Ich heiße ja auch nicht unbedingt das Konzept der Brille für gut
Klar, das Tacho im Amaturenbrett ist sinnvoll. Manchmal fährt man zu schnell ohne es zu merken. Wenn ich in dem einen Auto das TomTom an der Windschutzscheibe hab, fahr ich eig nie zu schnell, weil es Geschwindigkeit angibt und die man fahren sollte. Bei dem mit fest verbauten Navi kommt kommt schonmal ein zu schnelles Fahren vor, weil ich zumindest nicht oft den Blick von der Straße wende. Da fährt man auf der Autobahn halt mal 10km/h zu schnell. Auf offener Strecke ist man aber plötzlich bei 180
Wenn man sowas im Blick hat ist für viele sicher vorteilhaft.
Aber da sind ja noch mehr Infos. Je nachdem was man sich da alles einblenden kann, kann das im Blickfeld natürlich ablenken. Klar, Fortschritt braucht. Aber ich hab da meine Bedenken
Sind so schon genug Vollidioten auf der Straße.
Finde es (oft) auch gut, dass es hier nicht legal Waffen für jeden Deppen zu kaufen gibt. Und ich bin weiß Gott kein Pazfist
Ein Auto ist aber nicht nur das praktische Teil womit man überallhin schnell kommt. Es ist auch sehr gefährlich für andere, das hab ich schon oft genug erlebt. Wenn sowas wirklich sinnvolle Sachen anzeigt super. Aber im Blickfeld hat es imho genau garnichts zu suchen. Die Leute sollen ihre Nase auf den Verkehr richten und sonst nix. Wenn man tatsächlich das rechts und links vom Auto sieht, sprich den Hund oder ein Kind oder sonstwas, ist das wirklich was gutes. Wenn ich aber schon sehe, dass einem da Parklücken angezeigt werden und Sehenwürdigeiten (? zumindest versteh ich das teils so), dann ist das im ersten Moment nett, aber ich seh sowas mit gemischten Gefühlen. Aber ich mag auch keine Leute, die ne Vollbremsung im Verkehr hinlegen wegen nem Parkplatz oder ohne ersichtlichen Grund auf 20km/h reduzieren (bei 50), weil sie nen Parkplatz suchen oder ein Eis oder was weiß ich, was die Pfeifen da so machen
ps: Ja, ich hab da eine "vorchristliche" Meinung (ich weiß, Fortschritt ist nix schlimmes), aber ich würde eh der Hälfte der Leute wohl den Lappen abnehmen, weil sie ein Risiko für sich und andere sind. Bei den meisten ist es reines Glück, dass sie noch keinen übern Haufen gefahren haben