Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Mini-Review] Dell Vostro 1500
- Ersteller LeChris
- Erstellt am
.com
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 57
Hi,
ich bin jetzt in der zweiten Woche. Mal sehen ob ich auch so viel Glück habe
Die Lieferzeiten richten sich bei Dell im übrigen auch nach der Art wie Du bezahlst. Ich habe bei meiner Bestellung z.B. meine Kreditkarten Daten angegeben. Mein Bruder hat am gleichen Tag bestellt, allerdings hat er das Geld überwiesen und bei ihm dauert die Lieferung glatt eine Woche länger.....
Gruß
.com
ich bin jetzt in der zweiten Woche. Mal sehen ob ich auch so viel Glück habe
Die Lieferzeiten richten sich bei Dell im übrigen auch nach der Art wie Du bezahlst. Ich habe bei meiner Bestellung z.B. meine Kreditkarten Daten angegeben. Mein Bruder hat am gleichen Tag bestellt, allerdings hat er das Geld überwiesen und bei ihm dauert die Lieferung glatt eine Woche länger.....
Gruß
.com
doofie
Cadet 1st Year
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 12
Wie ist denn das eigentlich mit dem Preis, wenn man so lange warten muß? Wenn ich doch heute ein Notebook bestelle und diesen erst in vier, fünf, sechs Wochen bekomme, dann kann es doch durchaus sein daß die Computerpreise, Speicher etc. im Preis fallen. Pech gehabt? Oder gibt es da irgendeine Regelung, daß der aktuelle Preis bei der Auslieferung ausschlaggebend ist? Pech natürlich, wenn der Preis steigen würde.
Du bekommst ja ein voraussichtliches Lieferdatum mitgeteilt, in der Auftragsbestätigung auch schriftlich. Damit erklärst du dich also einverstanden und Vertrag ist erstmal Vertrag. Falls sich die Lieferung darüber hinaus verzögern sollte kannst du idR nachverhandeln.
Wer ein Notebook sofort haben will, ist bei einem just-in-time-Direktanbieter halt an der verkehrten Stelle.
Wer ein Notebook sofort haben will, ist bei einem just-in-time-Direktanbieter halt an der verkehrten Stelle.
.com
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 57
Erfreulicherweise ist meines heute versandt worden.
Also bekomme ich es auch über eine Woche früher als geplant Mal sehen wie lange das jetzt noch dauert. Vielleicht kann ich es am Montag bereits in den Händen halten?
@ LeChris,
und wie fällt Dein Urteil nach ein paar Tagen Praxis aus? Bist Du noch zufrieden?
Also bekomme ich es auch über eine Woche früher als geplant Mal sehen wie lange das jetzt noch dauert. Vielleicht kann ich es am Montag bereits in den Händen halten?
@ LeChris,
und wie fällt Dein Urteil nach ein paar Tagen Praxis aus? Bist Du noch zufrieden?
Montag ist durchaus realistisch, kannst morgen ja mal nach der Sendungsverfolgung schauen.
Bin durchaus noch zufrieden. Setze es wie erwähnt als mobiles Zweitsystem ein. Akkulaufzeit ist mit dem 9er Akku wirklich gut(Office 4-5h). Spielperformance für aktuelle Titel ist immer noch gut. Das Display ist wie erwähnt schon noch blickwinkelabhängig, was mich bei einem primären DTR-Einsatz vermutlich doch etwas stören würde.
Perfekt ist das Notebook also sicher nicht, aber in meinem Fall sein Preis auf jeden Fall wert!
Bin durchaus noch zufrieden. Setze es wie erwähnt als mobiles Zweitsystem ein. Akkulaufzeit ist mit dem 9er Akku wirklich gut(Office 4-5h). Spielperformance für aktuelle Titel ist immer noch gut. Das Display ist wie erwähnt schon noch blickwinkelabhängig, was mich bei einem primären DTR-Einsatz vermutlich doch etwas stören würde.
Perfekt ist das Notebook also sicher nicht, aber in meinem Fall sein Preis auf jeden Fall wert!
herby53
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2005
- Beiträge
- 1.550
Danke für das Review. Ich werd mir auch das T1500 Vostro kaufen mit dem:
- T7100
- 2 GB Ram
- 8600 GT 256 MB
- 160 GB 5400 UPM (saftiger Aufpreis für dies bisschen Mehrleistung bei 7200 UPM)
- DVD Brenner
- Kamera 2 MP
- 15,4 " Display
- naja und Vista Business ist auch OK, kann man ja später noch auf die Ultimate upgraden.
