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Test Mirror's Edge im Test: Parkour mit Nvidia PhysX auf hohem Niveau

mich hat das spiel nahezu umgehauen.
und zwar wg. der atmosphäre, die zu seehr großen teilen der echt genialen musik-untermalung zu verdanken ist.
auch die timeruns setzen auf dei 8 std story noch einiges an spielzeit drauf. normalerweise spiele ich sowas nicht aber bei mirrors edge machts einfach spaß!
 
Ich habe beschlossen in Zukunft auf Spiele mit Securom zu verzichten (wenn's sich nicht gerade um nen Top Blockbuster handelt).
Ich frage mich wirklich, ob die Patches, die den KS entfernen wirklich kommen, bevor die Server abgeschaltet werden, respektive was ist wenn die Spielefirmen pleite gehen, oder sich mit dem Publisher Zoffen und von einem Tag auf den anderen den Support verweigern..

Ich habe mir das überlegt, als ich vor etwa zwei Wochen mal Homeworld 1 installierte.. Und selbst wenn die Server noch liefen; Als ich das Spiel kaufte, hatte ich noch einen Uralt-PC mit Pentium 2 und seit damals habe ich das sicher auf 5-6 PC's installiert (Laptops inklusive).. Mit Securom wäre das nicht so ohne weiteres möglich gewesen..

Klar, betrachtet man nur die nächsten 1-2 Jahre ist's egal, aber wer längerfristig denkt und nicht illegal handeln will hat ein Problem..
 
Ich fand das Spiel echt toll. Von dem PhysX hat man leider nicht all zu viel mitbekommen, aber immerhin gab es etwas zu sehen :). Schade, dass das Spiel zu kurz war. Die vom Hersteller angegebenen 10-12 Stunden habe ich problemlos unterboten. Ich hatte ca. 8 Stunden gebraucht und dabei hing ich an manchen stellen argh fest, dafür bleibt aber der Spielspaß von Anfang bis zum Ende gleich. :D
 
Im zweiten Durchlauf geht´s sogar um einiges schneller, hab beim zweiten Mal für die ersten 3 Levels etwas über 1 Stunde gebraucht.
Trotzdem macht´s noch Spaß und Timetrials sowie Speedruns sind ebenfalls ziemlich motivierend.
Abgesehen davon ist die Steuerung mit dem XBOX Pad genial.
 
Wolfgang schrieb:
So, hier sind nun die Benchmarks mit ner PhysX-Karte auf ner ATi.

Danke!

Sag sind da irgendwelche tweaks notwendig? Manche scheinen der Meinung zu sein, dass die alten PhysX-Karten nicht mehr mit neuen Spielen funktionieren, ohne "hacks" (das Wort wurde verwendet).
 
Ich habs schon 3 mal durch gespielt....sowas mache ich eigentlich sehr selten bzw. gar nicht...einfach ein super Spiel..... Gameplay, Grafik, Atmosphere, Musik...alles sehr stimmig :)
 
Jep, und Speedruns, Time Trials usw. motivieren auch weiter. Außerdem ist das ganze in schwer ohne Runnervision wieder richtig fordernd.
Muss mich aber korrigieren, im zweiten durchlauf etwa über eine Stunde für die ersten 4 Level.
 
Kann mich leider der Euphorie und dem Enthusiasmus nicht anschließen.

Das ganze Spiel besteht quasie nur aus PhysX-Effekten in Form von wehenden Fahnen und hier und mal da ein paar Glasscheiben oder Plastiktüllen.
Das ganze wird mit stumpfer,farbloser und karger Vectorgrafik umhüllt welche mit vereinzelten immer gleichbleibenden Texturen verschlimmbessert wird.
Die Propagonisten wirken zweidimensional aufgesetzt und der Sound ist einfach nur nervtötend.
Beführworter reden ja von einem gelungenen Jump ans Run Spiel.
Davon kann ich leider nichts erkennen.
Selbst TombRaider hat deutlich mehr zu bieten was Kletterakrobatik angeht.
Man könnte glatt meinen das NVidia das Spiel nicht nur gesponsert hat. Nein ! Sie habe es warscheinlich sogar selber geschrieben !

Zum Glück hab ich mir das Game nur ausgeliehen.
Bin froh mir das Spiel nicht mit teurem Geld gekauft zu haben !
 
Tja, Meinungen gibt es solche und solche. Für mich auf jedenfall auch ein erstklassiges Game, habe es mir letztes Jahr schon für die PS3 geholt und 2mal durchgezockt. Das Spiel hat was und ist mal was anderes ziwschen dem Shooter-Einheitsbrei.
 
ich finds auch nicht mehr toll. hatte kein nerv es durchzuspielen, aber dead space ist goil:D
 
Endlich mal etwas neues, schön das es noch Menschen gibt die was anständiges Programmieren, das sein Geld wert ist, leider Publisched by EA :rolleyes:
 
