Minianwendungen gehen nicht

Nach vielen Versuchen half bei mir das zurücksetzen auf einen alten Wiederherstellungspunkt.

Seit diesem Wiederherstellungspunkt hatte ich folgendes installiert:
Sothink Movie DVD Maker,
Ati 10.11
einen Druckertreiber
SUPER (Videokonverter)
Spybot durchgeführt
DirectX wurder geändert (ich glaube durch Risen, Steamversion)

Wie gesagt, zurücksetzen half bei mir.

Ich hab zurückgesetzt auf gestern, so gegen 13 Uhr. Hat nicht geholfen. Nächster Punkt ist am 16.. Da hab ich eigentlich keinen Bock drauf, denn da wird ja immer alles wieder zurückgesetzt. Aber ich werd ihn nachher dorthin zurückversetzen - die kann man ja genauso wieder rückgängig machen oder?

Edit: Hab jetzt auf den 16. zurückgesetzt. Hat nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich wollte gerade schon schreiben, daß 16. interessant ist, denn der Wiederherstellungspunkt von dem Tag funktionierte bei mir.

Vielleicht war es dann bei mir nicht das Zurücksetzen, sondern dieser Tip:
http://www.netzwerktotal.de/vistasidebar.htm
Allerdings wenn das bei mir half, dann nur wegen Neustart, der nach Wiederherstellung geschah. Ohne Neustart half mir die Tipp definitiv nicht.

Naja die Tips sind ja auch eher für Vista. Bei ein, zwei Zeilen bekomm ich nur ne Fehlermeldung. Tatsache ist, dass die Minianwendungen lediglich geschlossen werden und beim Neustart immer noch nicht funktionieren.

Win7 ist nicht viel anders. Die Fehlermeldungen sollten nicht kommen, wenn Du die Eingabeaufforderung mit Adminrechten startest.
Das waren zumindest die Dinge, die ich probiert habe.

Meine Erfahrungen sind - Spybot scheint Systemdaten beim Immunisieren so zu verbiegen oder zu löschen, so dass auch trotz des Rücknehmens der Immunisierung diese Daten nicht mehr fehlerfrei arbeiten und eben die Minianwendungen nicht mehr gehen.
Desweiteren funktionieren auch einige Sachen nicht mehr, die eine ActiveX Ansteuerung brauchen z.B. der Bereich wo aktive Deinste angezeigt werden (Erweiterter Modus).

In diesen Fällen kommt man um eine Neuinstallation von Windows 7 nicht drumherum.

Oder aber ein neues Konto anlegen und wichtige Daten/Einstellungen mit rüber nehmen.

Denn seltsamerweise funktionieren noch alle anderen Accounts bzw. der SuperAdmin (abgesicherter Modus) ohne Probleme.

Nach meinem persönlichen Desaster mit Spybot (ausgelöst durch meine Frau) wurde dieses Programm in unserem Haushalt gebannt und durch ein anderes Produkt ersetzt.

Hallo

Folgendes Vorgehen hat bei mir geholfen:

Die Registry mit regedit öffnen und folgenden Eintrag suchen:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\

Wenn vor dem Eintrag der mit 0 bezeichnet ist irgend ein anderer mit einer grafischen Bezeichnung ist diesen löschen. Nach einen Neustart sollte alles wieder gehen.

MfG

Hallo,

Super Tip hat sofort funktioniert.

Hat auch gleich einen anderen Fehler beseitigt.
Bei Starmoney7 konnten keine Untermenüs in der Linkleiste auf gerufen werden.

Habe den Tipp im Forum von Starmoney gefunden.

Gruß LUWI

Ein schönes Weihnachtsfest an alle

tomrail schrieb:
Hallo

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\

Wenn vor dem Eintrag der mit 0 bezeichnet ist irgend ein anderer mit einer grafischen Bezeichnung ist diesen löschen. Nach einen Neustart sollte alles wieder gehen.

MfG

Danke dir, genau jenes hat auch bei mir geholfen und was habe ich mir einen Wolf im WWW gesucht und nur die Aussagen "Win 7 platt machen hilft" gefunden :).

