Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ist eine grafikkarte die zum mining verwendet wurde "noch" brauchbar zum spielen?
Es geht um eine vega 64, die hat noch über 1 jahr garantie und kostet 350€.
Gilt die garantie nach mining?
Zwar werden die Karten beim Mining 24h betrieben, in der Regel aber undervoltet damit sie effizienter sind. Daher ist die Belastung nicht so hoch das es der Karte nach einen Jahr groß schaden sollte.
Kommt drauf an:
Wenn sie (stark) Undervoltet und halbwegs kühl betrieben wurde dürfte sie dank weniger bis keiner Last- und damit Temperaturwechsel noch gut sein ggf. sogar besser als so manche Gamingkarte die ständig aufgeheizt und wieder abgekühlt wird.
Andererseits wenn die 24/7 im Temperaturtarget bei 70°C und mehr betreiben wurde, ist das auch nicht gerade förderlich für die Lebensdauer von Bauteilen.
Ich habe vor kurzen eine 1080 die mit 75% Power Limit lief und angeblich in einem sehr gut gekühlten Server-Raum gewerkelt hat für einen guten Preis bekommen. Wenn man Bedenkt das die Karte NEU irgend wo zwischen 550-650€ kostet kann ich mich nicht beschweren. Klares Kaufkriterium war hier aber das es eine EVGA (Warrenty) und der sehr Starke Preis der Hauptgrund waren sie gekauft zu haben. Selbst war die Karte seit Februar bis vor 1 Monat im Einsatz.
Ich würd die Finger von Mining-Karten lassen oder allgemein von allen gebrauchten Karten der Mining-Generation.
Am Ende hat man nur ein geflashtes BIOS und kriegt Grafikfehler und hat dann für etwas Geld verschwendet, bei dem dann die Garantie abgelaufen ist und auf dem man dann sitzen bleibt.
Bzw. bei einem geflashten BIOS ist die Garantie sowieso weg.
Ich habe hier auch eine Grafikkarte, die zum Mining eingesetzt wurde. Ist mittlerweile sogar in dritter Hand und am BIOS wurde wegen Minings sogar rumgeflasht und wieder zurückgeflasht.
Läuft bei mir im Spielebetrieb dennoch absolut problemlos.
Ich für meinen Teil sehe jedenfalls keinen Grund, warum eine für Mining genutzte Karte nicht auch zum Zocken genutzt werden kann.
Was ist es denn für ein Hersteller ? Die von Asus haben teilweise Probleme mit den Wärmeleitpads (keinen richtigen Kontakt usw). Die Referenz würde ich wegen der bescheidenen Kühlleistung auch nicht kaufen.