Armadillo5367
Cadet 1st Year
Ich plane, mir wahrscheinlich selbst einen Mini-Gaming-PC zusammenzustellen (mit Fokus auf dünnigkeit) und habe mir dafür bereits mehrere PC-Konfiguratoren angesehen, die Gehäuse mit einem Volumen von etwa 15 Litern anbieten. Dabei habe ich einige Optionen gefunden, bin mir aber noch unsicher, was die Konfiguratoren angeht.
Zum Beispiel habe ich diese Konfiguration mit einem "Aerocool CS-110" Gehäuse zusammengestellt, ohne jedoch zu Wissen, ob alle Komponenten gut aufeinander abgestimmt sind, unter anderem ausreichend Leistung für CPU und GPU, eine ausreichende Kühlung, und dass alle benötigten Kabel im Lieferumfang enthalten sind? Ich habe auch das Lian Li DAN A4-H2O gefunden, was vielleicht als Alternative taugt?
Wäre diese Konfiguration eigentlich schon gut? Gibt es eine Liste von gut konfigurierten 15L Gaming PCs an der ich mich inspirieren könnte?
Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Selbstbau aus und hatte bisher immer auf meinem Laptop gezockt (low mit 25 FPS)
Zum Beispiel habe ich diese Konfiguration mit einem "Aerocool CS-110" Gehäuse zusammengestellt, ohne jedoch zu Wissen, ob alle Komponenten gut aufeinander abgestimmt sind, unter anderem ausreichend Leistung für CPU und GPU, eine ausreichende Kühlung, und dass alle benötigten Kabel im Lieferumfang enthalten sind? Ich habe auch das Lian Li DAN A4-H2O gefunden, was vielleicht als Alternative taugt?
Wäre diese Konfiguration eigentlich schon gut? Gibt es eine Liste von gut konfigurierten 15L Gaming PCs an der ich mich inspirieren könnte?
Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Selbstbau aus und hatte bisher immer auf meinem Laptop gezockt (low mit 25 FPS)
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- RPG und Shooter
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- Ultrawide
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Mittlere bis hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Gelegentlich
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Kompakt, gerne dünn
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1000, gerne aber unter 800
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Demnächst
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- mit Hilfe von Forenmitgliedern gemeinsam zusammenbauen (Helferliste)
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Newb
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet: