Hallo,
ich möchte nun auch mit meinem Desktop Computer von Apple zurück nach Windows wechseln, weil die Vorteile die Apple hatte in den letzten Jahren immer geringer werden, und sich die hohen Preise nicht mehr rechtfertigen. Es gibt noch einige andere Gründe, aber unterm Strich ist für mich einfach kein Grund mehr Apple treu zu bleiben.
Nun möchte ich mir einen MINI PC kaufen. Und bin mir nicht sicher, welchen und mit welcher Ausstattung.
Mein derzeitiger iMac hat:
Intel Core i7 2,8 GHz
16 GB RAM
ATI Radeon HD 4850 512 MB
1 TB HD (7200 rpm)
WLAN
BT
Ich möchte:
Einen Mini-PC ohne Lüfter mit mindestens
der gleichen Leistung, eher etwas mehr.
(Was druch SSD (mir reichen 500 MB locker, und 32 GB RAM schon erreicht werden könnte)
Meine Anwendungsschwerpunkte:
Photoshop, Illustrator, Office etc..
Keine Spiele aber durch Adobe Photoshop und Illustrator brauche ich schon etwas Leistung, gerade wenn ich mit grossen Dateien wie Plakaten rumhantiere.
Was würdet Ihr empfehlen?
Möglichst klein und leise, aber eben auch ausreichend Leistung.
Gibt es sowas überhaupt schon?
Grüsse
ich möchte nun auch mit meinem Desktop Computer von Apple zurück nach Windows wechseln, weil die Vorteile die Apple hatte in den letzten Jahren immer geringer werden, und sich die hohen Preise nicht mehr rechtfertigen. Es gibt noch einige andere Gründe, aber unterm Strich ist für mich einfach kein Grund mehr Apple treu zu bleiben.
Nun möchte ich mir einen MINI PC kaufen. Und bin mir nicht sicher, welchen und mit welcher Ausstattung.
Mein derzeitiger iMac hat:
Intel Core i7 2,8 GHz
16 GB RAM
ATI Radeon HD 4850 512 MB
1 TB HD (7200 rpm)
WLAN
BT
Ich möchte:
Einen Mini-PC ohne Lüfter mit mindestens
der gleichen Leistung, eher etwas mehr.
(Was druch SSD (mir reichen 500 MB locker, und 32 GB RAM schon erreicht werden könnte)
Meine Anwendungsschwerpunkte:
Photoshop, Illustrator, Office etc..
Keine Spiele aber durch Adobe Photoshop und Illustrator brauche ich schon etwas Leistung, gerade wenn ich mit grossen Dateien wie Plakaten rumhantiere.
Was würdet Ihr empfehlen?
Möglichst klein und leise, aber eben auch ausreichend Leistung.
Gibt es sowas überhaupt schon?
Grüsse