Mini PC für Minecraft

~Niklas~

Newbie
Hallo,

ich suche einen Mini PC auf welchen ich Minecraft spielen kann. Ich brauche keine besonderen Mods oder Shader einfach nur normales Minecraft. Die performance sollte natürlich nicht zuschlecht sein. Gibt es da etwas ?

LG

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Minecraft
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
4k
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
mittlere
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
60
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Nein
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300
Wann möchtest du den PC kaufen?
möglichst sofort
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
0
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Für 300€ sehe ich schwarz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Don-DCH
~Niklas~ schrieb:
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? nein
Hast du denn eine Windows Lizenz da oder würde dir auch ein kostenloses Linux reichen?
Weil ein echtes Windows liegt schon bei über 100€

Vlt auf den gebrauchtmarkt findet sich was passendes. Neu wird man kaum was passendes finden.
Alternative ne Konsole, da kann man was machen, z.b XBox Series S

• Gefällt mir
Reaktionen: Don-DCH
~Niklas~ schrieb:
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? 300
Dafür gibt es einen mehr oder weniger gut ausgestatteten Rechner mit einer GTX1070.

https://www.kleinanzeigen.de/s-gtx-1070-pc/k0

Man könnte dir jetzt per deiner Postleitzahl spezielle Angebote heraussuchen, die etwas taugen. Sehr häufig verläuft das leider ohne Feedback. Und bei diesen 1-Wort-Antworten liegt genau diese Vermutung nahe.

@Zwirbelkatz
An für sich ja ne gute Idee mit der Verlinkung zu Kleinanzeige. Jedoch glaube ich nicht das man da nen Mini PC bekommt.

@~Niklas~ Muss es den unbedingt Mini sein?

Konsole kaufen. Zum Beispiel Xbox Series S gebraucht um die 100€. Mehr Leistung und Spielspaß gibt es nicht bis 300€.

Es soll aber auch schon gebaut sein und die Frage nach der Win Lizenz ist auch noch offen.
Gebraucht oder Konsole wird wohl bleiben.

Generell läuft Minecraft auch auf ~300€ Mini PCs, (siehe z.B. hier), aber ob es das auch in 4k bei 60 FPS tut wage ich dann doch eher zu bezweifeln. Ist halt die Frage ob du lieber ein kleines System oder mehr Leistung haben magst.

Zurück
Oben