[Mini Review] Point of View ProTab 3XXL - JB 10.1 Zoll Tablet

Ich habe das Gerät heute bestellt. Wird ein Geschenk an unseren Vater. Für den Preis hat es offenbar ein gutes Display und 5 Stunden Laufzeit sind absolut in Ordnung.

Ich habe jedoch eine Frage. Ist der Akkumulator tauschbar (mit/ohne Aufschrauben)?

@ MAx FX!
Nur weil es Basic Android drauf hat funktionieren z.B. Nexus Updates nicht zwingend damit. Der Hersteller kann jedoch ganz einfach Updates zur Verfügung stellen, da sie das Entwicklerimage quasi nur mit den jeweiligen Treibern versehen und kompilieren müssen. Das könnte man quasi automatisieren.
 
BillDerbuch schrieb:
so kinners nächste überraschung !!!

Ich hab hier nen 2,5" SATA Festplattengehäuse und das ne SATA Festplatte am USB Port des POV nicht funktioniert ist klar. So heute hab ich meine Intel X25-M G2 Postville 80GB SSD im Desktop durch eine Samsung 830 256GB ersetzt.

So nun läuft die 80GB SSD Intel am POV USB perfekt.......also sogar SSD mit SATA to USB funktioniert.

hier der Beweis:



Ich hab auch noch irgendwo nen Vodafone UMTS 7,2Mbit USB Stick rumfliegen, werd ich auch morgen Testen.


EDIT

mir ist eben ein minimales problem beim abspielen von 1080p DTS MKV Files aufgefallen....egal welcher Player.

Wenn ihr solch ein File abspielt und in die Mitte des Films springt, dann könnt ihr nicht mehr weiter nach vorne springen, sondern nur vom anfang bis zur mitte,dann aber hin und her.......d.h. wenn ihr ständig hin und her zappen wolt,gleich am anfang zum ende springen, dann könnt ihr hin und her springen.

Warum ist es denn klar dass ne 2,5 Zoll Platte in einem externen Gehäuse mit USB nicht funktioniert?
Oder hat dein Festplattengehäuse nur eSata...? oO
Verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Eigentlich sollte doch auch ne normale externe Festplatte funktionieren wenn die SSD auch geht.
 
weil am usb des POV zu wenig Strom kommt um die festplatte zum laufen zu bringen.
 
BillDerbuch schrieb:
weil am usb des POV zu wenig Strom kommt um die festplatte zum laufen zu bringen.

Ah ok, eigentlich schade...aber nen ordentlicher USB Stick tuts dann ja auch. Gibt ja schon 64 GB für um die 30-40 euro.
 
ja ist richtig, usb stick 64GB gibt es schon für um die 40€, nur tu ich mir diese lahmen teile nicht mehr an mit um die 20mb/s und nen schneller 64GB mit um die 80mb/s kostet locker 70-80€...... da kauf ich mir lieber ne 128GB Samsung SSD.

egal.....ich find das Tablet echt genial und kann den hype ums Nexus 10 und auch das phone Nexus 4 nicht ganz so nachvollziehen.

Vodafone K3765 Umts Usb Stick HSPA funktioniert
!!!!!
 
@andy_0: Ah, ok. Dann hoffe ich mal, dass POV schnell noch ein 4.2 Update bringen wird. Zum Akku: Schwierige Frage, Schrauben sehe ich keine. Also denke ich fast, öffnen und tauschen ist nicht.
 
Ich bin es mal wieder :)

Hatte jemand von Euch schon mal den Musik Player getestet vom POV? Ich mein, ich hab jetzt mal 2 Alben auf die Micro SD Karte kopiert und wenn ich den Musik Player direkt einschalte, findet er keine Files.
Ich geh über den Explorer und öffne direkt die Mp3,dann spielt er auch ab. Ich hab noch 3 weitere Player getestet aus dem Play Store und alle zeigen weder MP3 Files noch Covers etc.
 
Super! Danke für die Reviews. Das Tab scheint recht viel versprechend zu sein vorallem für den Preis.

