Mining verwerflich? - Abneigung im Forum

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
KitKat::new() schrieb:
Doppelmoral ist das liebste Argument um Mining zu rechtfertigen
đŸ„±đŸ„±đŸ„± - ganz schön lame...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: baron
Web-Schecki schrieb:
Ich auch, wie die Weltweite adoption von Bitcoin weiter voranschreiten wird, oder du womöglich recht hast und das Kartenhaus Bitcoin in sich zusammenbrechen wird wenn alle erkennen, dass es sich dabei nur um eine große Ressourcenverschwendung ohne jeglichen Mehrwert handelt.
Es bleibt spannend.🖖

Zuletzt bearbeitet:
Na, ich wĂŒrde nicht auf einen Zusammenbruch wetten, solange weiterhin genug Leute dafĂŒr begeistert werden können, echtes Geld gegen Bitcoin einzutauschen.

Schade, dass du es erneut nicht schaffst, inhaltlich zur Diskussion beizutragen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Blumenwiese und KitKat::new()
Web-Schecki schrieb:
Schade, dass du es erneut nicht schaffst, inhaltlich zur Diskussion beizutragen.
Sorry, nein Danke.
Bin nur als Konter fĂŒr die Hater und zur persönlichen Unterhaltung hier.
In Foren ĂŒber Bitcoin/Cryptos zu diskutieren habe ich schon vor Jahren an den Nagel gehĂ€ngt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: WolledasKnÀul
baron schrieb:
In Foren ĂŒber Bitcoin/Cryptos zu diskutieren habe ich schon vor Jahren an den Nagel gehĂ€ngt.

Ist ja auch Energieverschwendung. Und die wird ja hier angeprangert :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: KitKat::new() und baron
Web-Schecki schrieb:
Tolle Argumentationskette, so gut nachvollziehbar und mit Quellen belegt.
Ich versuche ja bereits seit #544 herauszufinden, wofĂŒr die Leute hier Bitcoin verwenden, aber niemand mag es mir verraten. Außer "Wertspeicher" habe ich da nichts vernommen, und das bedeutet ja, dass man ĂŒber Handelsplattformen etwas kauft oder selbst mining betreibt, was sich in DE kaum lohnen dĂŒrfte.
Die weißt wie man einen Block-Explorer nutzt?

baron schrieb:
nur als Konter fĂŒr die Hater
Sorgt dann halt nicht gerade dafĂŒr, dass man dich oder deine Meinung ernster nimmt. Aber okay, jeder, wie er will.
WolledasKnÀul schrieb:
Die weißt wie man einen Block-Explorer nutzt?
Ich weiß nicht, wie man mit einem Block-Explorer herausfindet, welchen Zweck eine bestimmte Transaktion von der anonymen Adresse A an die anonyme Adresse B hat. Aber du kannst es ja gerne erklĂ€ren!

Web-Schecki schrieb:
Ich weiß nicht, wie man mit einem Block-Explorer herausfindet, welchen Zweck eine bestimmte Transaktion von der anonymen Adresse A an die anonyme Adresse B hat. Aber du kannst es ja gerne erklĂ€ren!
Pseudonym nicht anonym. Die Adressen der großen Börsen sind bekannt, "wenn der Großteil der Transaktionen durchgefĂŒhrt werden um in FIAT zu wechseln", kannst du das jederzeit nachprĂŒfen.

Mal ehrlich, du solltest dich etwas mehr mit den Grundlagen beschÀftigen, bevor du hier wilde Behauptungen aufstellst.

Ich wĂŒrde ja vorschlagen:

Die ganzen substanzlosen Hater stĂŒlpen sich ihre FairtradekartoffelsĂ€cke ĂŒber, malen Ihre Verbotsschilder, schnitzen sich aus heimischen Totholz Ihre Orden fĂŒr ökologische Ritterlichkeit und stellen sich nach einer genussvollen und langen Fahrradreise vor den Reichstag und verpessten die Umwelt nicht mit Ihrer negativen Co2-Bilanz dank der Forenpostings hier :).

Oder aber Sie investieren viell. in grĂŒne Technologiestartups und verbessern die Welt aktiv mit fortschrittlicher, zukunftsgewandter Technologie. So mach ich es zB. ;).
Die Welt ist im Wandel, die Ă€rmere andere HĂ€lfte strebt sowas von nach vorn... Ihr dummbatziger deutscher Ökosozialismus wird nichts, aber auch gar nichts verĂ€ndern. Fortschritt durch Fortschritt.

