Unsinkable Sam
Cadet 2nd Year
Ein fröhliches Hallo in die Runde. Ich brauche mal eure Hilfe.
Vor rund 10 Jahren habe einen kleinen PC für meine Mutter gebaut, den sie seitdem zum Zocken, Musik hören und surfen nutzt.
Die damalige Basis war ein Intel i5 4440 in Verbindung mit einer Nvidia GTX650 ti. Das System ist also entsprechend alt und auch nicht mehr mit Win 11 kompatibel.
Das aktuelle Spiel (Papaya Summerfarm), welches sie zockt, benötigt 2-3 Minuten um die große Karte zu laden.
Jetzt steht also etwas Neues an und ich würde gerne nur die CPU-Grafik zum Zocken nutzen. Da das System wieder so lange wie möglich halten soll, habe ich an AM5 mit einem Ryzen7 8XXXG gedacht, um bei Bedarf nochmal nachrüsten zu können. Das wird wahrscheinlich nicht nötig sein, aber wer weiß.
Wunschliste bei Geizhals: Mini PC (ist ein Schnellschuss)
Es darf natürlich gerne kleiner und auch günstiger sein, aber es sollte für ein paar Jahre ausreichen, da anscheinend auch Browsergames ein wenig fordernder werden.
Ein Traum wäre natürlich ein passiv gekühltes System, da in der Wohnung geraucht wird.
gespannte Grüße
Karsten
Vor rund 10 Jahren habe einen kleinen PC für meine Mutter gebaut, den sie seitdem zum Zocken, Musik hören und surfen nutzt.
Die damalige Basis war ein Intel i5 4440 in Verbindung mit einer Nvidia GTX650 ti. Das System ist also entsprechend alt und auch nicht mehr mit Win 11 kompatibel.
Das aktuelle Spiel (Papaya Summerfarm), welches sie zockt, benötigt 2-3 Minuten um die große Karte zu laden.
Jetzt steht also etwas Neues an und ich würde gerne nur die CPU-Grafik zum Zocken nutzen. Da das System wieder so lange wie möglich halten soll, habe ich an AM5 mit einem Ryzen7 8XXXG gedacht, um bei Bedarf nochmal nachrüsten zu können. Das wird wahrscheinlich nicht nötig sein, aber wer weiß.
Wunschliste bei Geizhals: Mini PC (ist ein Schnellschuss)
Es darf natürlich gerne kleiner und auch günstiger sein, aber es sollte für ein paar Jahre ausreichen, da anscheinend auch Browsergames ein wenig fordernder werden.
Ein Traum wäre natürlich ein passiv gekühltes System, da in der Wohnung geraucht wird.
gespannte Grüße
Karsten
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Browsergames wie z.B. Papaya Summerfarm, aber das kann sich auch schnell ändern.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1920x1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- mittel bis hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- lange Nutzungszeit
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 600 oder weniger, aber das was nötig ist
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- jetzt
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- kein Problem
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.