Ghostfacekalle schrieb:Ich habe auch in vielen Spielen eine höhere Renderauflösung gewählt um die prache Leistung in besser Bildqualli zu investieren.
Welche Einstellungen hast du hierfür genutzt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ghostfacekalle schrieb:Ich habe auch in vielen Spielen eine höhere Renderauflösung gewählt um die prache Leistung in besser Bildqualli zu investieren.
Mente schrieb:ich würde erstmal genauer Win anschauen bevor ich Hardware tausche, derzeit ist so viel seltsam bei MS da ist man grade bei 11 sicher schneller das Problem zu finden als bei der Hardware.
Schaue dir den Zuverlässigskeitsverlauf einmal genauer an. Und dann installiere mal ein Win10 21H2 um gegen zu testen.
Dann kann er sich glücklich schätzen.Pisaro schrieb:Kann ich nicht bestätigen. Die verbaute RX 6700 bei einem Kollegen bringt diese Mikroruckler nicht.
@Sensei07 Echt? Habe seit paar Tagen auch eine 6800 XT (Zuvor 1070) zusammen mit nem 11400F am laufen und ähnliche Probleme. Erstmal hat es überall geruckelt, dann habe ich irgendwelche Sachen umgestellt und jetzt nur noch merklich bei Hell Let Loose (Lief auf der 1070 ohne Probleme) zb. wenn ich zoome oder mich schnell drehe. Passiert zwar nicht immer, aber ich werde auch mal den anderen Treiber nutzen. Hast du mit DDU die alten weggehauen? Oder einfach drüber installiert? <3Sensei07 schrieb:Der Treiber 22.5.1 hat wunder bewirkt. Das ist einfach weg. Scheint doch ein Treiberproblem zu sein.
Das ist definitiv so, sind die 6000er Karten (komischerweise scheinen sich nicht alle gleich zu verhalten) auch nur minimal im CPU Limit, takten die agressiv runter und verursachen die Ruckler... Mit DX12 und Vulkan Titeln habe ich keine Probleme Bei problematischen DX11 Titeln lösst sich das Problem bei mir mit 4K Downsampling oder erhöhter interner Renderauflösung...Sensei07 schrieb:Mir ist aufgefallen, dass wenn die Karte nicht stark genug ausgelastet ist, dann anfängt die Lüfter schnell hochzudrehen und es entstehen die Ruckler. unter 4K habe ich gar keine Probleme und die Karte ist einfach nur leise.