Hey zusammen,
habe gestern ein Update gemacht und nun funktionieren meine Minianwendungen nicht mehr. Sehen genauso aus, wie bei euch beschrieben - kleiner weisser Kasten. Habe schon einiges ausprobiert - ohne Erfolg. Nun will ich das probieren:

"HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\
Wenn vor dem Eintrag der mit 0 bezeichnet ist irgend ein anderer mit einer grafischen Bezeichnung ist diesen löschen. Nach einen Neustart sollte alles wieder gehen."

Was ist da aber mit 'grafischer Bezeichnung' gemeint? Bei mir stehen zur Auswahl '(Standart)' und 'SecuritySafe' als DWORD mit dem Wert 1.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen??

Wenn du dort bist, sind doch Einträge (Verzeichnisse) wie 0, 1, 2 und so weiter und genau vor der Ziffer Null, also als erster "Ordner" war da bei mir ein "grafisches, kryptisches" Zeichen als Ordner.
Diesen Eintrag komplett löschen, dann sollte es gehen.

Bei mir habe ich nun eine mögliche Ursache gefunden:
Nach einem Absturz des Systems war die Systemzeit falsch. Danach war eine Minianwendung auch verschoben dargestellt. Regedit Vorschlag zeigte kein graphisches Icon, korrigieren der Systemzeit und Neutstart lösten dann aber das Problem.

tomrail schrieb:
Hallo

MfG

Danke tomrail,

hat bei mir super geklappt. :)

Es lag bei mir höchstwahrscheinlich wegen Windows Updates (ca 60 stk. weil Windows neu Installiert) danach ging gar nichts mehr mit Minianwendungen :(

Gruß
ZacHarT

Hallo,

hab leider erst jetzt diesen neueren Thread zu dem Thema gefunden.
Hab gerade mit diesem Beitrag nen älteren Thread wieder aufgemacht. (Sorry Admins ;))

Mein Problem noch mal kurz zusammengefasst:
Der Tipp mit dem REG-Eintrag funktioniert, allerdings geht nun kein Gadget mehr online.

Jemand noch ne Idee?

Vielen Dank & Gruß,
SchrauberX

Hallo SchrauberX,

bei mir hat geholfen einfach die gatgets zu deinstallieren ...neu runterzuladen und zu installieren und schon waren sie wieder online .... z.B. tweetz 3.1 (Beta)

Gruß randy

Hallo Randy,

danke für Deine Antwort.
Ich hatte das bereits mit diversen Wetter-Gadgets probiert, hatte aber bisher keinen Erfolg damit.
Jetzt eben habe ich dieses Gadget probiert und siehe da - es geht :)

Allerdings bekomme ich das Currency-Gadget nicht mehr zum laufen.
Habe auch nirgends einen Ersatz dafür im Netz finden können.
Die Wiederherstellungsfunktion der Minianwendungen bringt übrigens auch nichts.
Auch die Tipps mit Cache löschen (siehe hier) bringen leider nichts.
Ist schon sehr merkwürdig, was da passiert ist.
Wenigstens das Wetter funktioniert ja jetzt wieder.
Vielleicht hängt das auch mit dem Aufbau dieses Gadgets zusammen. Man kann dort z.B. aus 5 verschiedenen Online-Diensten wählen.

Naja, wie auch immer ...
Gruß, SchrauberX

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe den Tip mit dem Löschen der Datei in "Zones" vor der "0" angewandt. Es funktioniert, aber leider nur vorübergehend. Nach einer Weile ist die Datei und damit das Problem wieder da. Hat jemand einen Tip, wie man diese Datei endgültig löschen kann?

AW: Windows 7 - Minianwendungen funktionieren nicht mehr

Start Button, unter suchen regedit eingeben, darauf klicken, Die Registry öffnen und folgenden Eintrag suchen:

wenn da komisches "L" Zeichen ist, ordner anklicken und Löschen, bestätigen OK.

Den Rechner am besten Neu Starten.
Das funktioniert alles ganz opt:)imal.

Zurück
Oben