Arcanus
Commander
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 2.498
Das meine ich ja. Das Innenleben steht teureren Keyboards wenig bis garnicht nach. Äußerlich sind die G80 nur keine Qualitätsbomben. Wobei ich mich jetzt weniger an dem Plastik an sich störe.GuyIncognito schrieb:Schreiben kannst du auf einer G80 genauso gut wie auf anderen teure Keyboards. Das Drumherum ist halt billiges Plastik, die Metallplatte fehlt und die Tastenkappen sind scheiße (Beschriftung von vornherein ungleichmäßig, löst sich recht schnell von den Kappen).
Hatten wir die gleiche gleiche Tastatur in der Hand? o.O Zugegeben, ich hatte nie ne Filco und kenne auch niemanden, der eine besitzt, von daher fällt es mir schwer, da jetzt genaue Rückschlüsse zu ziehen, aber die BlackWidow, die ICH in der Hand hatte (besteht die Möglichkeit, dass es ein Montagsmodell war?), war schlechter verarbeitet als meine aktuelle 6Gv2 (die natürlich auch negative Aspekte aufweist), welche in etwa das gleiche kostet, und mutete mit dem Blingbling Lack (wobei das selbstverständlich wieder Geschmackssache ist) auch nicht wertiger an als die Hälfte der 0815 Tastaturen bei Saturn, MM und co.Zehkul schrieb:Da kann ich nicht zustimmen. Ich habe mal meine Filco (MX Blue) mit einer Blackwidow verglichen. Klar, die Filco ist noch um einiges definierter und das Gehäuse besser (und vor allem die Stabilisatoren der Blackwidow mag ich weniger, aber das ist bei QPAD genauso), aber für das Geld bekommt man mit der Blackwidow wirklich eine top-Tastatur. :-) Das Gehäuse ist definitiv besser, als Logitech Gxy oder jede andere Tastatur von Razer.
2KRO mit Optimierter Matrix um WASD ist für mich nicht akzeptierbar. Mit Mechas neige ich dazu, beim Schreiben schon die nächste Taste zu drücken, bevor ich die vorige wieder losgelassen habe. Hin und wieder tippe ich dadurch dann auch mal 3 Tasten gleichzeitig. Dann sagt die BlackWidow "nicht mit mir". Nervt.
Die Software finde ich auch nicht so toll, wobei das wohl noch der verschmerzbarste Punkt sein sollte.
Sry, dann hatte ich dich wohl falsch verstanden. Ich dachte das "fast alle" bezieht sich auf Mechas mit Stahlplatte.usopia schrieb:...deswegen schrieb ich ja auch "fast jede Mecha..." und habe somit nichts verallgemeinert. Und selbst eine G80 hat man in der Regel länger als jede Rubberdome, obwohl das Gehäuse etwas knarzig ist. Ich find' die Cherrys trotzdem gut für den Preis.