Mini-PC für Linux mit USB-c-PD

ThomasHIFI90 schrieb:
Auf USB-c only könnte ich auch verzichten, aber es wäre schon schön, wenn die Stromversorgung wenigstens ohne zusätzliches Netzteil erfolgt.
Das musst Du erklären, welche Anschlüsse soll der PC haben?

pseudopseudonym schrieb:
Mit USB-C? Ich würde einen gebrauchten Laptop mit USB-C kaufen. Kann ja sogar einer mit kaputtem Display und ansonsten völlig ramponiert sein. Für Linux und leichtes Arbeiten kann das einer sein, der keinen Win11-Support hat.
Ja, entweder ohne Win11-Kompatibilität falls es sehr günstig sein soll, oder zur Orientierung, falls mit Win11-Support, hier ein T480 mit defektem Touchpad für 154 Euro.
https://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/de/a/69890/kw/Lenovo-ThinkPad-T480-20L6/

• Gefällt mir
Reaktionen: cbtaste420
rzweinig schrieb:
@WinstonSmith101 es ergibt absolut Sin sich eine mini-PC als stromsparend Arbeitsgerät neben seinem Gaming Privat Tower hinzustellen meist auch finanziell. Aber vor allem ist es jedem zu empfehlen sein Arbeitsmaschine vom Privaten zu trennen, ganz besonders wen man damit auf eine (virtuelle)Corporate Lösung zugreift, weil die meist Host checking Software und windows Vorschreibt.
Um mit den Stromkosten den Anschaffungspreis auszugleichen müsste verdammt viel Strom eingespart werden. Das halte ich im privaten Umfeld eher für unwahrscheinlich.
Von dem Rest, incl. Gaming Tower, ist im Ausgangspost nichts zu lesen. Wir wissen bisher nicht einmal aus welchen Komponenten der bestehende PC besteht.

Hey an Alle,

vielen Dank für die vielen Antworten und Denkanstöße.
Das jetzige System habe ich direkt an der Steckdose mit durchschnittlich 110W gemessen.
Mit erscheint das auch recht viel, war aber schon immer so. Treiber sind aktuell, EInstellungen nach bestem Gewissen vorgenommen.
Es läuft momentan Windows 10.
Ryzen 7 3700x
Rtx 2080
2SSD - 2 HDD

Aber ihr habt schon Recht ... Die potentielle Einsparung scheint eher gering zu werden.
Zu den Anschlüssen, wenn der Mini Computer HDMI hat und über USB c mit Strom versorgt wird wäre das gut. So ist es ja beim Raspberry pi

Zurück
Oben