KitKat::new()
Rear Admiral
Also ich habe in Bitcoin eher weniger Vertrauen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welches Vertrauen denn? Cryptowärhungen sind höchstspekulativ. Der ganze Wert basiert gänzlich auf reinen Spekulationen, er hat null gegenwert, nix. Sie können jederzeit ihren Wert verlieren, an dem ist rein gar nichts vertrauenswürdig.nap schrieb:@floh667 es geht darum ein digitales Äquivalent zu Bargeld zu schaffen, welchem man Vertrauen kann! Es ist garnicht so schwer zu verstehen, empfehle dir da einfach den Wikipedia Artikel, unter Geschichte ist ganz gut Erklärt.
Ist es vollendet? Denke Nein, aber man ist auf dem richtigen Weg, die Basis ist gelegt und noch ganz am Anfang.
Persönlich finde ich den Kurs zum aktuellen Status aber dennoch sehr übertrieben.
Welches Vertrauen? Brauchst nur die ersten Sätze im Wiki Artikel zu lesen, dann weißt du das dort weniger um den "Kurs" geht.floh667 schrieb:Welches Vertrauen denn? Cryptowärhungen sind höchstspekulativ. Der ganze Wert basiert gänzlich auf reinen Spekulationen, er hat null gegenwert, nix. Sie können jederzeit ihren Wert verlieren, an dem ist rein gar nichts vertrauenswürdig.
Ich sagte ja, die Intentionen waren nobel, aber gebt den Traum auf. Die Cryptowährungen wurden bereits vom kapitalistischen System gekapert und für ihre Zwecke missbraucht.
herby53 schrieb:Ich finde nichts verwerflich daran. Das Umwelt Argument kann man auch genauso auf Computerspiele anwenden. Es wird weltweit viel mehr Strom für Videospiele verbraucht. Einen Nutzen außer Zeitvertreib gibt es nicht (professionelles E-Gaming mal außen vor).
Wenn dann das Umweltargument eines Videospielers kommt denke ich mir nur, wieso diejenigen nicht in ihrer Freizeit lieber Bäume pflanzen gehen oder Verpackungsmüll aufsammeln, statt über das Mining herzuziehen.
Das Mining generiert zumindest einen Geldwert, wenn man die Cryptowährung umtauscht.
Zeitvertreib ist der Nutzen und für ein ausgewogenes Leben ist solche Entspannung sehr wichtig. Wie jemand seine Freizeit bespaßt ist subjektiv, aber nutzlos ist es keinesfalls.herby53 schrieb:Ich finde nichts verwerflich daran. Das Umwelt Argument kann man auch genauso auf Computerspiele anwenden. Es wird weltweit viel mehr Strom für Videospiele verbraucht. Einen Nutzen außer Zeitvertreib gibt es nicht (professionelles E-Gaming mal außen vor).
Es generiert nichts, es wandelt nur um. Damit einer reich wird, muss ein anderer arm werden. Ganz toll.herby53 schrieb:Das Mining generiert zumindest einen Geldwert, wenn man die Cryptowährung umtauscht.
Powl_0 schrieb:Cryptos dagegen haben keinen erkennbaren Mehrwert für die Gesellschaft.
Powl_0 schrieb:Jedes Mal witzig, wenn jemand so tut als seien Entspannung und Hobbies nur unnützer Quatsch. Absolut null reflektiert.
Mit einem neuen, bereits jetzt zweifelhaften Finanzsystem mit größtenteils den gleichen Problemen sowie neuen anderen Problemen. Cool.nap schrieb:Ausweg aus dem jetztigen maroden Finanzsystem
Erklärung bitte.nap schrieb:wo du gleich genauso wenig reflektierst
ungerechte umverteilungen (frühe schürfer > späteinsteiger), großteil in chinesischen Händen (statt US amerikanischen), schneeballartige generierungssystematik, Bereicherung durch spekulatives anheizen nichtvorhandener Werte, etc.nap schrieb:Gleiche Probleme? Welche wären das? Erklärung bitte.
Ich auch, aber Blockchains als Mechanismus an sich ist ja nichts neues:Qarrr³ schrieb:Ich find Blockchain super.
Alberne Polemik.nap schrieb:So war es schon immer, der eine erkennt das Potential und der andere hällt an der Pferdekutsche fest!
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.