Mionix Zibal 60 -> Wer schlägt zu?!

so ich durchsuche jetzt nochmal genau die Versandverpackung :) !

Optisch gefällt mir die Mionix von den beleuchteten Mechas echt am besten. Nur schade das die Blacks so schwer gängig sind. Mit Reds oder Browns würde ich sie sofort bestellen.

Dito! Wann kommt endlich eine Beleuchtete mit Browns ?

Also das mit den sooo halb oder nicht sauber beleuchteten Tasten hab ich mir bei den Reviews schon beinah gedacht. Die Vorstellung auf irgendeiner Taste versagt dann mal die Beleuchtung ganz und man schlägt sich da mit Garantie rum und so...nä!
Das und weil der Liefertemin bei allen Händlern grad Nostradamus-Status hat, werde ich mir gleich nachher die Zowie bestellen - es leben die Brown's - und da ich fast eh ausschließlich blind tippe bzw. der Monitor sein Übriges tut, kann ich, glaub ich, auf die Beleuchtung gut verzichten.

Trotzdem allen frischen Mionix-Zibal60-Besitzern viel Spaß mit der neuen Mecha und alles Gute.

Magl schrieb:
Dito! Wann kommt endlich eine Beleuchtete mit Browns ?

wenn nichts gegen us-layout hast, dann gibts was von razer. blackwidow stealth ultimate nennt es sich. oder zu deck legend greifen.

@Hellbend:
Da würd ich mir lieber ne Filco Tenkeyless bei der Keyboardcompany bestellen. Es sei denn zu bestehst auf den Numblock.

Meine ist heute angekommen! Der wahnsinn dagegen wirkt meine Roccat Arvo wie kinderspielzeug

@Lunerio:
Wo hast du eine Deck Legend mit Browns gesehen? O.o
So weit ich weiß, gibt es nur die MX Black und Clears in den Dingern.

soll er halt clears probieren ;)
s
ist halt schwierig beleuchtet mit tactilefeedback ohne clickern zu finden. die gaminghersteller verkaufen gern blues l, blacks/reds.... und mit beleuchtung wirds noch kritischer

Zuletzt bearbeitet:
xtensions schrieb:
@Hellbend:
Da würd ich mir lieber ne Filco Tenkeyless bei der Keyboardcompany bestellen. Es sei denn zu bestehst auf den Numblock.
Ich hatte mal ne Schulung für den Num-Block, um bei Inventuren blindlings Zahlenkolonnen ins Programm zu hämmern, allerdings brauch ich sie Privat als Gamer nicht unbedingt.
Insofern mal danke für den Tip ;) Ich google mir die mal ausgiebig.

So nach paar Stunden benutzung komm ich mit den Tasten sehr gut zurecht! Man schreibt gefühlt schneller und sicherer. Also bisher bin ich begeistert!

Soooo, es geschehen tatsächlich Wunder :)
Ohne Versandbestätigung stand auf einmal heute ein Paket von Caseking bei mir. Tja, Mionix Tastatur war auch tatsächlich drin.
Ich bin ja sowas von hin und weg, das glaubt man gar nicht :)
Das Tippen ist genial. Die MX Black sind genau richtig für meinen "Anschlag" :) Die Tastatur sitzt fest auf dem Tisch, da verutscht auch nix. Die Beleuchtung ist - bis auf die erwähnte Ausleuchtungsschwäche der Return-Taste wunderbar.
Tadellose Verarbeitung - Extrem empfehlenswert!

Hellbend schrieb:
Also das mit den sooo halb oder nicht sauber beleuchteten Tasten hab ich mir bei den Reviews schon beinah gedacht. Die Vorstellung auf irgendeiner Taste versagt dann mal die Beleuchtung ganz und man schlägt sich da mit Garantie rum und so...nä!
[...]
will dich jetzt nicht zu einer beleuchteten überreden aber dieses Argument ist ziemlicher Unsinn. Die teilweise nicht komplette Ausleuchtung ist (bis auf die Entertaste, bei der QPAD z.B. isses besser gelöst) MX-Bauart-bedingt nicht anders machbar und von einer defekten LED hab ich bisher auch noch nichts gehört.
Trotzdem viel Spaß mit der unbeleuchteten und daß du keine "Garantie" in Anspruch nehmen mußt. ;) Obwohl, kann ja bei einer Tastatur ohne Beleuchtung nicht passieren...:D

Seit ihr jetzt immernoch mit der Mionix zufrieden?
Ich wollte sie mir ursprünglich auch bestellen, aber habe es jetzt noch nicht gemacht, da ich ein paar Reviews abwarten wollte.
Was mich ein bisschen wundert ist, dass einige Tasten nicht komplett ausgeleuchtet werden. Wie empfindet ihr das?

Die LED liegt über den Kreuz auf dem die Kappen sitzen d.h. die ganzen Sonderzeichen etc. die unter diesem Kreuz liegen bekommen nicht so viel von der LED ab. Wie gesagt wurde ist das Bauart bedingt.

Dafür hat man an jeder Taste ne gute einzelne LED sitzen und nicht diese kleinen paar Pissteile wie bei den Rubberdomes (es gibt natürlich noch bessere und dickere LEDs aber die werden a) zu groß und vor allem b) viel zu teuer).

Ich bin mit der Mionix sehr zufrieden. Tagsüber wenn es hell ist, dann ist die Beleuchtung eh nicht an (ist auch eine default-Einstellung) und im Dunkeln ist es nicht so tragisch wenn die Return-Taste nur halb beleuchtet ist. Das was (für mich) wichtig ist, ist beleuchtet :)
Ich halte meine Kaufempfehlung weiter aufrecht.

Kann mich nur anschließen, klare Kaufempfehlung!

Offenbar sind alle Mionix Tastaturen unters Volk gebracht. CK hat erst Mitte Januar wieder welche. Offenbar haben doch ein paar zugeschlagen ;)

Zurück
Oben