicht

Zurück
Oben