Mionix Zibal 60 -> Wer schlägt zu?!

AS2008 schrieb:
Naja, ich warte erstmal eure Berichte ab.

Habe mir jetzt erstmal die hier gekauft:
http://www.ttesports.de/products/product.aspx?s=13

Schön flache Tasten und Mediasteuerung und Blink Blink. :D

Sieht doch nicht schlecht aus.
Was hast du gezahlt und wo hast du die gekauft? ^^

Ein Review wäre ganz nett, genauso ein paar Nahaufnahmen der Tasten. :)
Für flache Tastaturen bin ich immer zu haben, da gibt es auch leider keine Konkurrenz auf dem Markt und somit kann man nicht sagen, dass eine flache Tastatur schlechter ist.
Man kann vielleicht die Form der Kappen kritisieren oder die Art der Verarbeitung. ^^

Ich habe die Tastatur bei amazon.de für 62 EUR (abzüglich nochmal einem 10 EUR Gutschein) gekauft.
Wird morgen bei mir ankommen.

Bin zwar noch skeptisch, da ich das Display bei meiner G15 wegen der Uhrzeitanzeige lieb gewonnen
habe, aber die hohen Tasten lassen meine Finger mittlerweile verkrampfen.
Ist nicht sehr angenehm.

Werde die Tastatur morgen ausführlich testen.
Bin noch etwas skeptisch, da ich gelesen habe, dass die Software lange braucht zum hochfahren bei
Systemstart. Mal schauen.
Review schreibe ich dann in einem extra Thread.

Klar, gezahlt dierkt nach Bestellung Ende Juni. Ich gehe schwer davon aus, morgen ne Versandbestaetigung zu bekommen, alles andere waere eine Frechheit. Finds jetzt schon unsachlich von CK, dass LastMinute Besteller heute schon bedacht wurden :mad:

sie ist gerade angekommen! ICH HABE TATSÄCHLICH EIN PAKET HIER LIEGEN mit der MIONIX ZIBAL 60 im DE-Layout....Ich kann es immernoch nicht glauben :D
Ich werd sie gleich mal anschließen und euch allen dann in Ruhe heute Abend oder Morgen mal die ersten Eindrücke schildern...-> in einem neuen Thread oder hier?!

grad bei CK angerufen, angeblich gestern an mich versandt ......... warum es keine entsprechende Versandbestätigung per E-Mail gab wusste man nicht?!? Naja, heute war mal nichts bei der Post dabei, warten und vertrauen wir auf morgen :freaky:

Pash0r schrieb:
Ich werd sie gleich mal anschließen und euch allen dann in Ruhe heute Abend oder Morgen mal die ersten Eindrücke schildern...-> in einem neuen Thread oder hier?!

Ein Review mit Bildern bitte und natürlich in einem neuen Thread. :)
Besonders auf "Kleinigkeiten" achten, wie die Spaltmaße vom Gehäuse, die Tastenkappen von hinten (Bruchstellen), ob die Tastatur verwindungssteif ist und sich wieder in die Ursprüngliche Position "dreht", die Beschichtung der Kappen (glatt, rau, sichtbare Lackflecken, Kanten der kleinen "Fenster", usw.), etc.

Da so eine mechanische Tastatur - eigentlich - keine großen Mängel hat, muss man eben auf Kleinigkeiten achten, um die qualitativ richtig einordnen zu können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohha...da wer dich erst nach dem 20ten wieder zeit für finden...
Mein erster Eindruck ist SUPER!!!! Ich bin hin und weg :D

- Obwohl sie auch MXBlacks hat schreibt es sich viel viel besser als auf der Steelseries 6Gv2!!! Die Tasten sitzen irgendwie "fester" und es schreibt sich "smoother" ...
- Verwindungssteifheit ist absolut gegeben, auch wenn sie nicht ganz so schwer ist wie die 6Gv2 -> dafür ist das Kabel 3 x so dick :D
- Die kappen würd ich als leicht rau bezeichen (Glatt/Glänzend waren die Haupttasten meiner 6Gv2 :D) / keine Lackflecken! / Die Symbole auf den Tasten tragen auch nicht auf wie bei der 6Gv2 ! Sie sind so wie bei der G15, also "plan" mit der Kappe
- Spaltmaße sind bei meinem Modell perfekt!!!
- USB-Hubs ist sehr sehr angenehm muss ich sagen :)
- das Gehäuse lässt absolut keine Fingerabdrücke o.ä. zu!!! Super, meine Träume wurden erhört!!!

Die Beleuchtung konnte ich noch net testen, aber die ist mir auch erstmal egal :D ...

"die Tastenkappen von hinten (Bruchstellen)" -> da weiß ich nicht genau was du meinst. Also bei meiner 6gV2 hat jede Kappe von "oben/hinten" einen hellen weißen Punkt -> Das ist bei der Mionix auch der Fall, allerdings viel kleiner und in der gleichen farbe wie die Taste :D

So Leute ich muss los, wie gesagt, Bericht folgt...Hab nur gerade keine Zeit, weil ich noch 20 Seiten Hausarbeit bis nächste Woche fertig bekommen muss...Danach habe ich sie aber ausgiebig getestet! Wie gesagt, mein erster Eindruck ist absolut TOP!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Dann hoffen wir mal, dass alle Besitzer so zufrieden sein werden und keine Mängel auftauchen.
Was man noch beachten sollte, wäre die Befestigung der Kappen.
Es kann beispielsweise sein, dass die Leertaste leicht schief sitzt, genauso habe ich schon von Tastenreihen gehört, bei denen ein paar Tasten um einen halben oder ganzen Millimeter aus der Reihe standen.

Aber ich warte einfach mal auf die ersten größeren Reviews, da ich mir die Mionix wegen den Blacks nicht selbst kaufen werde. :)

juhuuuuuu endlich ist sie da :D

muss sagen das ich bis jetzt nix an mängeln feststellen konnte.tasten sitzen alle in reihe und glied.

edit: hier noch ein paar bilder:

Zuletzt bearbeitet:
hhahahah mein paket von CK sah genauso aus :)

ja das mit der schiefen Leertaste hatte ich auch bei der 6Gv2...hier metallschein irgendwie eine metallschiene unter der taste zu sein...muss mir das alles in ruhe anschauen...sie ist aber absolut gerade!!!!!

Meine ist auch grad gekommen und von der Verarbeitung her einwandfrei.
Tippe grad den ersten Post damit, ist zwar ne Umgewöhnung von der Logitech Illuminated (wäre ja auch schlimm wenn nicht;)), geht aber schon erstaunlich gut und schnell.

Hab' meine auch heute morgen bekommen, leider muß ich bis zum testen noch 3h warten. :(

Die Haribos sind aber schon eingesackt. Nach der langen Wartezeit hätte ich aber iwie mit 'ner großen Tüte gerechnet. ;)

Danke CK! 17 Std. Lieferzeit! :daumen:

Uff,da kann jeder froh sein der rechtzeitig reagiert hat.
Sehe gerade das bei Caseking nun der 13.01.2012 angegeben ist.
Habe zum Glück heute die Versandbestätigung für meine
Tastatur bekommen.
Es heißt ja nicht umsonst:"Wer zu spät kommt den bestraft das Leben".

ohamn das ist echt hart :( Jan 2012 ist echt ne Ansage :(
Aber mal was Anderes an die glücklichen Besitzer:
-> Die beleuchtung ist wirklich gut gelungen, aber meine Enter Taste (der Pfeil) ist nur "halb beleuchtet"...Ich find das nicht schlimm, es würde mich nur interessieren ob das bei euch auch so ist...

LG

PS: Ich hatte keine Haribos :(:(:(:(

Zuletzt bearbeitet:
jepp bei mir auch nur halb beleuchtet :coo

keine haribos ? hat bestimmt einer beim verpacken selber verputzt ;-)l

aber wirklich top das teil...bin echt hin und weg :D
Aber man muss auch sagen das es nur ein "halb deutsches layout" ist :) -> ENTF bzw der gesamte Block ist komplett auf Eng...

ja genau so siehts bei mir auch aus :D
und die 8 ist glaub ich auch zB nicht so "hell" wie die 5 ...

Meine Enter Taste leuchtet auch nur halb.
Aber dafür hatte ich wenigstens Haribos (die ich aber noch nicht gegessen habe :p).
Was ich ein bisschen blöd finde ist dass die Beleuchtung, wenn man den Rechner runter gefahren und vom Strom getrennt hat, beim neu starten aus ist.
Die muss man dann jedes mal wieder anschalten. Ok, ist jetzt kein großer Akt, das bekomme ich zeitlich grad noch so hin:evillol:
Bei meiner Logitech Illuminated war die Beleuchtung aber immer in der Stufe an wie es beim runter fahren auch schon war.
Und einen Treiber der sich das hätte merken können hab ich für die Illuminated auch nicht benutzt, nur den Standard Win Treiber.

Zurück
Oben