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Test Mirror's Edge im Test: Parkour mit Nvidia PhysX auf hohem Niveau

Ein schönes NV gesponsertes PhysX-Demo ist das.
Was weinst du denn rum? ATi kann halt kein PhysX, ergo gibts Konsolen-Optik. Geforce-User bekommen dagegen ein paar coole Zusatzeffekte. Das nennt sich Kundennähe.

cYa
 
Ich hab physX trotzdem aus. Ich finde die unterschiede nur marginal, daher verzichte ich darauf!

Ansonsten ein TOP Spiel .... habs 3 mal durchgespielt^^ (leicht/normal/schwer)

Liebe Grüße
 
Statt das Spiel zu spielen, kann man sich auch den Film "Aeon Flux" ansehen...
:)
Dürfte in groben Zügen die Story sein.
 
Finde das SPiel gut!
Viele Kritikpunkte sind mir erst beim lesen des Tests aufgefallen, obwohl ichs schon durch hab.
Was ich kritisieren würde, ist, dass bei ausgestellter Musik der Ton doch recht fad ist. Andererseits ist die Musik gelungen.
Positiv finde ich, dass es super aussieht und trotzdem keine allzuhohen Anforderungen hat (ohne PhysX) und dass man keine Waffen benutzen muss!
Bin gestern schon vom Garagendach gesprungen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutlich zu sehen das ATI nachteile hat, wenn sie nicht bald ihren PhysX gegenpart so rausbringen das er auch auf nur Nvidia PhysX Performten Spielen mit läuft ergeben sich dadurch nachteile die über kurz oder lang nicht abschätzbar groß werden können.
 
ein schöner test,mir gefallen die bilder ganz gut .vielleicht kaufe ich mir das spiel.;)
 
Jake_Dunn schrieb:
Irgendwas stimmt hier nicht, das Diagramm sagt was anderes aus als der Redakteur

Nein tut es nicht. Es geht um die relative Schwankung der Karte und nicht um die absolute Leistung, die ohne Physix im Mittel über derjenigen von Nvidia liegt.

@Game
Wenn ich mir das in einer Videothek ausleihe um es anzutesten, bekomme ich dann nicht online automatisch wieder eine Fehlermeldung, dass jemand schon den Key benutzt?
Ich würde es wirklich gerne anspielen, aber nachdem was in letzter Zeit bei Release so erscheint sind mir 45Euro für einen Test einfach zu viel Geld.
 
Heule meinen 50€ immer noch nach!
Viel zu kurz, kein langfrisstiger spielspaß, kein Multiplayer (und das in so einen Spiel!! Das schreit doch nach einen MP!) dünne Story.

Für einmal zocken, und so für zwichen durch ganz cool, jedoch bei weitem nicht so gut wie alle Testzeitungen damals lobten! Nur PR.

Das einzig geile ist die Grafik, Physix ist auch richtig cool!
 
Ich habe das Spiel auch angespielt und muss ehrlich gestehen das es in meinen Augen eines der schlechtesten Spiele der letzte Jahre war welches ich gespielt habe.

Aber ist alles Geschmackssache.
 
Wg. Physx und ATi:

Was ist eigentlich aus dieser Geschichte geworden?
Physx auf Ati 38XX
Mein Arbeitsplatzrechner zeigt die Seite leider nicht an (Mimesweeper sei dank).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde einfach, dass Mirror's Edge total geil zum Entspannen ist.

Wenn du nämlich zum Beispiel 5 Stunden CounterStrike zockst und dann so aufgeregt bist, weil du zB nichts triffst gerade oder du einfach nur verlierst bzw. schlechte Stats hast, dann ist Mirrors Edge einfach geil, wenn du einfach mal entspannen und chillen kannst bei schnellen Läufen, coolen Sprüngen und die Freiheit mal über Häuser zu spingen, einfach GEIL!
 
von wegen die KI kann nicht zielen oder nur schlecht, ich würd sagen das kommt auf den Schwierigkeitsgrad an. In Schwer haben die schon kein schlechtes Aim, vor allem die Sniper.

Naja aber denoch schöner test, ich fand das game super, hat echt Spaß gemacht.

Aber was ich mich frage, was bringen die Koffer die man finden kann?
 
ich habe es für die Xbox360 und bin sehr begeistert, es gab zwar ein paar Passagen wo ich wirklich über den Schwierigkeitsgrad geflucht habe aber spätestens nach 10-15 Versuchen habe ich es weiter geschafft. Bin jetzt gerade in Kapitel 6 und freue mich schon auf das Ende! Hoffentlich gibt es einen zweiten Teil davon, neben Dead Space das zweite sehr gute Spiel von EA !
 
Kasmopaya schrieb:
GPU Physik hat eine Zukunft, ist ja auch viel schneller wie CPU Physik, die Entwickler merken das gerade und setzen immer mehr auf PhysX.

