Mini usb kabel blockiert

Hardstyler255

Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
Arous b550 elite gigabyte , amd prozessor ryzen 7 , cpu kühler corsair h100i v2 mit sockel am4 bracket.

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein): cpu kühler mini usb kabel liegt genau oben an meiner Halterung für den kühler (bracket). woran erkenne ich, Micro zu mini usb?

Diese usb Anschluss stört an der Halterung, jetzt sind 3 von 4 Schrauben drin , ist dies schlimm?
20220920_202123.jpg

Das ist die Schrauben.
16636989532363684448188141914620.jpg

Hier das meinte
1663699192535853155505800476668.jpg

Letzte Bild, was ist das für usb Typ?
1663699244541959214220768012090.jpg

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Noch keine, ich werde noch schauen wohin diese usb führt.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

4 schrauben sind pflicht. du brauchst gleichmäßigen Anpressdruck.
Dise AIO scheint ein wenig ein Fehldesign zu sein. Welche ist es? braucht sie strom an der Stelle nur fürs bunte leuchten, oder für die Pumpe?
Das kabel ist mini USB. Weißt du doch..

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Das sieht echt krumm und schief aus - du hast den Kühler glaube ich schief montiert.

Die beiden Wasseranschlüsse müssen entweder gerade nebeneinander oder gerade übereinander sein.
Bei dir sind die schräg.

@madmax2010 : Wenn ich den Text entziffern kann ist es wohl eine corsair h100i v2

Wieso ist denn bei dir der Kopf gedreht ?

1663699782213.png
1663700070463.png

Der soll doch gerade drauf, dann passt auch das Kabel

• Gefällt mir
Reaktionen: YY247
Hardstyler255 schrieb:
jetzt sind 3 von 4 Schrauben drin , ist dies schlimm?
Ja, ein CPU-Kühler braucht gleichmäßigen Anpressdruck. So verschenkst du ordentlich Kühlleistung und eventuell läuft die CPU auch gar nicht richtig, wenn eine Ecke keinen Kontakt hat und überhitzt.

Hardstyler255 schrieb:
Letzte Bild, was ist das für usb Typ?
Mini USB. Das Kabel ist zur Steuerung und Überwachung der Pumpe per Corsair iCUE Software. An sich optional, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das nicht anders montieren lässt, sodass der USB-Anschluss zugänglich ist.

madmax2010 schrieb:
4 schrauben sind pflicht. du brauchst gleichmäßigen Anpressdruck.
Dise AIO scheint ein wenig ein Fehldesign zu sein. Welche ist es? braucht sie strom an der Stelle nur fürs bunte leuchten, oder für die Pumpe?
Das kabel ist mini USB. Weißt du doch..
Was ist ein aio? Leuchten tun sie und da ist noch ein Kabel.
Ich guck mal wohin dieser Kabel führt.16636997923007241398288207048650.jpg
Ergänzung ()

bart0rn schrieb:
Wieso ist denn bei dir der Kopf gedreht ?

Anhang anzeigen 1262209
Der soll doch gerade drauf, dann passt auch das Kabel
Wegen am4 sockel der passt nicht so wie du es da hast.

Guck lieber erstmal warum der Kühlkörper gedreht ist. Das gehört nämlich nicht so !

Wenn ich schräg in meiner Garage parke, kriege ich die Autotür nicht auf, deswegen parke ich gerade ein ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: YY247
Der Kühlkörper ist völlig falsch montiert. Da wo der USB-Anschluss ist sitzt standardmäßig keine Schraube.

Hardstyler255 schrieb:
Ich verweise nochmal auf die Anleitung aus Post #3. Danach kann man das Ding drehen, ja...

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
kartoffelpü schrieb:
Ich verweise nochmal auf die Anleitung aus Post #3. Danach kann man das Ding drehen, ja...
Danke ich liebe euch xD

Es ist wahr siehe Bild jetzt passt au alles , mein Hirn sollte ich anschalten oder Anleitung Wärmeleitpaste hab ich auch drauf. Ich danke euch, vielen dank

Es passt alles Thema abgeschlossen , ich mach grad zum ersten Mal ein pc bauen.

20220920_210256.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Conqi und bart0rn
Zurück
Oben