Mini ITX Cpu Kühler passt nicht

hazir

Cadet 4th Year
Hi,

Heute habe ich meine Einzelteile erhalten.

Gehause: silverstone raven z dem vom FAQ rz01

Dazu hatte ich das noctua NHL12 bestellt, eingebaut ist das ding auch nur ich hab mich mit der grösse vertan und gemerkt , dass ich den grossen der oben drauf liegt ausbauen muss um das gehause zu schließen.

Wie auch immer habe ich dann den Lüfter von der Gehäuse genommen, der ist etwas schmaller als der von noctua und ihm auf den kühler drauf installiert. Mit den Metallhalter der Noctua, sitzt nicht ganz fest aber es hält.

Ich hab alles eingebaut und am ende das provlem erkannt und habe echt keine lust das den Kuhler abzubauen und zuruck zu schicken.

Denkt ihr der kuhlt meinen i7 6700 non k auf dieser art oder ist das ein Problem für die Zukunft ?

Grundsätzlich erwarte ich da keine Probleme. Wenn der neue Lüfter natürlich deutlich schwächer sein sollte als das Original, könnte die Temperatur unter hoher Auslastung höher klettern als du es möchtest. Ob dies der Fall ist kannst du selbst am einfachsten beantworten. Welche Temperatur erreicht die CPU in einem Benchmark bei 100% Auslastung? Beschädigen kannst du bei diesem Test nichts, im Notfall taktet sich die CPU selbst herunter oder schaltet ganz ab. Es ist aber unwahrscheinlich.

Zurück
Oben