Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMini Augmented Vision: Brille lässt durch A-Säule und Tür im PKW blicken
Mini, die Automarke des BMW-Konzerns, zeigt auf der Auto Shanghai 2015 den Prototypen einer Augmented-Reality-Brille. Die optisch an eine Fliegerbrille erinnernde Brille blendet relevante Informationen ein, ohne andere Verkehrsteilnehmer zu verdecken – und lässt sogar die A-Säule optisch verschwinden.
Ich finde das Aussehen der Brille erstmal nebensächlich.
Finde das, was die Brille können soll ziemlich gut, wenn es dann wirklich so gut funktioniert.
Selbst ein Fotomodell kann nicht drüber hinwegtäuschen, dass man mit der klobigen Brille wie ein Depp aussieht. Glaube kaum, dass die Brille die Kunden überzeugen wird, mögen die technischen Vorteile auch noch so groß sein.
Habe ich vor kurzem drüber gelesen und erreicht wohl bald Marktreife, jedoch 1.000 Euro wäre dann so in etwa der Preis. Und fraglich ob sowas für den deutschen Markt überhaupt zulässig wäre. Selbst diese Mini Brille könnte in Deutschland evtl. keine Zulassung finden weil man ja "angeblich" irritiert wird. Genau wie einen ja anderes Licht an Autos wie rot, gelb und weiss iritieren würde und soweiter. Deutschland oh du Land der Beschränkungen und Verbote.
Der Spießer in mir möchte darauf hinweisen, dass man im Alltag mit X-Ray-Vision nicht wirklich weit kommen würde, weil
1) Kontrast in den meisten Fällen zu schlecht
2) Auf der anderen Seite des durchleuchteten Objekts wird ein Detektor für Röntgenstrahlung benötigt, da diese anders als sichtbares Licht nur in einem sehr kleinen Umfang zurückgeworfen werden (soll heißen: man schaut sich idR nicht die reflektierte sondern die transmittierte Strahlung an)
3) Die Röntgenschutzverordnung hätte ein *kleines* Problem mit der privaten Verwendung von Röntgenstrahlung (weil... Krebs).
Bottom Line: Liebe Hersteller, nennt es "see-through" oder was auch immer, aber X-Ray ist ungefähr der schlechteste Ausdruck den ihr für so etwas verwenden könnt.
Ach das soll der Hund da zeigen, ahhh Die hätten den nicht auf ein Skateboard stellen dürfen, ich dachte das soll zeigen, dass man damit auch auf Youtube kann, ups