Die Leute die früher Fragen gestellt haben wie "Welche Tastatur ist gut" oder "beste Tastatur für xx Euro".
Jetzt gibt es mehr Leute die auch Ahnung haben und somit weniger "Ich habe ne Logitech, ich find die super, beste Qualität weil Logitech und weil Gamer drauf steht etc."- Leute.
Jedenfalls wird den Leuten gleicht klar gemacht, dass beste Qualität und Logitech nicht zusammenpasst.
Und genau so fängt es ja an.
Selbst wenn man pro Monat 2-3 Leute zu einer mechanischen Tastatur bringt bzw. diese aufklärt reicht es, da diese 2-3 Leute wie mit Logitech-Zeugs ihr Wissen gleich teilen möchten/werden und deren Freunden es weitererzählen.
Und das spricht sich rum.
Die Logitech-Fanboys müssen ja keine Filco-Fanboys werden. Aber die, die so etwas werden sorgen wenigstens für Werbung und wenn das dazu führt, dass mehr Leute überhaupt wissen was eine mechanische Tastatur ist, dann ist es schon genug.
Ich habe nämlich wirklich keine Lust den Markt ewig mit billigen Rubberdomes vollgestopft zu haben und nur auf eine Hand voll richtiger Tastaturen zurückgreifen zu können.