Mionix Zibal 60 -> Wer schlägt zu?!

Tarkoon schrieb:
Eine Ablösung der Oberflächenbeschichtung nach so kurzer Zeit ist allerdings kein optischer Mängel, sondern lässt auf einen Qualitätsmangel schon zum Produktionszeitpunkt schließen, der durchaus ein Raklamationsgrund ist!

Es ist ein optischer Mangel, weil die Funktionstüchtigkeit der Tastatur dadurch nicht beeinflusst wird.

Tarkoon schrieb:
Ach, und z.B. Kratzer im Auslieferungszustand sind wirklich kein RMA Grund, aber wenn es einen Käufer stört, gibt es unter anderem genau für sowas ja das Fernabsatzgesetzt mit den 2 Wochen Rückgaberecht, da man den Artikel ja nicht vor dem Kauf in die Hand nehmen und überprüfen konnte.

Ja, das ist schön geregelt für uns Internetkäufer - wir können ja auch Monitore mit Pixelfehlern zurückschicken. Wenn wer aber im Laden ein iPhone kauft und zuhause nach dem auspacken Kratzer sieht, hat er Pech gehabt, trotz des Preises vom Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Cytrox schrieb:
Wenn wer aber im Laden ein iPhone kauft und zuhause nach dem auspacken Kratzer sieht, hat er Pech gehabt, trotz des Preises vom Gerät.
Deshalb packe ich sowas auch immer im Laden aus...

Wer kauft sich schon Appleware ... :p

Wichtig beim Rückgaberecht ist aber das man es unbedingt vermeiden sollte einen Grund anzugeben.

Rückgaberecht war ja schon abgelaufen als das auftrat.
Auspacken im Laden ging ja auch nicht. Mal sehen ob ich der Einzelfall bleibe, dann mach ich mir Gedanken, ob mein rechter Daumen zerstörerische Kräfte hat.

Eine andere Frage, ist das Plastik an der Stelle durchsichtig bzw. scheint da die Hintergrundbeleuchtung durch?

Da stellt sich mir dann die Frage ob man die Farbe evtl. gänzlich abmachen könnte. Sehen u.U. auch interessant aus ^^

Cytrox schrieb:
Eine andere Frage, ist das Plastik an der Stelle durchsichtig bzw. scheint da die Hintergrundbeleuchtung durch?
Darunter ist das weiße, Plastik sichtbar. Da die Space-Taste aber keine Beleuchtung hat, scheint da nix durch.

@Caseking: Ist das euer Ernst?

Ich hab am 18.07.2011 vorbestellt und bezahlt.
Kunden die Mitte Oktober quasi frisch bestellt haben werden bevorzugt?
Vielen Dank auch!

Wieder mal das Thema an die Frische Luft holen.

Wie sieht das mit den Tastenbeschriftungen aus, ist da was an Abnützung schon zu erkennen?

Das würde mich auch mal interessieren, denn wenn die Zibal 60 mal verfügbar sein sollte, dann würde ich sie mir vielleicht kaufen.

Hatte ja schon eine, wie schon viele angesprochen haben, eine Steelseries 6Gv2 und nach 3 Tagen waren die ASD tasten schon dunkel, ein paar Tage später folgten FW und dann halt noch ER, usw...

Deshalb hab ich ja jetzt eine Filco Majestouch 2 "brown" vor mir liegen.

Ich finde wenn eine Tastatur schon viel kostet, sollten die Tastenbeschriftungen schon 5 Jahre ohne Macken durchhalten.

@Own3r:

Amazon - Mionix Zibal 60

Caseking - Mionix Zibal 60

Zuletzt bearbeitet:
Zehkul schrieb:
Offenbar verschickt Mionix ja Ersatzkappen[...]
Was war denn das Problem mit den Mionix-Tastenkappen? Hab ich gar nicht mitbekommen. :rolleyes:

Übliches Problem beleuchteter Kappen, Farbe ist ab, Plastik vollständig transparent, und dann leuchtet es durch. Da, wo es nicht durchleuchten sollte. Speziell bei der Leertaste nervig. (Warum bitte die Leertaste nicht gleich aus undurchsichtigem Plastik herstellen? So ist das doch Versagen auf mehreren Ebenen)

Angeblich war es ja nur ein Fehler der ersten Serie. Ich weiß natürlich nicht, wie es mit den neuen Kappen aussieht.

1. "Wer schlägt zu?!"

Wo denn bitte ? Die Mionix ist doch nirgends lieferbar. Und die Schrift der Tasten blättert also nicht mehr ab bei der Zibal 60 ?

2. SteelSeries 6Gv2:

finde ich auch sehr schwach, daß bereits nach wenigen Tagen die Beschriftung der vielbenutzten Tasten dunkel wird :mad:

3. Filco:

Leider sind die Teile hier nicht erhältlich und doppelt so teuer :rolleyes:

Außer die Ninja ist das korrekt die Filco Majestouch 2 Ninja im deutschen Layout gibt es ausschließlich bei keyboardco.com

Wie die Filco soll niergendwo lieferbar sein, bei Amazon brauchst nur Filco Majetouch 2 (Profi) eingeben und schon kommt die. Wobei die Pakete über Getdigital zu Amazon kommen, und dann zu dir, und das kommt dann um einiges teuer. Also bestell lieber bei Getdigital als bei Amazon!

Aber eine Sache muss man mir mal erklären:

warum sollte ich weit über 100 € für eine "Filco" oder für "das keyboard" mit MX-Black ausgeben, wenn ich genau das gleiche Tippgefühl und die gleiche mechanische Schalterqualität beim SteelSeries 6Gv2 (auch MX-Black) bekomme ?

In der "Filco" oder im "das" werden ja schließlich genau die selben Cherry-Schalter eingebaut, von daher sollte es doch eigentlich keinen Unterschied geben.

P.S. die Mionix Zibal 60 ist ENDLICH lieferbar bei Caseking.

Allerdings passt die grüne Beleuchtung überhaupt nicht zur blauen Beleuchtung des Roccat Apuri Mousebungees :( Von daher werde ich wohl auf eine Tastatur mit blauer Beleuchtung und MX-Black noch weiter warten müssen.

Die Razer Ultimate Stealth (matte Oberfläche) mit MX-Black gibt's leider nicht mit DE-Layout :( ansonsten wär's meine.

Zurück
Oben