Hallo, ich bin's nochmal
Die Gehäuse und Grafikkarten-Problematik ist wirklich komplizierter als ich dachte.
Nun hab ich aber noch das
Node 304 entdeckt. Es wäre ziemlich ideal von den Maßen her, auch die Optik gefällt.
Man kann hier Grafikkarten bis zu einer Länge von maximal
310mm einbauen, wenn man den HDD-Käfig ausbaut. Da ich eh nur eine SSD einbauen werde, könnte ich darauf verzichten.
Einschränkung hier: Man kann maximal eine DualSlot-Karte einbauen. Allerdings sollte die Auswahl hier doch gut sein, da die meisten Karten DualSlot sind? Damit wäre ich ja schon wesentlich flexibler.
Selbst meinen CPU-Kühler, den Thermaltake True Spirit 120i könnte ich weiter verwenden, da dieser 160mm hoch ist. Es würden Kühler bis 165mm passen.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich das
BeQuiet E10 500W habe.
Die Maße hiervon sind:
(BxHxT) 150x86x160mm. Das sollte mit seinen 16cm ja so ziemlich in jedes Case passen? Fractal Design schreibt zum Node 304:
"ATX PSUs, up to 160mm in length (To fit in combination with a long graphics card, PSUs with modular connectors on the back typically need to be shorter than 160 mm)" Soll heißen, dass ich mit meinem jetzigen Netzteil, welches nicht modular ist, keine Grafikkarte einbauen kann, die länger als 170mm ist?
Liebe Grüße