Snakeeater
Commander
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich suche nach einer Lösung zum Anschluss an einen TV im Wohnzimmer. Der Gedanke wäre einen Kleinst-PC daran anzuschließen um minimale Office/Streaming Aufgaben zu erledigen.
Als Eingabegerät dann eine kabellose Tastatur/Maus (evtl. Tastatur mit Touchpad). Optimalerweise unterstützt die Hardware Linux/Unix.
Macht das Sinn? Ich hab ein bisschen Erfahrung mit was bei bspw. alten Intel NUCs bzw. aktuell einem Raspberry. Ein Problem ist natürlich Kühlung und da Ansteuern eines riesigen Screens führt meist zu sehr verzögertem Input von Maus/Tastatur Befehlen. Bin mir nicht sicher ob das jetzt an der mickrigen GPU Leistung liegt oder der Übertragungsrate von Bluetooth.
Alternativ könnte ich mir auch vorstellen einen leistungsstarken Laptop dafür zu verwenden, leider stört mich dabei die Notwendigkeit einer HDMI-Kabel Verbindung zum TV bei Nutzung von Linux.
Hat da jemand Empfehlungen oder kann hier ganz klar von Abraten...weil: ?
Als Eingabegerät dann eine kabellose Tastatur/Maus (evtl. Tastatur mit Touchpad). Optimalerweise unterstützt die Hardware Linux/Unix.
Macht das Sinn? Ich hab ein bisschen Erfahrung mit was bei bspw. alten Intel NUCs bzw. aktuell einem Raspberry. Ein Problem ist natürlich Kühlung und da Ansteuern eines riesigen Screens führt meist zu sehr verzögertem Input von Maus/Tastatur Befehlen. Bin mir nicht sicher ob das jetzt an der mickrigen GPU Leistung liegt oder der Übertragungsrate von Bluetooth.
Alternativ könnte ich mir auch vorstellen einen leistungsstarken Laptop dafür zu verwenden, leider stört mich dabei die Notwendigkeit einer HDMI-Kabel Verbindung zum TV bei Nutzung von Linux.
Hat da jemand Empfehlungen oder kann hier ganz klar von Abraten...weil: ?
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Kompakt, vernünftige Kühlung und leise (in der Reihenfolge an Prios).
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Samsung Smart TV
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- <1000
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- asap
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Profi
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.