Wer ist Monika Ghosh? Oo
Die 51% Problematik hat schon der Erfinder des BTC beschrieben.... Und wen man nur einigermaßen versteht, wie BTC funktioniert und das Netzwerk arbeitet, ist das auch logisch, dass dem so sein muss. Was Nakamoto eben nicht auf dem Schirm hatte: Das mal der größte Teil der Rechenleistung des BTC Netzwerkes aus einem Land kommt wie China, woe die Firmen entweder morgen weg sein können wenn sie nicht tun, was die PArtei für richtig hält. Ebensowenig hat wohl bedacht, dass man eben nicht das NEtzwerk nur vergrößern kann/muss um die notwendige Rechenpower bereit zu stellen zwecks übernahme sondern das Netzwerk auch schlicht verkleinern kann, nämlich um die Nodes, die man nicht direkt kontrollieren kann. Der Punkt ist, dieser Angriffsvektor ist denkbar und umsetzbar und das Netzwerk kann sich dagegen, stand heute, nicht sichern. ebenso wenig dagegen, dass Länder die Nodes und Miningfarmen für illegal erklärt und abschaltet, wodurch das Netzwerk soweit dezimiert werden könnte, dass die Rechenkraft nicht mehr mit der Schwierigkeit einhergeht, die BTC derzeit hat.
Lern erstmal die Grundlagen, bevor du meinst, anderen erklären zu müssen, wie BTC und CO funktioniert.
Hosp ist btw. ein Doktor der Medizin und seine "Expertise" zum Thema Bitcoin hat er sich vorallem selbst attestiert. Er hat die Firma TenX gegründet, eine Plattform zum Handel von Cryptos, welches soweit ich weiß inzwischen pleite ist. Hosp ist vorher ausgestiegen, nachdem er das Unternehmen per ICOs an den Aktienmarkt gebracht hat. Damit hat er viel Geld gemacht. Ich würde behaupten, der hat die Anleger getäuscht, so kurz wie danach das Unternehmen unterging. Seitdem macht er einen auf Cryptoexperte auf Youtube. Woher er die Expertise hat, tja, nachvollziehbar weiß mans nicht, auf seinen Seiten ist ers halt. Er hat weder den massiven Anstieg noch Fall 2017/2018 kommen sehen, noch den Ansteig jetzt 2020/2021 und ebenso wenig den wzischenzeitlich starken fall. Er ist einer der typischen Propheten, dass BTC steigen wird bis sonstwohin. Aber wieso und wann, dazu kann er nichts sagen.
Echt erschreckend, wieviele BTC anhängen ohne zu wissen, wie die dahinterliegende Technik wirklich funktioniert...
Ich betone gern nochmal, ich habe nichts gegen Cryptos. Nur BTC ist inzwischen schlicht veraltet und es gibt weitaus bessere Ansätze als ihn. Nur zeigt sich hier ein weiterer "Fehler" des BTC. Sein Wert ist nicht gedeckt. Er stets den Wert, den Menschen bereit sind für ihn zu zahlen. Will keiner mehr BTC, weil eine Alternative an sich besser ist, wäre das Geld, was in BTC steckt, verloren. Kauft ihn keiner mehr, hat er auch den Wert nicht mehr. Und wer hat dagegen was?