Mini-Wasserkühlung 60€ wert?

Ich bin hin- und hergerissen....Ich werde mir das nochmal durch den kopf gehen lassen und falls ich mir den hole, schreibe ich einen Bericht :)

habe schon soein ding im durchlauf gehabt
cc.gif

nach zwei monaten hat die "pumpe" ihren geist auf gegeben und laut ist das ding

Schade...naja dann muss mein HDT-S1283 wohl noch etwas länger seinen Dienst tun:)

Was zum Teufel ist das für ein scheiss Programm? Ich hab nen Bluescreen bekommen als ich es öffnen wollte:freak: Fühle dich moralisch verprügelt:mad:
Kann ich ja nichts dazu, dass es bei dir zu Problemen führt ;)
Bei mir funktioniert es und es zeigt 15°C mehr an, als Speedfan und Intels TAT...

46° bei 3,44 Ghz und 1,3625 Vcore,das kann ich mir ned vorstellen...
Ich hab bei meinem E6750 mit 1,25Vcore und 3,1 Ghz auch um die 46°C, beim gleichen Kühler. Also ich glaube kaum, dass dein Wert richtig ist, du hast immerhin über 0,1V mehr Spannung druf, das sollten schon um die 10°C mehr sein...

Wenn ich meine CPU mit

1,2500 laufen lass hab ich die selben Temps wie mit
1,3000 hab zwar nicht den Kühler aber auch ne Wakü

Ein Erhöhung der Spannung zieht eine Erhöhung der Temperatur nach sich. Ich kenn keine genauen Formeln, aber die Temperatur steigt quatratisch mit der Spannung. Oder so ähnlich :p
Jedenfalls steigt die Leistungsaufnahme/Verlustleistung der CPU bei Spannungserhöhung wesentlich stärker als bei Takterhöhung.

@ Tobi13
Dass bei 0,05 Volt Unterschied die Temperaturen exakt gleich sind, kann ich mir nicht vorstellen, da muss die Raumtemperatur bei beiden Messungen verschieden gewesen sein.

Ich denke wohl dass sich meine Raumtemp innerhalb 10min nicht ändert^^

Außer ich lass einen fah*** ^^

Ne liegt wohl an meinem MO-Ra der wird ja kaum belastet^^

also meiner meinung nach können oktopeter's temps stimmen.
ich bin der festen überzeugung, dass der hdt-s 1283 jeden cent wert ist und p/l-mäßig die creme de la creme ist. ich denke der reicht für fast alle moderaten übertaktungsvorhaben.
mein e6300 hat auch ca.48° bei 1,35volt und 3350mhz. (last)
also der hdt-s 1283 wird wahrscheinlich auch nicht viel schlechter als dieses wakü-ding da sein.
vielleicht 2-4°

Ne liegt wohl an meinem MO-Ra der wird ja kaum belastet^^
So eine Spannungserhöhung kann aber nur eine gute Wasserkühlung ohne Temperaturänderung wegstecken. Bei einem Luftkühler muss sich die Temperatur einfach verändern, solange die Drehzahl gleich bleibt.
Aber ein Mo-Ra erklärt die Sache natürlich ;)

Servus Leutz.
Also ich kann eure Schlechtmacherei nicht Teilen, ich selber habe den Xigmatek AIO-S80DP und bin begeistert.

Mein system:
Thermaltake Matrix VX / Gigabyte P35-DS3 / Intel E6550 @ 2,8/ Xigmatek AIO-S80DP / Corsair PC2-800 2048MB ORG CL4 TWIN2X / Inter-Tech Nitrox 500Watt / Zotac GeForce 8800gts

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben