Minimierte Ordner öffnen sich nicht

Alex7734

Newbie
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
6
Hallo liebe Computer Base Gemeinde!

Ich bin neu hier und was soll ich sagen, leider bringe ich nur Probleme mit mir :P
Ich habe einen Win 10 Rechner und habe folgendes Problem:
Immer, wenn ich mehr als nur einen Ordner gleichzeitig minimiere kann ich diese dann gar nicht mehr maximieren. Nach einem Neustart ist so als ob nichts gewesen wäre allerdings passiert das wirklich sehr sehr oft und immer den PC neu starten ist auch keine Lösung für ein Problem welches es nicht geben sollte. Meine Frage ist, hat jemand ähnliche Probleme? Liegt das an einem kürzlichen Update?
Falls es ein Problem in der Registry ist gibts ein Programm mit dem man das alles mal scannen und beheben kann, wenn möglich kostenfrei?

Liebe Grüße
Alex
 
Wie minimierst bzw womit öffnest Du denn die Ordner, stehen die nicht in der Taskleiste aufgelistet und könnten auch dort nicht wieder vergrössert werden? Oder hast Du irgendwelche Tools benutzt die es verhindern? Kann mir das so gar nicht vorstellen, mach mal einen Screenshot und lade den hier hoch als Datei?
 
Dann gib doch bitte die anderen Infos auch noch, sonst wird das nichts werden hier. Schon mal mit der rechten Maustaste auf der Taskleiste versucht die Ordner wieder zu öffnen?
 
Natürlich habe ich das versucht. Die minimierten Ordner Lassen sich zwar "anzeigen" also wenn ich mit der Maus über die Ordner gehe die in der Taskleiste minimiert sind dann plopt das bei Win 10 ja auf und zeigt die Vorschau her, allerdings kann ich die Ordner nicht vergrößern geschweige denn etwas verändern.
 
Die Infos aus der Anfrage in #2 fehlen immer noch nach denen ich gefragt habe, also kann es so dringend ja nicht sein.
 
Ich kann keinen screenshot machen da würde man nicht viel erkennen können da die Ordner nur in der Taskleiste liegen ohne dass ich sie öffnen kann. Nein ich verwende keine tools die das verhindern wieso sollte ich auch?
 
Dann lass es, Du sitzt ja davor und ich habe das Problem nicht.
Wenn es mal funktioniert hat, kannst Du ja die Datensicherung zurück holen, dann geht es ja wieder. :volllol:
 
Problem besteht immernoch, tut mir leid, keine Ahnung wie ich dir das beschreiben soll. Screenshot geht wie gesagt nicht da man da nichts sieht. Ich beschreibe das Problem noch einmal detaillierter. Ich habe Win 10. Immer wenn ich auf meinem Desktop 2 Ordner öffne, ich öffne den ersten mit einem Doppelklick, so auch den zweiten. So beide Ordner sind geöffnet vor mir ABER, wenn ich die Ordner nun minimiere und nun versuche einen oder beide wieder zu maximieren, indem ich auf die minimierten Ordner in der Taskleiste klicke, dann passiert nichts.

Zusätzlich ist mir etwas weiteres aufgefallen. Ich kann keine Downloads "annehmen". Immer wenn ich einen Download starte und mich Windows fragt ob ich die Datei speichern, öffnen will, kann ich nicht annehmen. Anders gesagt der "Annehmen" Button ist ausgegraut und bleibt es auch.

Erst nach einem PC Neustart läuft alles wieder gut. Wenn man den Computer dann aber ausschaltet und am nächsten Tag wieder hochfährt ist der Fehler wieder vorhanden.
 
Dann schau Dir mal die Firewall bzw Virentools an ob da was geblockt wird?
 
Wird nichts geblockt, wieso auch sind ganz normale Ordner, wie ich sie jeden Tag verwende. Wie gesagt nach einem Neustart geht alles wieder, wüsste auch nicht wieso nach einem Neustart vom PC, nichts mehr geblockt wird :D
 
Und wie soll man dann ohne Infos helfen, Du sitzt davor und siehst was abgeht, wir nicht. Mach eine Neuinstallation wenn es sonst nichts bringt, kannst ja vorher mal ein Backup machen und wenn es nichts bringt es wiederherstellen lassen. Ohne Infos kann man nicht helfen, das einzige was wir wissen ist das Du W10 benutzt, ohne Versionshinweise, Updates, welche Hardware usw...
 
Zurück
Oben