- Registriert
- Feb. 2012
- Beiträge
- 466
KaaZeD schrieb:Guten Morgen,
ich frage mich ob ein Ryzen 2700X überhaupt für Gaming Sinn macht, kostet 150€ mehr als ein Ryzen 2600 und ist, zumindestens zum heutiger Zeitpunkt nur minimal schneller. Die Mainboard VRM müssen beim 8 Kerner auch mehr arbeiten als bein 6 Kerner, ich würde lieber ein Ryzen 2600 nehmen.
Als Mainboard natürlich eine B450, X470 macht überhaupt kein Sinn da die mehrzahl an PCI Lanes auf so einen kleinen Mainboard nicht drauf gepackt werden können.
GraKa Ok aber kein 4K 60 FPS immer haben wollen und HDR-Support und Windows ist ja, Verbesserungsdürftig
SSD auch, 1tB ist schön aber bei Spielen Ladezeiten bringt est auch nicht viel, und bei der aktuelle 50+GB Spielgrösse, wird es schnell voll sein, evtl. 250-500GB und 4TB HDD Fûr den gleichen preis.
Als Gehaüse kann ich das RVZ-03 oder RVZ-01E (muss aber E variant sein, RVZ-01 kann nur SFX Netzteile und Slim Laufwerke) empfehlen
Den kleineren ryzen habe ich auch schon überlegt.
Da ich einen gewissen Sitzabstand zum TV habe reicht auch eine Renderauflösung von 75%, sehe ich keinen Unterschied. HDR in Windows funktioniert am TV bei den von mir getesteten Games gut.
Ich habe wie gesagt noch eine 8TB HDD, die würde ich einbauen. Die 1TB SSD wäre für das System, Programme und aktuelle Spiele. Da sind die 500GB die ich jetzt habe recht knapp, den vr-Kram habe ich schon auf die HDD geschoben.