Freut mich dass es euch Spaß gemacht hat. Ich persönlich jedoch finde, dass Mirror's Edge eines der schlechtesten Spiele der letzten Zeit ist. Diese Meinung ist natürlich rein subjektiv und meinen Erfahrungen mit dem Spiel geschuldet.
ParaDee schrieb:
Ich spiele mit Xbox360-Controller. Damit ist die Steuerung sehr präzise.
Ich spiele es ja an einer X-Box und daher auch mit einem entsprechenden Controller, aber genau damit ist so gut wie jeder Sprung und jede Beweung totale Glückssache finde ich.
fidschi schrieb:
Naja, auch am PC wäre mir eine "unpräzise" Steuerung neu. Ich hab eigentlich immer (bis auf 1 mal, muss ich ehrlich zugeben) den Weg gefunden und auch relativ schnell gehen/ laufen/ springen können. - solche Probleme kann ich nicht bis gar nicht nachvollziehen.
Den Weg finden ist ja wie gesagt auch kein Problem. Ihn auch genen zu können allerdings schon. Man kann sich eigentlich nur von Hinderniss zu Hinderniss vorwärts arbeiten und hoffen, dass man dank der miesen Steuerung jedes Hinderniss mit etwas Glück überwindet. Selbst hat man ja so gut wie keinen Einfluß darauf, ob's klappt oder nicht.
Wie man über längere Strecken Tempo aufrecht erhalten soll, ist mir vollkommen schleierhaft, da man auch von winzigen Hindernissen wie Müllsäcken oder einzelnen Stufen am Boden abgeblockt wird und auch Sprünge nur in einem Drittel der Fälle klappen.
fidschi schrieb:
Nutz doch mal die Kontertaste wenn bei deinem Gegner die Waffe rot aufleuchtet... oder springen und schlagen, oder rutschen und treten.... usw. ein Blick in die Bedienungsanleitung hat so manches Mal schon geholfen.
Ich hab' schon in die Anleitung geschaut und war entsetzt, dass da tatsächlich nur drei Angrifsarten drin standen, während die Gegner zig verschiedne mehr beherrschen.
Die "Kontertaste" bringt leider rein gar nichts wenn die Waffe des Gegners nicht aufleuchtet.
Und Springen und gleichzeitig Schlagen bewirkt auch nichts. Eventuell liegt das aber an der grausamen Steuerung.
fidschi schrieb:
Ich meinte dann nur immer zu Ihm, benutze doch einfach mal ein bisschen deine Fantasie falls CoD4 sie noch net kaputt gemacht hat :
Ich hab' noch kein einziges CoD gespielt. Dennoch ist mir nicht klar, was einem Fanasie bei Mirror's Edge bringen soll. Ob ein Sprung klappt oder nicht, hat meines Erachtens nach bei dem Spiel nur was mit Glück und nicht mit Fantasie zu tun.