MAG
Ensign
Hallo
Ich wollte mir ein kleinen Server mit NAS zusammen Bauen um mein "altes" NAS zu ersetzten.
Gedacht hatte ich mir:
Mainboard: Intel D2500CC
SSD: Intel SSD 520 Series 60GB (Nur für OS)
RAM: GeIL SO-DIMM Kit 4GB (GS34GB1333C9DC)
RAID-Controller: Lian Li IB-01
Gehäuse: Lian Li PC-Q25
PSU: NesteQ ASM XZero XZ-400 400W ATX 2.2
HDD: Western Digital WD20EARS (5x Nur für Daten Sicherung)
Gibt’s da was auszusetzen oder muss ich da mit Problemen Rechnen außer dassdas D2500CC wegen dem Grafik Treiber eigentlich nicht für ein 64Bit OSzugelassen ist, sowie es kein direkten PCI-E 1x Anschluss für den RAIDController hat aber hier wollte ich mir ein Adapter vom mini PCI-E auf PCI-Ebesorgen. Desweitern reicht der Lüfter des Semi Passiven Netzteils fürs ganzeSystem dies wäre nämlich gut dann würde es unter 65° C oder 150W komplettpassiv laufen und man hört nur die HDD schnurren ;-).
Danke für eure Hilfe.
mfg
MAG
Ich wollte mir ein kleinen Server mit NAS zusammen Bauen um mein "altes" NAS zu ersetzten.
Gedacht hatte ich mir:
Mainboard: Intel D2500CC
SSD: Intel SSD 520 Series 60GB (Nur für OS)
RAM: GeIL SO-DIMM Kit 4GB (GS34GB1333C9DC)
RAID-Controller: Lian Li IB-01
Gehäuse: Lian Li PC-Q25
PSU: NesteQ ASM XZero XZ-400 400W ATX 2.2
HDD: Western Digital WD20EARS (5x Nur für Daten Sicherung)
Gibt’s da was auszusetzen oder muss ich da mit Problemen Rechnen außer dassdas D2500CC wegen dem Grafik Treiber eigentlich nicht für ein 64Bit OSzugelassen ist, sowie es kein direkten PCI-E 1x Anschluss für den RAIDController hat aber hier wollte ich mir ein Adapter vom mini PCI-E auf PCI-Ebesorgen. Desweitern reicht der Lüfter des Semi Passiven Netzteils fürs ganzeSystem dies wäre nämlich gut dann würde es unter 65° C oder 150W komplettpassiv laufen und man hört nur die HDD schnurren ;-).
Danke für eure Hilfe.
mfg
MAG