Kostet dann etwa 930 €
Aber eine Frage hab ich bezüglich der Fernbedienung, wozu ist die gut?
gruß
- T7100
- 2 GB Ram
- 8600 GT 256 MB
- 160 GB 5400 UPM (saftiger Aufpreis für dies bisschen Mehrleistung bei 7200 UPM)
- DVD Brenner
- Kamera 2 MP
- 15,4 " Display
- naja und Vista Business ist auch OK, kann man ja später noch auf die Ultimate upgraden.
Kostet dann etwa 930 €
Aber eine Frage hab ich bezüglich der Fernbedienung, wozu ist die gut?
gruß
.com
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 57
Hallo herby53,
die Vista Home Premium hat ein Media Center integriert. Dieses kannst Du mit der Fernbedienung steuern. Auch soll es möglich sein mit dem Vostros Bilder, Videos und Musik zu nutzen, ohne den Rechner zu starten. Auch hier soll man die Fernbedienung nutzen können. Näheres kann ich Dir sagen wenn der Rechner da ist
Gruß
.com
die Vista Home Premium hat ein Media Center integriert. Dieses kannst Du mit der Fernbedienung steuern. Auch soll es möglich sein mit dem Vostros Bilder, Videos und Musik zu nutzen, ohne den Rechner zu starten. Auch hier soll man die Fernbedienung nutzen können. Näheres kann ich Dir sagen wenn der Rechner da ist
Gruß
.com
.com
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 57
Hallo zusammen,
seit Dienstag kann ich nun also auch ein Vostro mein eigen nennen.
Ich kann mich LeChris Review nur anschließen. Es ist für den Preis ein adäquates Notebook mit einem mehr als anständigen Preis- Leistungsverhältnis. Mein erster Eindruck ist wirklich sehr, sehr gut.
Da ich am WE in den Urlaub fahre, kann ich leider erst später etwas genauer darauf eingehen.
@ LeChris, wie ich verstanden habe nutzt Du Dein Vostros auch zum Zocken. Hast Du zufällig schon die Bioshock Demo angespielt und ggf. einen neuen Grafik Treiber installiert? Falls ja welchen?
Dann hast Du von einem leisen Pfeifen der CPU berichtet, das konnte ich bei mir auch feststellen. Hast Du das tatsächlich mit dem von Dir vorgeschlagenen Tool wegbekommen?
Vielen Dank undbis später
Gruß
.com
seit Dienstag kann ich nun also auch ein Vostro mein eigen nennen.
Ich kann mich LeChris Review nur anschließen. Es ist für den Preis ein adäquates Notebook mit einem mehr als anständigen Preis- Leistungsverhältnis. Mein erster Eindruck ist wirklich sehr, sehr gut.
Da ich am WE in den Urlaub fahre, kann ich leider erst später etwas genauer darauf eingehen.
@ LeChris, wie ich verstanden habe nutzt Du Dein Vostros auch zum Zocken. Hast Du zufällig schon die Bioshock Demo angespielt und ggf. einen neuen Grafik Treiber installiert? Falls ja welchen?
Dann hast Du von einem leisen Pfeifen der CPU berichtet, das konnte ich bei mir auch feststellen. Hast Du das tatsächlich mit dem von Dir vorgeschlagenen Tool wegbekommen?
Vielen Dank undbis später
Gruß
.com
@herby53: keine Ahnung, hab es bis jetzt noch nicht zerlegen müssen. Grafikkartennachrüstung bei Notebooks ist aber soweiso schwierig, da die Module nur schwer und teuer zu bekommen sind und Kühllösung/TDP bei der neuen Karte ja auch passen müssen...
@.com:
Bioshockdemo ist testweise drauf, zusammen mit dem 163.44. Läuft in 1440x900 und hohen Details noch spielbar, aber die FPS werden schon mal grenzwertig. nTune ist auch schon drauf, mal gucken ob sich am Speichertakt noch was machen lässt.
