Hallo Community,
Vielen Dank für die ganzen tollen Beiträge zu Mini ITX. Natürlich habe ich vor der Erstellung alles dazu gelesen und möchte hier meine Konfiguration absegnen bzw. verbessern.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
PC sollte für die nächsten 5 Jahre konfiguriert sein.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Rund 1.500€
4. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Bis Ende Q1
5. Möchtest du den PC
(Geizhals AT Preise)
https://geizhals.at/wishlists/3671378
Bitte um euer Feedback
AIO würde ich aufgrund der Möglichkeit im Case nehmen, ist aber kein muss - könnte auch eine normale Luftkühlung sein und im Gehäuse 3 zusätzliche Lüfter, was meint ihr?
Mainboard ist noch die größte Baustelle. Finde zu beiden kaum was und die Unterschiede am Papier sind doch sehr gering. Könnte lt Datenblatt mit dem 620 auskommen. Aber wie siehts mit CPU Upgrade auf 7800X3D in Zukunft bzw anderen CPUs aus?
Auch beim Speicher und der SSD bin ich noch unschlüssig...
Freue mich auf eine gute Diskussionen und Anregungen. Vielen Dank
Vielen Dank für die ganzen tollen Beiträge zu Mini ITX. Natürlich habe ich vor der Erstellung alles dazu gelesen und möchte hier meine Konfiguration absegnen bzw. verbessern.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Cities Skyline 2, LS22, F1 und Warzone
- Auflösung? WQHD (2560x1440)
2. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
PC sollte für die nächsten 5 Jahre konfiguriert sein.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Rund 1.500€
4. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Bis Ende Q1
5. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen
(Geizhals AT Preise)
https://geizhals.at/wishlists/3671378
Bitte um euer Feedback
Preis | Strom | ||
CPU | AMD 7500F | 175 | 65W |
CPU AIO | DeepCool LE720 WH | 95 | 250W |
GPU | Sapphire Pure 7800XT | 550 | 270W |
Mainboard | Asrock B620I Lightning WiFi | 172 | |
M Alternativ | Asrock B650I Lightning WiFi | 225 | |
RAM | Corsair Vengeance 32GB DDR5-6000 CL30 | 125 | |
R Alternativ | G.Skill Flare X5 DDR5-6000 CL32 | 117 | |
Speicher | Patriot Viper VP4300 Lite 2tb M.2 | 117 | 1.6PW |
Netzteil | Corsair SF850L | 141 | 850W |
Gehäuse | Corsair 2000D Airflow weiß | 74 |
AIO würde ich aufgrund der Möglichkeit im Case nehmen, ist aber kein muss - könnte auch eine normale Luftkühlung sein und im Gehäuse 3 zusätzliche Lüfter, was meint ihr?
Mainboard ist noch die größte Baustelle. Finde zu beiden kaum was und die Unterschiede am Papier sind doch sehr gering. Könnte lt Datenblatt mit dem 620 auskommen. Aber wie siehts mit CPU Upgrade auf 7800X3D in Zukunft bzw anderen CPUs aus?
Auch beim Speicher und der SSD bin ich noch unschlüssig...
Freue mich auf eine gute Diskussionen und Anregungen. Vielen Dank