Also ich bin von ME absolut begeistert.
Es zieht einen regelrecht in Faiths Welt hinein. Wenn man wieder mal von den Cops verfolgt wird, bekommt wirklich Panik, als würde man selbst wegrennen, das ist einfach nur geil.
Was mich aufregt sind manche Test im Internert (4players, etc.)
Dort wird oft dieses "Sterile" bemängelt, aber das ist doch grad das, was die Stadt ausmacht (siehe erstes Comicvid). Oder es werden die Räume bemängelt, keine Ahunng wieso, aber für mich ist das schon fast Kunst! Manchmal denke ich, die wollen nur hirnloses Geballer sehen, aber ME ist eben ein "Anti-Shooter". Der Sound ist grandios und trägt sehr gut zur Atmospähre bei. Die Story ist zwar simpel, aber ich finde schön in Szene gesetzt. Ich freue mich auf den zweiten Teil, der hoffentlich etwas länger ausfällt und dem Konzept und der Optik treu bleibt. Ich kann allen, die einen PC (der gut genug ist, um nicht auf niedrig spielen) und ne PS3/XBOX 360 haben und nich wissen welche Plattform es sein soll, nur wärmstens empfehlen zur PC Version zu greifen, denn da sieht es halt noch ein Stück besser auf, als auf der Konsole, auch ohne PhysX. Die ganze Atmosphäre, Charaktere und Story sind es wirklich wert verfilmt zu werden, meiner Meinung nach.

1A-Testbericht!

Alles in Allem, auch wenn ich mich vllt weit aus dem Fenster lehne, eines der - vielleicht das beste Game 2008/2009!

MfG
 
@MrHilflos:
Bin mit ME auf der 360 ganz zufrieden, alleine schon, weil ich am PC nur ein olles Saitek Pad hab und die 360 am Amp hängt, der PC nur an meinen Sennheisern.
ME ist einfach was ganz anderes, ich find´s genial. Alleine schon, weil man problemlos ohne Ballern durchkommt und man enormes Verbesserungspotential hat. Von Sound und Grafik ganz zu schweigen.
Aber es ist nun mal sicher nicht jedermanns Sache, sollte vor´m Kauf also unbedingt Probe gezockt werden.
Der einzige Punkt, den ich nicht teilen kann ist die Story, Potential ist extrem viel da, wurde aber für die eigentliche Handlung absolut nicht genutzt. Allerdings gibt es auch Unmengen Spiele und Filme mit schlechterer Handlung.
 
@ Pickebuh

Woher kommt eigentlich dein maßloser, sinnentleerter Hass auf nVidia? Ist ja echt gruselig, was du da von dir gibst ... du weißt schon, dass Mirror's Edge ein von DICE entwickelter Konsolen-Port ist und nVidia nur n bissl an zusätzlichen PhysX-Effekten gewerkelt hat?

cYa
 
y33H@ schrieb:
@ Pickebuh

Woher kommt eigentlich dein maßloser, sinnentleerter Hass auf nVidia? Ist ja echt gruselig, was du da von dir gibst ... du weißt schon, dass Mirror's Edge ein von DICE entwickelter Konsolen-Port ist und nVidia nur n bissl an zusätzlichen PhysX-Effekten gewerkelt hat?

Das hat mit NV generell überhaubt nichts zutun !
Wenn ATI PhysX unterstützen würde, würde ich genau das Gleiche sagen !!


Mich nerven nur diese ganzen verblendeten Werbekampagnen die uns Kunden als dumme und leuchtgläubige Lemmige abstemmpeln sollen welche jeden hochgezogenen Hype hirnlos hinterher springen.Dabei wird man billigst abgezockt und absolut verar...t !

Wo sind den die beworbenen PhysX-Effekte bei dem Spiel ?
Wenn sich wenigstens hier und da ein Ah-Effekt einstelle würde... Stattdessen werden nur plumpe Effekte mit wehende Fahnen oder zerbrochenes Glas dargestellt welche es so schon vor 5 Jahren in anderen älteren Games deutlich mehr und besser vorhanden waren.
Man sieht sie kaum und wenn man sie wegnimmt bleibt kaumnoch ein Skelet übrig was man als Spiel bezeichnen kann.

Ja klar ist ein Spiel mehr als nur Effekte... Aber genau dieses Spiel hat nichts Anderes !

Das Spiel wurde billigst produziert und könnte locker in einer Rammschkiste für 5 Euro verkauft oder als kostenloser Mod im Netz verbreitet werden.
Aber He ! Ein PhysX-Spiel das muß ja gut sein und man kann getrost 50 Euro investieren damit auch weiterhin so "Billig-Games teuer verkauft" den Markt überschwämmen... :rolleyes:

Nein Danke sag ich dazu auch wenn PhysX mit leuchtenden Buchstaben auf der Werbepackung eingebrand steht...
 
Zuletzt bearbeitet:
welche es so schon vor 5 Jahren in anderen älteren Games deutlich mehr und besser vorhanden waren.
Auf auf, ich Links+Shots+Vids :D

Mir scheint du leidest an Paranoia oder so ... was ist denn daran Abzocke, wenn ich dank meiner vor fast 2 Jahren gekauften 88Ultra heute diese PhysX-Spielereien nutzen kann? Das ist keine Abzocke. Btw finde ich das mit den Scherben schon "Aha" - das gabs in der Form noch nie.
Das Spiel wurde billigst produziert und könnte locker in einer Rammschkiste für 5 Euro verkauft oder als kostenloser Mod im Netz verbreitet werden.
Auf auf belegen.

cYa
 
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