> http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=14562
Ja, mit RMClock geht es weg. Musst halt nur das Performance-on-demand-Profil einstellen, beim kleinsten Multi auch die Spannung(0,937V). Dann ist auch die Batterielaufzeit wieder akzeptabel. Ich warte trotzdem noch auf ein Fix von Dell, zB per BIOS. Hatte im Forum mit den 2 X schon mal ein paar Screenies von meinen Einstellung gepostet:
> http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6797414&postcount=17
@.com:
Bioshockdemo ist testweise drauf, zusammen mit dem 163.44. Läuft in 1440x900 und hohen Details noch spielbar, aber die FPS werden schon mal grenzwertig. nTune ist auch schon drauf, mal gucken ob sich am Speichertakt noch was machen lässt.
> http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=14562
Ja, mit RMClock geht es weg. Musst halt nur das Performance-on-demand-Profil einstellen, beim kleinsten Multi auch die Spannung(0,937V). Dann ist auch die Batterielaufzeit wieder akzeptabel. Ich warte trotzdem noch auf ein Fix von Dell, zB per BIOS. Hatte im Forum mit den 2 X schon mal ein paar Screenies von meinen Einstellung gepostet:
> http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6797414&postcount=17
Zuletzt bearbeitet:
(Treiber-Link)
ich habe mir auch ein Vostro 1500 NB gekauft.Jedoch mit 1680 Display.
Super scharf, brilliante Farben, kein einziger Pixelfehler. Hatte vorher das Glück in einer Computerzeitschrift (war die C't) einen Test über verschiedene Notebooks und dere Displayqualitäten lesen zu können.
Darauf hin hatte ich meine Bestellung storniert und das Display geändert.
Das Pfeifen/Summen habe ich auch. Ich habe versucht eine "freundschaftliche" Haltung dazu zu finden, schliesslich fand ich zu dem Zeitpunkt das VOSTRO super.
Auch habe ich mal gelesen, das das Problem direkt von der CPU verursacht wird. Was soll DELL da machen -am Die rumsägen?
Vor kurzem bin ich auf den Gedanken gekommen den SLIM Line Brenner zu tauschen, ein Produkt des gleichen Herstellers. Hat Lightscribe und DVD-RAM SUpport.
Tja läuft nur im PIO MODE4 das Teil. Das BIOS lässt keine Einstellungen zu.
In anderen NB's: alles Bestens mit dem Drive.
Der Support:
Das liegt an Inkompatibilität des Drives. Das Drive ist ein Hitachi-LG. Sind nich die Besten, aber auch kei 100% Schrott.
Danke DELL!
Der Support ist echt sau schlecht.
Hattes es wegen anderer Probleme auch schon, dass Mails komplett ignoriert wurden.
Dafür sind die VOSTRO's einfach zu teuer.
Mein nächstes NB wird zumindest kein VOSTRO sein.
Wenn Du kannst, dann wandel den Vertrag...
Super scharf, brilliante Farben, kein einziger Pixelfehler. Hatte vorher das Glück in einer Computerzeitschrift (war die C't) einen Test über verschiedene Notebooks und dere Displayqualitäten lesen zu können.
Darauf hin hatte ich meine Bestellung storniert und das Display geändert.
Das Pfeifen/Summen habe ich auch. Ich habe versucht eine "freundschaftliche" Haltung dazu zu finden, schliesslich fand ich zu dem Zeitpunkt das VOSTRO super.
Auch habe ich mal gelesen, das das Problem direkt von der CPU verursacht wird. Was soll DELL da machen -am Die rumsägen?
Vor kurzem bin ich auf den Gedanken gekommen den SLIM Line Brenner zu tauschen, ein Produkt des gleichen Herstellers. Hat Lightscribe und DVD-RAM SUpport.
Tja läuft nur im PIO MODE4 das Teil. Das BIOS lässt keine Einstellungen zu.
In anderen NB's: alles Bestens mit dem Drive.
Der Support:
Das liegt an Inkompatibilität des Drives. Das Drive ist ein Hitachi-LG. Sind nich die Besten, aber auch kei 100% Schrott.
Danke DELL!
Der Support ist echt sau schlecht.
Hattes es wegen anderer Probleme auch schon, dass Mails komplett ignoriert wurden.
Dafür sind die VOSTRO's einfach zu teuer.
Mein nächstes NB wird zumindest kein VOSTRO sein.
Wenn Du kannst, dann wandel den Vertrag...
Einhörnchen
Rear Admiral
- Registriert
- März 2007
- Beiträge
- 5.155
@virus7:
- Fiepen sollte mit RMClock weg sein und wenn dann nur noch unter Höchstleistung bei hoher Last leise zu vernehmen sein.
