Also ich bin von ME absolut begeistert.
Es zieht einen regelrecht in Faiths Welt hinein. Wenn man wieder mal von den Cops verfolgt wird, bekommt wirklich Panik, als würde man selbst wegrennen, das ist einfach nur geil.
Was mich aufregt sind manche Test im Internert (4players, etc.)
Dort wird oft dieses "Sterile" bemängelt, aber das ist doch grad das, was die Stadt ausmacht (siehe erstes Comicvid). Oder es werden die Räume bemängelt, keine Ahunng wieso, aber für mich ist das schon fast Kunst! Manchmal denke ich, die wollen nur hirnloses Geballer sehen, aber ME ist eben ein "Anti-Shooter". Der Sound ist grandios und trägt sehr gut zur Atmospähre bei. Die Story ist zwar simpel, aber ich finde schön in Szene gesetzt. Ich freue mich auf den zweiten Teil, der hoffentlich etwas länger ausfällt und dem Konzept und der Optik treu bleibt. Ich kann allen, die einen PC (der gut genug ist, um nicht auf niedrig spielen) und ne PS3/XBOX 360 haben und nich wissen welche Plattform es sein soll, nur wärmstens empfehlen zur PC Version zu greifen, denn da sieht es halt noch ein Stück besser auf, als auf der Konsole, auch ohne PhysX. Die ganze Atmosphäre, Charaktere und Story sind es wirklich wert verfilmt zu werden, meiner Meinung nach.
1A-Testbericht!
Alles in Allem, auch wenn ich mich vllt weit aus dem Fenster lehne, eines der - vielleicht das beste Game 2008/2009!
MfG