Mini-Cam mit Android Anbindung gesucht

batista0102

Lt. Commander
Hallo zusammen,

zur Heimüberwachung bin ich auf der Suche nach einer kleinen Minicam mit Android anbindung. Hat hier schon jemand Erfahrungen sammeln können mit diesen Dingern und kann eine empfehlen? Es gibt ja recht viele davon.

Danke und Gruß

Batista0102

Was meinst du mit "Android Anbindung" ?
Willst du sie über eine unter Android lauffähigen App steuern ?

meph!sto schrieb:
Was meinst du mit "Android Anbindung" ?
Willst du sie über eine unter Android lauffähigen App steuern ?
Ich möchte im Endeffekt von Unterwegs aus via Smartphone auf die Cam zugreifen um nach dem Rechten zu sehen.

Thema Datensicherheit:
Willst du dass die Kamera den Zugriff über das Web zulässt, das aber via Cloud aus einem x-beliebigen Land realisiert, oder hast du quasi eine eigene "Cloud" über die das realisierbar wäre ?
Die eingekaufte Einfachheit mit dem Zugriff von außen, bezahlt man oftmals damit, dass die Daten über den Server des Anbieters laufen.

batista0102 schrieb:
Eine eigene Cloud habe ich leider nicht.
Dann musst du dich, solltest du dein Vorhaben umsetzten, eben damit abfinden, dass das Unternehmen dem du deine Daten Anvertraust auch damit Schindluder treiben, sie verkaufen oder Staatlichen Behörden (mehr oder weniger gerechtfertigten) zugriff darauf geben kann.
Persönliche Meinung: Ich würde es nicht tun.

Gibt es denn Lösungen der Überwachung womit die Daten nur bei mir bleiben?

• Wie hoch ist den dein Budget?
  • wo wird die Kamera installiert (Indoor, Outdoor) und falls Outdoor ist der Installationsort witterungsgeschützt (Temperaturen, Regen/Schnee, Sonneneinstrahlung)?
  • welcher Sichtwinkel wird benötigt (horizontal, vertikal) in Grad?
  • wird Nachtsicht benötigt und wenn ja wieviele Meter Reichweite?
  • gibts beim Installationsort Strom und LAN und/oder WLAN?
  • wird voraussichtlich öffentlicher Grund oder ein anderes Grundstück auf dem Bild zu sehen sein?
  • hast Du ein NAS zuhause (Qnap, Synology, etc) das als Datenablage und ggf Remoteserver von aussen hinhalten kann?

Lawnmower schrieb:
  • Wie hoch ist den dein Budget?
  • wo wird die Kamera installiert (Indoor, Outdoor) und falls Outdoor ist der Installationsort witterungsgeschützt (Temperaturen, Regen/Schnee, Sonneneinstrahlung)?
  • welcher Sichtwinkel wird benötigt (horizontal, vertikal) in Grad?
  • wird Nachtsicht benötigt und wenn ja wieviele Meter Reichweite?
  • gibts beim Installationsort Strom und LAN und/oder WLAN?
  • wird voraussichtlich öffentlicher Grund oder ein anderes Grundstück auf dem Bild zu sehen sein?
  • hast Du ein NAS zuhause (Qnap, Synology, etc) das als Datenablage und ggf Remoteserver von aussen hinhalten kann?
- Budget bis 100 Euro
- Die Cam wird ausschließlich im Haus verwendet.
- Sichtwinkel horizontal, Grad egal
- Nachtsicht brauche ich nicht
- WLAN vorhanden
- kein öffentlicher Grund, kein weiteres Grundstück
- NAS habe ich keins

Ich habe inzwischen 3 Hikams S6 im Einsatz. Die Software bzw. Erkennung/Alarmierung funktioniert wirklich zuverlässig.

Bildqualität und Preis finde ich auch sehr gut.
Speicherung der Aufnahmen entweder auf einem Server, Cloud oder Speicherkarte.

Zurück
Oben