- Dass das DVD Laufwerk nicht geht ist schade, aber Dell wird seine Gründe für die Komponentenauswahl gehabt haben. Du wirst auch bei anderen Notebooks herausfinden, dass nicht alle Zusatzgeräte problemlos laufen.
- Support: In letzter Zeit scheinen sich die Beschwerden zu häufen, bei mir waren sie immer super: Heute angerufen, morgen da, Problem behoben. Zur Servicequalität siehe auch: http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf
- Fiepen sollte mit RMClock weg sein und wenn dann nur noch unter Höchstleistung bei hoher Last leise zu vernehmen sein.
- Dass das DVD Laufwerk nicht geht ist schade, aber Dell wird seine Gründe für die Komponentenauswahl gehabt haben. Du wirst auch bei anderen Notebooks herausfinden, dass nicht alle Zusatzgeräte problemlos laufen.
- Support: In letzter Zeit scheinen sich die Beschwerden zu häufen, bei mir waren sie immer super: Heute angerufen, morgen da, Problem behoben. Zur Servicequalität siehe auch: http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf
Klar hatten die Dell Entwickler ihre Gründe für die Komponentenauswahl.
Schliesslich soll alles preisgünstig und trotzdem reibungslos funktionieren.
Nur steckt das Drive halt in einer Modul Bay mit ATAPI bzw. ATA Schnittstelle.
Kennst Du irgendein Systemboard, dass grundsätzlich bestimmte der Spezifikationen genügenden Devices einfach nicht korrekt ansteuert und dann der Support nicht mitarbeitet?
Sowas kann ich nur bei Billigware tolerieren.
DELL ist nicht billig.Hat mich trotzdem ohne Nachfrage oder Versuch einer Problemklärung abgewimmelt.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich schätze DELL und seine Produkte sehr, nur leider habe die Kollegen zur Zeit so am Support gspart, dass man dort regelmässig abgewimmelt wird oder einfach keine kompetenten Auskümnfte erhält.
Wenn ich das will, dann kaufe ich MEDION oder MSI, das tut ich das nächste Mal auch.
Schliesslich soll alles preisgünstig und trotzdem reibungslos funktionieren.
Nur steckt das Drive halt in einer Modul Bay mit ATAPI bzw. ATA Schnittstelle.
Kennst Du irgendein Systemboard, dass grundsätzlich bestimmte der Spezifikationen genügenden Devices einfach nicht korrekt ansteuert und dann der Support nicht mitarbeitet?
Sowas kann ich nur bei Billigware tolerieren.
DELL ist nicht billig.Hat mich trotzdem ohne Nachfrage oder Versuch einer Problemklärung abgewimmelt.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich schätze DELL und seine Produkte sehr, nur leider habe die Kollegen zur Zeit so am Support gspart, dass man dort regelmässig abgewimmelt wird oder einfach keine kompetenten Auskümnfte erhält.
Wenn ich das will, dann kaufe ich MEDION oder MSI, das tut ich das nächste Mal auch.
Einhörnchen
Rear Admiral
- Registriert
- März 2007
- Beiträge
- 5.155
Also ich hatte mein ein teurer ASUS Mainboard welches mit einem dummerweise von mir ausgewählten Diskettenlaufwerk (ebenfalls teuer) inkompatibel war. Sowas sollte nicht passieren, kann aber. Sowas ist extrem selten und daher wird sich auch der Support schwer tun.
Normalerweise ist der Dell Support ziemlich gut:
- Diagnose am Tel
- Am nächsten Tag kommt der Techniker und tauscht aus
- Sollte das Problem dadurch nicht behoben werden, wird es zur Analyse eingeschickt
Dass die Leute am Tel (Diagnose) keine Informatiker sind ist schade, aber das hat man wohl selten.
Und im Hinblick auf den Preis: Ich habe kein Notebook gesehen, das bei gleicher Komponentenauswahl nur annähernd so günstig wie das Vostro war.
Die Vostros sind wie die Inspirons eigentlich (für Dell) wenger hochqualitative sondern eher Mainstream Notebooks. Und dafür haben sie immer noch hervorragende Qualität. Wenn du wirklich hochwertige Komponenten willst musst ein Dell Lattitude oder IBM Thinkpad holen.
