minimii
Rear Admiral
Hallo ihr lieben,
ich habe mal eine kurze Frage fürs Verständnis.
Vor ein paar Tagen habe ich Tygon Schlauch in 13/10 verbaut.
An zwei kritischen Stellen habe ich Knickschutz verbaut, da der Tygon in 13/10 doch sehr flott knickt.
Eine Stelle hat dennoch einen wirklich sehr kleinen Knick auf der Innenseite, ca hier:
Fotografiert bekomme ich den kleinen Knick nicht so ganz.
Hab ich doch:
Das tut bei der Leistung etc. absolut nicht weh, der Knick war mit leerem Loop da und hat sich die letzten Tage auch nicht verändert. (ich war ungeduldig)
Ohnehin steht der nächste Umbau (Schnellverschlüsse für meinen externen Radi, und was halt noch so...einfällt
) irgendwann an.
Nun aber zu meiner eigentlichen Fragen:
Da der Loop ja gefüllt ist, der Knick nur der minimal und nicht unter Zug steht, kann es weiter einknicken ?
Bei PVC Schlauch hätte ich da wirklich extreme Schmerzen, aber wie ist das bei dem Norpren ?
Und ja, ggfs. werde ich perspektivisch auf ZMT in 16/10 ausweichen![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich danke euch für euer Feedback
ich habe mal eine kurze Frage fürs Verständnis.
Vor ein paar Tagen habe ich Tygon Schlauch in 13/10 verbaut.
An zwei kritischen Stellen habe ich Knickschutz verbaut, da der Tygon in 13/10 doch sehr flott knickt.
Eine Stelle hat dennoch einen wirklich sehr kleinen Knick auf der Innenseite, ca hier:
Hab ich doch:
Das tut bei der Leistung etc. absolut nicht weh, der Knick war mit leerem Loop da und hat sich die letzten Tage auch nicht verändert. (ich war ungeduldig)
Ohnehin steht der nächste Umbau (Schnellverschlüsse für meinen externen Radi, und was halt noch so...einfällt
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Nun aber zu meiner eigentlichen Fragen:
Da der Loop ja gefüllt ist, der Knick nur der minimal und nicht unter Zug steht, kann es weiter einknicken ?
Bei PVC Schlauch hätte ich da wirklich extreme Schmerzen, aber wie ist das bei dem Norpren ?
Und ja, ggfs. werde ich perspektivisch auf ZMT in 16/10 ausweichen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich danke euch für euer Feedback
Zuletzt bearbeitet: