MiniPC M1T startet nach Stromausfall nur noch ins BIOS

Shaggy1982

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe folgenden MiniPC mit Windows 10 gekauft: M1T

Nach einem Stromausfall startet dieser nur noch ins BIOS. Auch wenn ich auf Default Einstellungen zurücksetze startet er immer wieder ins BIOS. Jemand einen Tipp für mich wie ich Windows wieder zum laufen bekomme?

Besten Dank,
Sven

Kannst du die Bootreihenfolge im BIOS anpassen? Vielleicht ist Windows im UEFI Modus installiert und dieser Eintrag steht an der falschen Stelle?

• Gefällt mir
Reaktionen: dvor
Kein guter Kauf.
Kannst du das Ding zurückgeben oder in Asien direkt bestellt?
Selbst für 100 Euro gibt es im Gebrauchtmarkt schon bessere Lösungen.

Was hast du damit vor?

• Gefällt mir
Reaktionen: NOTAUS
Hallo zusammen,
vielen Dank erstmal für die Antworten.

floklo4 schrieb:
Kannst du die Bootreihenfolge im BIOS anpassen? Vielleicht ist Windows im UEFI Modus installiert und dieser Eintrag steht an der falschen Stelle?
Nein ich kann im BIOS leider keine Bootreihenfolge festlegen.

AlanK schrieb:
Kein guter Kauf.
Kannst du das Ding zurückgeben oder in Asien direkt bestellt?
Selbst für 100 Euro gibt es im Gebrauchtmarkt schon bessere Lösungen.

Was hast du damit vor?
Nein kann ich nicht zurückgeben da ich den Rechner schon fast 2 Jahre im Besitz habe. Bin eigentlich zufrieden damit. Nehme ihn hauptsächlich als schnelle Lösung für Office Arbeiten an verschiedenen Plätzen da er so klein und handlich ist. Welche besseren Alternativen kennst du?

PHuV schrieb:
CMOS Batterie mal wechseln.
Scheint mir auch die wahrscheinlichste Lösung da der Rechner gestern einmal ganz normal in Windows hoch gefahren ist und ich ganz erstaunt darüber war. Heute früh ging es aber dann nicht mehr. Wird die CMOS Batterie über das Netzteil geladen!?

Zurück
Oben