Aber ja, Verbote und so...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Alienate.Me
WolledasKnÀul schrieb:
"wenn der Großteil der Transaktionen durchgefĂŒhrt werden um in FIAT zu wechseln"
Das habe ich aber nicht behauptet. Dass die Leute gegen Fiat eintauschen ist sicherlich ein wichtiger Grund fĂŒr eine Transaktion mit einer Handelsplattform.
Allgemeiner Grund fĂŒr Transaktionen mit Handelsplattformen dĂŒrfte aber Spekulation sein. Habe ich ja auch geschrieben?! Dazu zĂ€hlt auch umgekehrt Fiatgeld gegen Bitcoin tauschen und an die private Adresse zu senden. Spekulation kann natĂŒrlich aber auch ohne Transaktionen im Bitcoin-Netzwerk und nur auf der Handelsplattform stattfinden. Wenn die Plattformen selbst nicht minen, mĂŒssen die logischerweise Transaktionen erhalten, oder sie handeln wie Banken mit Werten, die sie gar nicht besitzen, was beim hochvolatilen Bitcoin schnell katastrophal wĂ€re.
Und nein, du kannst eben nicht davon ausgehen, dass von den großen Plattformen alle Adressen bekannt sind. Das ist der Punkt, auch wenn die Adressen nur Pseudonym sind. Die Plattformen könnten sogar fĂŒr jeden Kunden eine eigene Adresse haben, die dieser dann benutzen soll, wenn sie lustig sind.

JackBen schrieb:
Oder aber Sie investieren viell. in grĂŒne Technologiestartups und verbessern die Welt aktiv mit fortschrittlicher, zukunftsgewandter Technologie. So mach ich es zB. ;).
joa ganz klasse, klopf dir auf die Schultern

JackBen schrieb:
Fortschritt durch Fortschritt.
Fortschritt und Verzicht auf Energieverschwendung schliesst sich nicht aus, im Gegenteil

JackBen schrieb:
Aber ja, Verbote und so...
k.A. was fĂŒr dich grĂŒn bedeutet, aber wenn das Umweltschutz sein soll, geht das inherent mit FreiheitseinschrĂ€nkungen (ob nun direkt durch Verbote oder indirekt durch z.B. teuer machen) einher.
z.B. KlimaneutralitÀt geht eben nur, wenn man sich beim CO2-Ausstoss einschrÀnkt und/oder wirksam kompensiert wird
Da kann kein Technologiestartup was Ă€ndern dran, und im ungĂŒnstigsten Falle ist es reines Greenwashing mit einem netto negativ-Effekt

Web-Schecki schrieb:
Ich nehme mal stark an, die große Masse an Transaktionen dĂŒrften mit Handelsplattformen ablaufen, damit die Leute ihre CryptowĂ€hrungen gegen etwas eintauschen können, das sie auch fĂŒr den Erwerb von Produkten benutzen können.
Bin raus, da ist mir meine Zeit zu schade.

Web-Schecki schrieb:
Ich nehme mal stark an, die große Masse an Transaktionen dĂŒrften mit Handelsplattformen ablaufen, damit die Leute ihre CryptowĂ€hrungen gegen etwas eintauschen können, das sie auch fĂŒr den Erwerb von Produkten benutzen können. Allgemein eben, weil damit spekuliert wird.
Lesen hilft vielleicht :)

EDIT:
Vielleicht war nicht ganz klar, dass der mit "damit" eingeleitete Nebensatz nicht exklusiv den Grund fĂŒr Transaktionen mit Handelsplattformen angeben sollte, sondern eher beispielhaft gedacht war. Aber es dĂŒrfte ja klar sein, dass umgekehrt auch Transaktionen von Handelsplattformen zu privaten Wallets stattfinden?

Snoopy69 schrieb:
btw:
Es gibt soviele Argumente gegen BTC. Die sind aber so gut, wie alle widerlegbar
Warum gibt es keine Argumente gegen verschwenderische Konzerne oder das Bankensystem?
Die heuchlerischen Slogans von "Nachhaltigkeit" kann ich nicht mehr ernst nehmen. Sehe ich doch jeden Tag bei uns. Von Nachhaltigkeit labern, aber das Geld und Ressourcen mit vollen HĂ€nden rausschmeißen (weil man damit geile, rote Zahlen schreiben kann, um steuerlich besser wegzukommen) und damit jede Menge CO2 "produzieren", weil es woanders wieder fehlt. Diese Umweltsauerei kotzt mich an (ist jedoch global verbreitet) Dagegen ist das sichere, faire BTC-Netzwerk nur ein MĂŒckenschiss an CO2
Warum geilt ihr euch daran nicht auf? (wenn ihr es nicht schon tut) ;)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: BlackhandTV
Snoopy69 schrieb:
Warum geilt ihr euch daran nicht auf? (wenn ihr es nicht schon tut) ;)
Tja, die liebe Doppelmoral und so ;).

Das typisch moderne FĂ€hnchen im Wind. Man steht immer in der Richtung, aus der der Wind weht :). Ist halt modern und es passt so schön dabei gleich einen Feind zu haben, der die eigene Konsumgeilheit und Spielesucht angreift (Grafikkarten). Was fĂŒr ein praktischer Zufall.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: BlackhandTV
JackBen schrieb:
Tja, die liebe Doppelmoral und so ;).

Das verwerfliche ist eigentlich nur, das ihr, die Bitcoin Spekulanten, fĂŒr was anderes taugt der Bitcoin! nicht (Bitte nicht mit - aber Coin XYZ kann dieses und jenes - anfagen), fĂŒr eurer Schneeballsystem, so ein verschwenderisches Backend aufgebaut habt.

Der Grund dafĂŒr ist offensichtlich der, das damit das System besser verschleiert werden soll.

Erinnert mich an die ganzen Ponzi-Systeme die Dank Cryptos auch wie Pilze aus dem Boden sprießen.

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben