Minianwendungen gehen nicht

Wenn ich dieses "L" lösche und dann StarMoney starte, funktioniert es.
Sobald ich aber den Rechner neu starte, ist das "L" wieder vorhanden. Ich nutze Vista Home Premium

Also bei mir ist der "L"-Eintrag nicht mehr aufgetaucht. Starmoney 7 nutze ich übrigens auch.
Scheint bei mir nicht damit zusammenzuhängen.
Mein Problem, das sich alle originalen Online-Minianwendungen nicht mehr mit dem Internet verbinden, besteht allerdings weiterhin.
Nur das Wetter konnte ich mir über ein anderes Gadget wieder holen.

Gruß,
SchrauberX

Habe einmal das Programm Malwarebytes' Anti Malware im Quick Scan auf meinem Computer laufen lassen. Gibt's kostenlos bei Chip online. Offenbar war bei mir ein Trojaner vorhanden, der entfernt wurde. Die "L"-Datei ist jetzt endgültig verschwunden, Minianwandungen, StarMoney und auch der Drucker funktionieren jetzt wieder einwandfrei.
Dies zur Information für alle, die ein ähnliches Problem haben.
Viel Erfolg.
Rainhold

ich hab folgendes problem:
ich kann zwar eigentlich alle minianwendungen starten aber wenn ich den rechner neu hochfahre sind sie immer wieder weg...ich weiß nich was ich da noch machn kann
kann mir jmd. helfen das problem zu lösen? :)
danke schon ma ;)
Ergänzung ()

also ich hab folgendes problem...
bei mir kann ich manche gadgets zwar öffnen, aber sie bleiben weiß (z.b. intel turbo boost überwachung...)
das ist aber nur ein kleineres problem, die restlichen gadgets funktionieren ohne probleme aber wenn ich meinen rechner neu hochfahre sind sie alle weg un ich muss sie wieder alle neu öffnen...is halt nen bisschen nervig
freue mich über jede hilfe;)

mein rechner:
intel core i7-870 2,93ghz
palit gtx 460 2gb
4gb kingston ddr3 1600mhz
asrock p55 pro usb3.0
win7 hp 64-bit

Zuletzt bearbeitet:
is hier noch jemand?
Ergänzung ()

brauche mal bitte eine antwort

das mit dem L-Eintrag löschen hat bei mir funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Rainhold schrieb:
Habe einmal das Programm Malwarebytes' Anti Malware im Quick Scan auf meinem Computer laufen lassen. Gibt's kostenlos bei Chip online. Offenbar war bei mir ein Trojaner vorhanden, der entfernt wurde. Die "L"-Datei ist jetzt endgültig verschwunden, Minianwandungen, StarMoney und auch der Drucker funktionieren jetzt wieder einwandfrei.
Viel Erfolg.
Rainhold

Super hat endlich auch bei mir geklappt:D
Vielen Dank an Dich Rainhold :bussi:

Zitat von Rainhold
Viel Erfolg.
Rainhold

Juhuu! Danke für den Tipp!! Hat bei mir auch wunderbar geklappt:cheerlead:
Es war ein Trojaner.exe auf mein Desktop...kein Plan wie er da hin kam:eek::mad:

Lg Kadaj

Hi!
Dein Tipp war erfolgreich!
Ergänzung ()

Hi!
Flockyflo dein Tipp war erfolgreich!

EDIT
So jetzt geht es auf ein mal wieder.

Ich habe Malwarebytes' Anti-Malware runtegeladen QuickModus ausgeführt es hatte was gefunden das habe ich gelöscht.
Erst nach dem neustarten von Win7 habe ich gesehen das wieder geht.

Meine problembeschreibung kann bitte wieder gelöscht werden

Ich habe auch probleme mit den Minanwendungen.
Werden falsch angzeigt, und manche gehen gar nicht wenn ich auf Desktop ziehe.
Z.b die Uhr sieht man nicht nur schwarz mit eine linie.

Ich habe alles versucht, und habe auch die manche problemlösung gelesen, trotzdem bekomme ich das nicht hin das meine Minianwendungen richtig anzeigt wird und auch wenn auf Desktop ziehe auch sehen kann.
Ist schwer zu erklären dieses problem. Ich habe auf Windows 7 64bit Ultimate mit Service Pack 1.
Für meine grafikkarte neusten treiber drauf( Catalyst 11.6)
Was soll ich noch nennen was ich wüsste nicht was die fehlerursache sonst so sein kann.

Wie kann man am einfachsten das problem mit den Minianwendungen beheben?
kann man die von der Win7 CD neu installieren, oder sonst wie reparieren.

Ich habe zwar einen Backup wo mein PC noch neue war, aber habe keine lust nur wegen den Mininanwendungen das zurück zu machen, ich hoffe das man auch so beheben kann.
Bitte schreibt was ich machen kann um diesen problem zu beheben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben