• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Mir wurden Waffen gemoddet. Was tun?

ItsAlex

Cadet 3rd Year
Hallo liebes Forum,
Als ich heute mit einem Freund gta5 gespielt habe, bin ich auf ein Modder gestoßen. (Der natürlich mir den ganzen Spielspaß verdorben hat.) Kurzgesagt er hat mir Waffen gemoddet. Kann man dafür gebannt werden? Auch wenn man das nicht war?
Ich freue mich auf eine Antwort :)

Es ist Dein Account und Dein Spieler dafür bist nur Du verantwortlich.

Ja, kann man, aber da GTA V kein wirkliches Anti Cheat nutzt.... sehr unwahrscheinlich

• Gefällt mir
Reaktionen: ItsAlex
snickii schrieb:
Ja, kann man, aber da GTA V kein wirkliches Anti Cheat nutzt.... sehr unwahrscheinlich
Habe ich mir schon irgendwie gedacht :/ aber was tun falls sowas passiert?

Sofern du gebannt wirst, kannst du dich nur beim Rockstar Support melden und die Sache schildern. Die entscheiden dann, wie es weiter verläuft.

• Gefällt mir
Ltcrusher schrieb:
Sofern du gebannt wirst, kannst du dich nur beim Rockstar Support melden und die Sache schildern. Die entscheiden dann, wie es weiter verläuft.
Okay danke für die info. Werde ich auch sofort machen sobald es passiert. Nun die Frage ist ob sie das überhaupt glauben werden :/

Wenn du gebannt bist dann ändern die daran nichts. Egal welcher Grund.
Weil sonst jeder ankommt...

Steht übrigens auch direkt bei Rockstar:

All GTA Online suspension and banning decisions are final and may not be appealed.

Ganz ehrlich? Wenn Rockstar jedes Opfer eines Modders bannen würde, würden die Lobbys bald sehr leer sein.
Ich hab ganz zu Anfang (2015) mal ein paar Milliarden von einem Modder bekommen, habe das sofort gemeldet, der Rockstar Support meinte, ich solle einfach nichts machen, das wird automatisch wieder "gelöscht".
Tja, ist bis heute nicht passiert und gebannt bin ich auch nicht und ich kann mittlerweile auch nicht mehr nennen wie oft ich in der Zwischenzeit noch mehr Geld und Gegenstände von Moddern (ungefragt) bekommen habe.

• Gefällt mir
Folgende Waffen wurden mir gemoddet: 2 Alienwaffen aus Ammonation. Mehr nicht.

Mach dir keinen kopf, die dürften nach einem neustarten des Spiels verschwunden sein. Sowas ist nur temporär und hat keine auswirkungen auf dich.

DaLexy schrieb:
Mach dir keinen kopf, die dürften nach einem neustarten des Spiels verschwunden sein. Sowas ist nur temporär und hat keine auswirkungen auf dich.
Eigentlich hat er mir alle Waffen im Spiel gegeben. Ich habe danach das Spiel neu gestartet. Die meisten Waffen waren weg. Nur die alien Waffen waren noch da. Vielleicht wenn ich das Spiel morgen starte sind sie weg. Wer weiß

Selbst wenn die permanent sein sollten (was eigentlich nicht sein sollte) brauchst dir keinen kopf machen, die gehen nur aktiv gegen money cheater vor.

• Gefällt mir
Stimmt das eigentlich das wenn man zum 3 mal gebannt wurde, das der ban dann für immer ist?

Kommt immer drauf an weshalb der Bann in erster linie kam, wenn du dir gleich 100 Mio cheatest dann kann auch der erste Bann zum kompletten ausschluss führen.
Wenn du dir allerdings nur Outfits cheatest die so nicht möglich sind und das Menu bekannt ist (meist alle Public ones) dann wirst du gebannt bzw. dein Char auf 0 gesetzt inkl. (weiss nemma ob das noch aktuell ist) 14 tage tempbann, beim 2ten mal 30 tage tempbann und beim dritten für immer.

DaLexy schrieb:
Kommt immer drauf an weshalb der Bann in erster linie kam, wenn du dir gleich 100 Mio cheatest dann kann auch der erste Bann zum kompletten ausschluss führen.
Wenn du dir allerdings nur Outfits cheatest die so nicht möglich sind und das Menu bekannt ist (meist alle Public ones) dann wirst du gebannt bzw. dein Char auf 0 gesetzt inkl. (weiss nemma ob das noch aktuell ist) 14 tage tempbann, beim 2ten mal 30 tage tempbann und beim dritten für immer.
Also ich wurde ein mal für 30 Tage gebannt. Heißt das wenn ich nochmal gebannt werde dann für immer?

Sehr wahrscheinlich, ja.
Früher war es eine 3 Strike Regel, aber die wurde schon vor längerer Zeit auf zwei reduziert.
Aber wie gesagt, gebannt wird man in der regel nur, wenn man selber von Modmenus gebrauch macht ;)

• Gefällt mir
Zurück
Oben