Mini Windows 10 (Gaming)

TomTOm83

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

Ich wollte Mal fragen ob sich jemand wirklich auskennt eine Art Mini Windows 10 ISO zu machen. Eine Art Windows Lite wie es früher von XP und 7 gab.

Es gibt ja viele Anleitungen zu dem Thema egal ob YouTube oder Google aber ich würde nicht herum probieren wollen sondern einlegen, installieren und fertig.

Hat jemand richtig Ahnung von so was bzw kennt jemand eine Quelle dazu?

LG Tom

und wozu das ganze?
In der heutigen Zeit hat man ja keine 20gb Festplatte mehr oder ne langsame CPU und nur sehr wenig RAM.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg? und Terrier
Ich finde das Microsoft so viel Müll wie Cortana und co rein gepackt hat das es auch wenn man es nicht immer sieht es sich ausbremst

Die 1 oder 2 fps die Du mit so einem vermurksten Windows 10 gewinnen könntest bringen Dir nix und willst Du wirklich ein modifiziertes Windows das von einer fremden Person manipuliert wurde auf deinem Rechner installieren? Woher weist Du das derjenige keine Keylogger oder ähnliches eingebaut hat?

Bleib beim normalen Windows 10.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Terrier und John Sinclair
sowas gibts doch, sogar zuhauf.
und natürlich total vertrauenswürdig. nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ausbremsen tut sich da nichts
Apps gewaltsam deinstallieren und Windows 10 vergewaltigen bremst und zerstört.

Was man nicht braucht an Apps muss man ja auch nicht nutzen.
Oder meinst du ich spreche mit Cortana?

TomTOm83 schrieb:
sondern einlegen, installieren und fertig.
nimm dir die originale version von microsoft und verfahre wie, von dir selbst, beschrieben. fertig.

WhyNotZoidberg? schrieb:
nimm dir die originale version von microsoft und verfahre wie, von dir selbst, beschrieben. fertig.
Das würde ich ja gerne nur keine Ahnung wie so was geht und dauerhaft und ohne was zu zerschießen usw.

Lg

TomTOm83 schrieb:
nur keine Ahnung wie so was geht
so wars gemeint:
TomTOm83 schrieb:
einlegen, installieren und fertig
nicht rumdoktern, einfach die originale version installieren und fertig.

"bearbeitete" versionen von fremden? brrrr.... finger weg, man weiß nie, was da implementiert wurde!

• Gefällt mir
Das bringt alles nichts.
Apps, die nicht benutzt werden, kosten auch keine Leistung. Viele vorinstallierte Apps sind auch gar nicht vollständig installiert, sondern werden erst dann richtig installiert wenn sie das erste mal aufgerufen werden.

Du kannst eine Windows 10 ISO (die du selber mit dem aktuellen MediaCreationTool https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209 erstellst) z.B. mit
NTLite https://www.ntlite.com/ bearbeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: ShiftyBro und Terrier
Das ist eine Spielerei. Deinstalliere nach der Installation das, was Win10 Dich deinstallieren lässt. Es gibt Wege Cortana das M*** zu stopfen. Und Tools die mehr oder weniger gut Windowsfunktionen abschalten, bzw. abschirmen (Garantiert keine Garantie).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und ShiftyBro
s gibt Wege Cortana das M*** zu stopfen.
habe ich noch nie was von gehört und irgednwas besonderes gestopft habe ich bestimmt nicht.
Da hätte ich gar keine Ahnung von.
Als wenn Cortana irgendwas labern würde und Hey Cortana kann ich brüllen bis ich schwarz werde-
Das erste mal, dass ich in der Coartana Suche (,unten neben Start) "Cortana" eingebe und die Spracheinstellungen sehe.

Anhänge

• Cortana Sprache.PNG
    Cortana Sprache.PNG
    40,4 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Deskmodder hat einen (für mich) interessanten Artikel verfasst:

Windows 10 Apps entfernen deinstallieren

Ich selbst habe bei meiner 18363.535 folgende Apps, die deinstallierbar sind (aber nicht deinstalliert werden!):
  1. Ausschneiden und Skizzieren
  2. Feedback-Hub
  3. Filme & TV
  4. Groove-Musik
  5. Kalender
  6. Kurznotizen
  7. Mail
  8. Microsoft Solitaire Collection
  9. Mixed Reality-Portal
  10. Paint 3D
  11. Rechner
  12. Sprachrekorder
  13. Tipps
  14. Wetter
  15. XBox Konsole-Begleiter
Ich werde diese Apps nicht deinstallieren, sie stören mich nicht bei der Nutzung des Laptops (Kalender, Mail, Microsoft Solitaire Collection und Wetter nutze ich jedoch regelmäßig).

• Gefällt mir
Was kostet dich eine ordentliche Installation? Ein paar GB auf der Platte; und ja diese paar unnötigen Platzverschwender hast du verloren. Das sind dann ein paar Euronen - sei's drum; rauch ein paar Glimmstengel weniger oder spar ein paar Biere ein. An Performance wirst du so kaum etwas verlieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Thorsten67 und John Sinclair
Ost-Ösi schrieb:
oder spar ein paar Biere ein
Wer kommt denn auf so verwerfliche Idee, nene :schluck:

@Topic: Bei Win 7 gab es das noch recht häufig. Damit haben sich auch einige Leute hier im Forum beschäftigt. Bei Win 10 ist mir das bisher nicht bekannt. Soll nicht heißen, dass es das nicht gibt. Sinn und Zweck sei dem TE überlassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, John Sinclair und Thorsten67
Außerdem kann man ja Cortana deaktivieren ;)

1578431506395.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorsten67 und Terrier
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorsten67 und Anoubis
Zurück
Oben