Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Mini-Android-PC für HDMI-Fernseher
- Ersteller mischaef
- Erstellt am
- Zur News: Mini-Android-PC für HDMI-Fernseher
Simpson474
Fleet Admiral
Bei eBay konnte man auch schon seit längerer Zeit die China-Importe für ähnliche Preise bestellen. Was mir wirklich Angst macht ist schön langsam der A10 - dafür, dass es einer der ersten ARM-Prozessoren aus China ist (sogar der Name ist wieder mal geklaut) und preislich die Konkurrenz um bis zu 50% unterbietet, funktioniert der Chip unglaublich gut.
k0n
Captain
MoraX schrieb:Wie steuere ich denn dann die ganze Geschichte?
Knabinho schrieb:@ MoraX: das würde mich auch interessieren...
Mit was ihr wollt. Über den USB-Anschluss. Maus und Tastatur werden aufjedenfall gehen!
Zum spielen kann teils auch ein Controller dran... bei GTA 3 z.B.
L
LudwigM
Gast
kann doch nicht sein wenns ddr3 speicher ist, weil das ja ein flüchtiger speicher ist, des heist nachm abschalten alles weg
frankkl
Vice Admiral
Ist doch nichts besonderes ich habe meinen Rikomagic MK802+ für knapp 60 Euro schon etwas länger
nutze ich zusammen mit der KeySonic KSK-3200RF Tastatur !
Mein Rikomagic MK802+
frankkl
nutze ich zusammen mit der KeySonic KSK-3200RF Tastatur !
Mein Rikomagic MK802+

frankkl
Zuletzt bearbeitet:
locomarco
Commander
joe200575 schrieb:Weil das nicht der Ram ist, sondern der interner Speicher der zur Verfügung steht![]()
Wie kommst du darauf? DDR3 als interner Speicher wäre wohl auch etwas ungewöhnlich oder?
Außerdem lassen sich ja USB Sticks und Micro SD Karten anschließen.

(Quelle: http://www.borncity.com/blog/2012/08/09/tvpecee-mms-864-wifi-angetestet-teil-3/)
L
LudwigM
Gast
schade das die dinger von peral kein bluetooth haben
eri
Lieutenant
LudwigM schrieb:schade das die dinger von peral kein bluetooth haben
Mini-BT-Adapter per USB dran und schon hat er's

D
DieRenteEnte
Gast
Ich denke es wäre trotzdem praktischer, wenn man sein Smartphone als PC-Ersatz überall anbinden kann.
Das Ding hat man überall dabei und in Zukunft ist ein Gerät für Alles besser als mehrere Geräte, wenn es um komfort und wenig Aufwand geht.
Ich könnte mir sogar durchaus vorstellen, dass 2030 der PC ausstirbt und alles nur noch über das Smartphone und Dockingstations gemacht wird. Und für größere Spiele gibt es dann nur noch Konsolen, welche man vieleicht sogar mit Tastatur und Maus steuern wird.
Das Ding hat man überall dabei und in Zukunft ist ein Gerät für Alles besser als mehrere Geräte, wenn es um komfort und wenig Aufwand geht.
Ich könnte mir sogar durchaus vorstellen, dass 2030 der PC ausstirbt und alles nur noch über das Smartphone und Dockingstations gemacht wird. Und für größere Spiele gibt es dann nur noch Konsolen, welche man vieleicht sogar mit Tastatur und Maus steuern wird.
dB-Freak
Commander
Das der PC verschwindet glaube ich kaum, denn Smartphones habe im Vergleich zum PC viel zu wenig Leistung. Ich denke da so an CAD, Videobearbeitung und auch PC Games in Full HD
Fürs normale Surfen und ein bisschen Word, Youtube usw. reicht das teil aber allemal.

Fürs normale Surfen und ein bisschen Word, Youtube usw. reicht das teil aber allemal.
Und hier etwas billiger. http://promotion.focalprice.com/android_tvbox/?source=CJ
Ab 22 Euro Warenwert + Versandkosten kommt noch 19% EUST hinzu.
Ab 22 Euro Warenwert + Versandkosten kommt noch 19% EUST hinzu.
Cenarius
Lieutenant
sehr schick, vorallem die hardware, die dort verbaut ist. nur irgendwie entzieht sich mir der tiefere sinn solcher geräte. um meine eigenen filme drauf zu speichern sind die 4gb ( und auch die 32gb per parte ohne wechselarien ) zu wenig. außerdem hat doch heutzutage jeder zweite fernseher internet, also brauch ich rein fürs internet diesen mini pc nicht.
für mich persönlich hätte ich keine verwendung für solch ein gerät
für mich persönlich hätte ich keine verwendung für solch ein gerät
SoilentGruen
Lt. Commander
Nur interessant wenn die Software stimmt... FullHD-Grafikbeschleunigung und Linux ist so ne Sache mit den Treibern.
Wenn alles aus einem Guß kommt prima, an sonsten: Nein Danke, ist auch so schon genug Frickelei.
Wenn alles aus einem Guß kommt prima, an sonsten: Nein Danke, ist auch so schon genug Frickelei.
Fragesteller
Commander
Seeehr interessant!