Könntest hier vielleicht noch Fotos machen mit komplett schwarzen Bild und in einem dunklen Raum, damit man die Ausleuchtung von dem Teil sieht. Und dann vielleicht noch eins in der Sonne oder zumindest im freien. Und das Sahnehäubchen wären noch welche ähnlich wie bei Monitortests
 
@all

Sagt mal, ich habe mein Tablet jetzt bekommen und habe 2 Pixelfehler festgestellt. Wie ist das bei euch? Ist ja ein allgemeines Problem des POV. Wie schätzt ihr die Chance ein eines ohne Defekte Pixel zu bekommen?

Würdet ihr es zurück senden?

:king:
 
Hmm,
da es auch ein paar Leute gibt die kein Problem mit Pixelfehlen haben, würde ich es einfach mal umtauschen.

MfG
 
...aufgrund der überwiegend positiven Meinungen zum POV habe ich es mir gestern bestellt (wollte zwar ein 4:3 Tablet, brauchbare gibts aber nur in 1024x768 - und Nexus10 dauert noch zu lange...)

ich werde berichten, wie es sich schlägt und ob ich es dann behalte...
 
lol dauert zu lange? Ab dem 13. gibts es im playstore zu bestellen. Aber kostet halt auch mehr.
 
***Susa*** schrieb:
lol dauert zu lange? Ab dem 13. gibts es im playstore zu bestellen. Aber kostet halt auch mehr.


..naja, ich will nicht einer der Betatester sein, würde bedeuten, noch ein paar Wochen auszuharren ;)
 
kann man den Point of View ProTab 3XXL auch über ein microUSB Ladegerät aufladen?
 
Was mich am POW stört sind "nur" die 8GB Speicher, SD-Slott schön und gut, trotzdem wären 16GB komfortabler.
Derhalb überlege ich, ob vielleicht das Cube U30GT besser wäre (Vorrausgesetzt es steht Android 4.1 zu verfügung) http://j4electronics.de/product_info.php?products_id=91
 
PoV ProTab 3XXL vs. Odys Noon

Welches Display ist besser? Das vom PoV ProTab 3XXL hier oder das vom Odys Noon?
 
Hallo, ich habe mir das Teil jetzt auch zugelegt. Für den Preis ist es tatsächlich gegenüber den großen Marken (fast) unschlagbar. Ich habe aber ein Problem: Mein USB-Surfstick Huawei E172 wird nicht erkannt. In dem Review wird ja gesagt, das man Surfsticks anschließen kann. Geht nicht. Auch wenn ich mein HTC EVo 3D als 3G-Modem einsetzen will, funktioniert Tethering nicht. Im HTC ist Tethering nur mit Windows oder Mac möglich. Das Gerät läuft mit Android 4.0.3. Gibts irgendwelche Tips, wie ich trotzdem mit dem Tablet über 3G ins Internet kommen kann?
 
Das Bluetooth-Thetering ist sehr langsam daher sollte das Handy als Hotspot laufen. Eine Anleitung direkt von HTC findest du hier.

Sobald du mit der Erstellung fertig bist startest du den Hotspot auf dem Handy. In deinem Tablet tippst du WLAN an. Dort wird nun der Hotspot Name deines Handys als WLAN Modem auftauchen. Anklicken, das zuvor beim Hotspot ausgewählte Password eingeben und auf verbinden klicken. Fertig ab sofort bist online über dein Handy.

Wenn du zuhause bist und den Hotspot Modus des Handys deaktivierst wird das Tablet automatisch in dein heimisches WLAN Netz sich einloggen sofern es darüber schon mal online war. Solange du dann in ein WLAN Netz eingeloggt bist wird das Tablet nicht automatisch den mobilen Hotspot benutzen. Sondern erst wenn es die Verbindung zu dem Netz verliert und es nicht mehr in Reichweite ist oder du Manuel in der WLAN Liste den mobilen Hotspot auswählst.
 
@gamefaq: Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. Es hat sehr gut geklappt. Das mein Handy nen WLAN-Hotspot schalten kann, war mir bekannt. Ich hatte nur nicht gerafft, dass ich damit im Rahmen meiner Datenflat Verbindung zum Tablet herstellen kann.

Übrigens: Wäre hilfreich, wenn andere User meine Frage zum UMTS-Stick beantworten könnten.
 
Zurück
Oben