Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sollte ich eine Treiberversion manuell installieren die schon auf den System ist, was passiert da?
Wird der nicht installiert oder einfach überschrieben?
Kann man sich damit Probleme einhandeln?
Könnte das Problem mit Gigabyte PerfDrive zusammenhängen?
Damit habe ich mich nie befasst.
Bios ist nun aktuell auf Version F7.
Alle Treiber mit Gigabyte Tool aktualisiert.
Das Problem bleibt bestehen.
Ich poste mal meiner Ansicht nach alle relevanten Bios Einstellungen. Auch die M2 und Sata Konfiguration.
Ich kenne mich in der Konfiguration (außer XMP, Bootreihenfolge und Lüftersteuerung) nicht aus.
Vielleicht entdeckt ihr eine Einstellung die falsch ist und für das Problem zuständig sein kann.
Danke
Wenn die neueste Firmware nicht hilft, wir des wohl auf ein neues System hinauslaufen.
Ich habe die ganze Chose fast genau so durch und nur die komplette Windows Neuinstallation hat geholfen
Seltsam ist, das es auf beiden Platten auftritt.
Ist das Foto mit der Datenträgerverwaltung i.O.?
Der Datenträger (M2 WD SN770) wird als Datenträger 1 gelistet.
Datenträger 0 ist die reine Datenplatte (MX500).
Sollte die Systemplatte (OS) nicht Datenträger 0 (an erster Stelle) sein?
Gestern habe ich ein Image getestet. Zustand nach Cleaninstall. Entspricht einer frischen Windowsinstallation.
Da müsste ja da auch ein Fehler sein.
Werde trotzdem meine M2 löschen und ohne Partitionen das OS frisch installieren (kein Image).
Hast du dir mal die Fotos mit den Bios Einstellungen angeschaut?
Fehler dabei?
In Richtung Hardware und BIOS-Einstellungen zu suchen, wird dich nicht weiter bringen, solange der Explorer beim Öffnen von Ordnern "mit sich selbst" beschäftigt ist. Inhalte, Codecs, Ansicht, Anzahl der Dateien und Sortierung sind da eher interessant.
In Richtung Hardware und BIOS-Einstellungen zu suchen, wird dich nicht weiter bringen, solange der Explorer beim Öffnen von Ordnern "mit sich selbst" beschäftigt ist.
Verstehe aber die Unterschiede zwischen HD Tune und Crystal Disk nicht.
Crystal Disk Mark zeigt die für die SSD zu erwartenden Werte an und HD Tune weit darunter.
Auch andere Tools zeigen identische Werte zu Crystal Disk Mark an. Nur HD Tune hat komplett niedrigere Werte.
Das im Anfagsbeitrag beschriebene Problem scheint gelöst. Die Inhalte der Ordener werden sofort dargestellt, wenn ich die Ordnereigenschaft auf "Diesen Ordner optimieren für Allgemeine Elemente" einstelle.
Das habe ich zwar schon mehrfach probiert und meist ohne Erfolg.
Bis ich gemerkt habe, das öfter der Hacken bei "Vorlage für alle Unterordner übernehmen" nicht gespeicher wird. Warum weiß ich nicht. Momentan funktioniert es wie gewünscht.
Zu den SSD's : Sind nun meine Werte i.O. so wie sie von Crystal Disk und anderen SSD Tools angezeigt werden oder sind die Werte von HD Tune richtig und es passt was nicht.
Ich habe heute bei einen Bekannte mit HD Tune mal getestet. Auch da war die Kurve nie gleichmäßig wie bei den Bild von @wuselsurfer.
Jaa. Was HD Tune da anzeigt, gibt keinen Grund zur Aufregung. Das ist für die Bewertung der Qualität einer SSD (teilweise auch HDD) eher ungeeignet, oder hat nur in speziellen Fällen Aussagekraft.
Ja, HD Tune liegt darunter.
Dafür ist aber der verlauf korrekt.
Und der sagt nun mal mehr aus, als eine Zahl.
johann.b schrieb:
Das im Anfagsbeitrag beschriebene Problem scheint gelöst. Die Inhalte der Ordener werden sofort dargestellt, wenn ich die Ordnereigenschaft auf "Diesen Ordner optimieren für Allgemeine Elemente" einstelle.
HD Tune ist eher auf Standard Transfer Protokoll (von HDDs) ausgelegt und nur ganz ganz dezent für SSDs optimiert wurde.
Daher können die Daten massiv von denen von Crystal Disk abweichen, da das optimierte Verfahren nutzt.