Normalerweise ist der Dell Support ziemlich gut:
- Diagnose am Tel
- Am nächsten Tag kommt der Techniker und tauscht aus
- Sollte das Problem dadurch nicht behoben werden, wird es zur Analyse eingeschickt
Dass die Leute am Tel (Diagnose) keine Informatiker sind ist schade, aber das hat man wohl selten.
Und im Hinblick auf den Preis: Ich habe kein Notebook gesehen, das bei gleicher Komponentenauswahl nur annähernd so günstig wie das Vostro war.
Die Vostros sind wie die Inspirons eigentlich (für Dell) wenger hochqualitative sondern eher Mainstream Notebooks. Und dafür haben sie immer noch hervorragende Qualität. Wenn du wirklich hochwertige Komponenten willst musst ein Dell Lattitude oder IBM Thinkpad holen.
Naidox
Ensign
- Registriert
- Juni 2007
- Beiträge
- 164
Ich dachte mir das ich mal gelesen habe das das von den verbauten Seagate-Festplatten kommen sollte bei welcher in der Charge für Dell ein PRoduktionsfehler war oder war das etwas ganz anders?
Ich hab mein Acer jetzt seit Juni und noch kein Problem ich denke aber auch das ich das nächste Mal wenns wieder so weit wird auf Dell zurückgreifen werde... die Konfiguration nach Wunsch ist einfach zufriedenstellender auch wenn man warten muss und mehrer Displayarten gibts ja auch zur Auswahl was mich an meinem Acer ziemlich stört (1280x800).
Ich hab mein Acer jetzt seit Juni und noch kein Problem ich denke aber auch das ich das nächste Mal wenns wieder so weit wird auf Dell zurückgreifen werde... die Konfiguration nach Wunsch ist einfach zufriedenstellender auch wenn man warten muss und mehrer Displayarten gibts ja auch zur Auswahl was mich an meinem Acer ziemlich stört (1280x800).
Einhörnchen
Rear Admiral
- Registriert
- März 2007
- Beiträge
- 5.155
@cubman: Es gab einige wenige Seagate Festplatten die einen Deffekt hatten, der hier zu hören ist: http://www.youtube.com/watch?v=s5xwSJJPoVY. Laut Dell und Seagate handelt es sich nicht um einen Baureihenfehler. Die Platten wurden immer anstandslos ausgetauscht (man kann sogar einfach anrufen und sagen meine Seagate Platte fiept, dann kommen die und bauen eine andere rein... manche tun das weil sie die Seagate nicht mögen).
> Und im Hinblick auf den Preis: Ich habe kein Notebook gesehen, das bei gleicher Komponentenauswahl nur annähernd so günstig wie das Vostro war.
Naja, es gibt vergleichbare Books, die auch billiger sind. Nur sind die dann eben billig und nicht preisgünstig.
Dieser Unterschied ist auch nicht klein, sondern eher bedeutend.
So verfügt das Vostro über ein hervorragendes Gehäuse, das auch rauher Behandlung standhält, was bei einem portablen Gerät wichtig ist.Das Finish und das Design ist sinnvoll, wertig und langfristig haltbar.Alles an dem VOSTRO erweckt den Eindruck der langen Haltbarkeit. So gesehen stellt die Qualität eine lange Erhaltung des investierten Wertes sicher.
Es ist fast unmöglich ein NB zu erstehen, das nicht irgendwelche Probleme hat.
Warnen sollte man das vor anderen Angeboten nicht vor dem VOSTRO, das ist eben ein wirklich gutes Notebook.
Naja, es gibt vergleichbare Books, die auch billiger sind. Nur sind die dann eben billig und nicht preisgünstig.
Dieser Unterschied ist auch nicht klein, sondern eher bedeutend.
So verfügt das Vostro über ein hervorragendes Gehäuse, das auch rauher Behandlung standhält, was bei einem portablen Gerät wichtig ist.Das Finish und das Design ist sinnvoll, wertig und langfristig haltbar.Alles an dem VOSTRO erweckt den Eindruck der langen Haltbarkeit. So gesehen stellt die Qualität eine lange Erhaltung des investierten Wertes sicher.
Es ist fast unmöglich ein NB zu erstehen, das nicht irgendwelche Probleme hat.
Warnen sollte man das vor anderen Angeboten nicht vor dem VOSTRO, das ist eben ein wirklich gutes Notebook.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 5
- Aufrufe
- 1.093
M
- Antworten
- 5
- Aufrufe
- 4.510
- Antworten
- 27
- Aufrufe
- 21.761