Da kannst du Wolfgang noch 100x zitieren; DirectX11 kann Physx theoretisch ersetzen, weil DirectX11 die nötigen Bibliotheken mitliefert (Stichwort Direct Physx). Microsoft hat sich dafür schon vor geraumer Zeit die Havok-Lizenz gesichert. Ob sie zu diesem Zeitpunkt noch umsteigen, wage ich zu bezweifeln.

Auch Empire: TW wird gut ohne GPU-Physx zu spielen sein, auch wenn sich die Schiffssegel dann evtl. nicht so schön blähen. Das merkt man alleine daran, dass die Meldung von NVIDIA kommt und ich von The Creative Assembly selbst noch nie was zum Thema GPU-Physx gehört habe.
Ich würde mir es als Spielehersteller auch gut überlegen, ob ich Entwicklungszeit für ein solches Feature aufwenden würde, dass dann evtl im äussersten Fall bei jedem 2. Spieler überhaupt genutzt werden könnte.

NVIDIA hätte allerdings Chancen, dass GPU-Physx sich durchsetzt: Wenn es möglich wäre zu einer High-End Radeon eine low End NVIDIA-Karte zu packen. Viele wären wohl einer solchen Lösung nicht abgeneigt und NV würde wohl einige 8500 los.

DirectX 11 wird hier wohl wirklich Standards setzen, wie es schon früher der Fall war.
Ein wichtiges Feature wird DirectX übrigens auch bringen, welches von Radeons schon seit einiger Zeit unterstützt wird, von NVIDIAS Karten allerdings nicht: Tesselation.
Und Tesselation wird auf die optische Qualität einen viel grösseren Einfluss haben als PhysX, dessen kannst du dir gewiss sein.
 
Balikon schrieb:
Wg. Physx und ATi:

Was ist eigentlich aus dieser Geschichte geworden?
Physx auf Ati 38XX
Mein Arbeitsplatzrechner zeigt die Seite leider nicht an (Mimesweeper sei dank).

Ist irgendwie mit Allem so.
Da war doch auch mal Jemand der versucht hat auf Windows XP DX10 laufen zu lassen und hatte angeblich schon erste Erfolge erziehlt und nun Höhrt und Sieht man nichtsmehr davon.

Wenns so einfach währe PhysX auf ATI laufen zu lassen hätte ATI es schon längst in ihren Treiber integriert.
Aber so einfach ist das eben nicht !
PhysX ist Eigentum von NV und ich glaube kaum das sie es in dieser Marktsituation mit anderen Grafikkartenhersteller teilen werden und was mal irgendein Pressesprecher mal gesagt hat ist irrelevant solange keine schriftliche Einverständniserklärung seitens NV besteht.

Und zudem ist es eine Sache in irgend einem Benchmarkprogramm PhysX laufen zu lassen als es in aufwendigeren Spielen zum Laufen zu bringen.
Wenn man sieht wie oft schon NV ihren eigenen PhysX-Treiber aktuallisieren mußte kann es kaum einfach sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab´s für die 360 und find´s immer noch hervorragend. Man sollte aber nicht nur wegen des Spielstils, den ich einfach genial finde, sondern vor allem wegen des Spielablaufs vorher Probe zocken. Möglichst schnell möglichst kurze Wege zum Ziel auf Parcoursport Weise zu finden ist schon was anderes, als durch den Dschungel, Bürogebäude oder Kriegsgebiete im mittleren Osten zu krebsen.
Und die Kämpfe sind in ME nicht nur Nebensache, sondern eigentlich unnötig. Meist ist man mit schnellem Ausweichen und Abhauen eh am besten bedient.

Kleine Frage an CB: Warum wurde keine Radeon mit einer Physx PPU getestet, funktionieren müsste es ja.
 
Ich sag's an dieser Stelle einfach nochmal:

Spiele-Tests finde ich auf CB ungeeignet - CB hat sich in den letzten Jahren, meiner Meinung nach, bei möglichst objektiven und ausführlichen Hardwaretests einen Namen gemacht.

Und nun fangt ihr an, eure Zeit mit spielen zu verplämpern? Das CB-Forum gibt sooo viele Vorurteile über Hardware her, dass man Jahrelang Artikel drüber schreiben könnte...

Mal abgesehen davon, dass die PhysX-Effekte eifnach nur schlecht waren und einem nicht aufgefallen sind, würde eine stink normale Demo reichen, einem User das spiel nahe zu bringen.
Zudem gibt's ne ganze Ecke schlechter "Spiele"-Seiten, die solche Spiele anspielen und einem fast den gleichen Inhalt in 5 Zeilen beibringen.. und das reicht bei einem Spiel...
 
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